Heute gekauft

  • Zeit ist relativ ...(Albert Einstein)




    Auto holen liegt auf dem Weg von Nick....aber Zeit reicht eventuell nicht ganz aus......würde Nick einfach ein Stück Wegstrecke entgegenkommen, könnte man km : Zeit einholen... = Mehr Zeit..... ich weiß ist jetzt Physik :dc:

  • Herzlichen Glückwunsch!! P7 RULES :sinnlos:
    Auspuff in NEU/NOS Hätt ich noch - die Dicke 2L/2,3L mit den 2 Mitteltöppen.....

  • Der Wolfsmond & Mayday Schrauber AG wurde eben ein weiterer Patient eingeliefert. Deshalb werd ich wohl am Samstag keine Zeit für besinnliche Stunden am Lagerfeuer haben - sorry Nick, hätte mich gefreut.


    Moin Bande, moin liebstes Biest! :thumbup:

  • Stand heute beim Brötchenholen auch noch vor som Ding beim örtlichen Fähnchenhändler. Ein grüner Kombi für den gleichen Preis. Hab mich aber scheckig gelacht (rostig, braucht komplett Neulack, noch genauer hab ich gar nicht erst geschaut bei dem Preis).

  • Road trip mit Audi und Trailer gemacht. Klanors Sahnestückchen sanft und in einem Stück heim ins Reich geholt. Prost :benno:

  • Jetzt ist er da und steht in meiner Tiefgarage.
    Schnell vorher noch ein paar Trailer-Fotos geschossen.


    Ein wenig erkältet, übermüdet und mit Kopfschmerzen habe ich den Wagen heute mit Benno abgeholt.
    Hat aber alles reibungslos geklappt, und wir konnten sogar den Trailer noch heute zurückgeben, wodurch ich eine Tagesmiete gespart habe.
    Danach kam er direkt in die Tiefgarage, wo Motorrad und Auto heute früh den Platz für das schützenswerte Kulturgut räumen mussten, und ich in die Horizontale, um ein wenig Schlaf nachzuholen.


    Allerbesten Dank nochmal an Benno, der trotz Zeitmangel die Schlepperei übernommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • Für die Unsitte den Gurt in die Felge einzuhaken sollte man Dich steinigen...
    Tut mir leid, ist aber so.
    Mal abgesehen davon das man die Felge dort unnötig punktbelastet stellt das keine ausreichende Sicherung dar.
    Oder sind Deine Räder (vorne) gegen verdrehen gesichert ?


    Ich weiss, machen viele gewerbliche Autoschieber auch so, selbst bei Abschleppwagenfahrern hab ich das schon gesehen.
    Aber deswegen ist es ja noch lange nicht richtig.


    Ansonsten : sehr schönes Gerät was Du Dir da in die Garage geholt hast.

  • Für die Unsitte den Gurt in die Felge einzuhaken sollte man Dich steinigen...

    Zum Glück ist das aus der Mode. :)


    Ja, ich weiß. Aber wir hatten nur recht begrenzte Möglichkeiten vor Ort.


    Soll nicht wieder vorkommen. :thumbup:

  • Auch wenn ich dachte mit dem letzten so gegen 2007 wäre der Drops gelutscht gewesen - irgendwie bin ich zufällig wieder zum Sierra gekommen.


    Bei mobile.de als "beschädigtes Fahrzeug" inseriert, daher von niemandem in der normalen Suche gefunden. Oldenburg, also nicht weit von hier.


    ne Woche beobachtet, dann aufm Sonntag mal hingefahren und geguckt, alleine wohlgemerkt weil er bei einer Werkstatt stand. Von aussen ganz nett, also unter der Woche den Oldenburger Burnout-Spezi Malte hingeschickt.


    Der hat kurzen Prozess gemacht und das Ding für den Gegenwert von 3 Tankfüllungen eingetütet.


    Fazit: Riss im Zylinderkopf, (nagelneuer) Anlasser defekt, Kupplung absolut am Ende. Vermutlich haben die in der Werkstatt noch den neuen Anlasser eingebaut welcher nicht funktioniert hat und der Omma dann gesagt dass das alles nicht mehr lohnt. Der Anlasser hat lustigerweise einen defekten Freilauf.


    Kopfdichtung ist jetzt gemacht und Kupplung folgt die Woche. Hat ein paar kleine Stellen aber die typischen Sierra-Stellen sind kerngesund. Dafür dass 89er aus 2ter Hand mittlerweile für 2999 Euro angeboten werden... bin ich gut weggekommen. Aus vierter Rentnerhand. Ich könnte ihn auch wieder verbimmeln, weiss aber genau dass ich mich totärgern werde wenn ich mal einen richtig guten suche. Irgendwann. Also bleibt er.





    Dann kam mir noch einer unter, in Bremen. Tüv bis Oktober, dafür einen Fuffi teurer. Also vielleicht 4 Tankfüllungen.
    Hingefahren, angesehen, Karosse für Kompost befunden, aber über einen gesunden OHC, ein gesundes 5-Gang und nicht zerschlissene Recaros gefreut.


    Schlechtgeredet, mit einer Handvoll Zwannis bezahlt, angemeldet, abgeholt, jetzt fahr ich ihn. Bis Oktober oder vielleicht auch März, ähem, und dann geht er den Weg alles Irdischen.


    Ich weiss, sind nur Sierras, aber ich freue mich trotzdem.


  • Wenn wir gerade biem Sierra sind. Meinen habe ich aus Kiel für 300 abgeholt.
    Für 30 Euro Ersatzteile gekauft, eingebaut und TüV bekommen.


    Den nächsten habe ich vor ca ner Woche in der Nähe von Neumünster geschossen.
    350 Euro, lückenloses Scheckheft, 2 Vorbesitzer, TüV bis 11/2016, orginal 49.000km. Kaufpreis 350,- Euro
    Hat ein Automatikgetriebe aber das stört mich nicht, mir ging es nur um den Motor.


    Beide mit der OHC Maschine.

  • Erst das Kinderspielzeug und nu die Tupperparty für zwei.
    Ich denk der Fred kann nun zu. :michi: