Heute gekauft

  • Vorgestern den SEC abgeholt.
    Automatik schaltete komisch, Fahrwerk fand ich jetzt irgendwie rumpelig für ne S Klasse.




    Innen ist er tadellos, es gibt ein paar kleine Holzrisse bei dem Fensterheberpanel.

    Gestern Bestandsaufnahme gemacht.


    Rost ist kaum zu finden an der Karre, der hat noch nie Salz gesehen, bis auf meine Überführungsfahrt.


    Die Auspuffanlage dürfte noch die Erste sein



    Sieht alles gut aus


    Ein paar Sachen gibts dann doch zu machen, diesmal brauchts aber kein Schweissgerät.


    Die Benzinpumpen tropfen weil die Werkstatt beim Wechsel des Filters die Kupferringe der Druckhalteventile verhunzt hat.


    Irgendein Honk hat mal versucht die Mühle samt V8 unter dem Motorträger anzuheben, die Dellen ziehe ich wieder raus.


    Das Lenkrad steht schief, es wurde ein neuer Spurstangenkopf verbaut ohne anschliessend die Spur wieder einzustellen.


    Das Heckrollo rattert nur anstatt zu fahren, soll ne billige Reparatur sein, da muss man die Transportseele tauschen.


    Die Uhr geht nicht


    Der Wegstreckenzähler geht nicht, der Tachostand kommt aber hin wie die Dokumentlage beweist.


    Die Aussentempanzeige geht nicht.


    Die Heizung heizt nicht, ist mir unverständlich denn bei kaputten Duoventilen heizt die eigentlich dauerhaft.


    Der Gebläsemotor quietscht bei Langsamlauf.


    Ob die Klimaanlage geht hab ich noch nicht probiert, ist wohl auf R134a umgerüstet, aber das muss man auch richtig machen hab ich gelesen, mit alles einzeln spülen und so. Ist eigentlich auch Wumpe, ich brauch die nicht...denn das Schiebedach und die Fensterheber funktionieren.


    Dafür geht der Gurtbringer fahrerseitig nicht. Das wundert mich denn in meinem 124 Coupe gehen die seit 350000km problemlos, und das sind dieselben Dinger wie in der S-Klasse.


    Ich werd mich mal dranmachen das alles zu reparieren.


    Ach ja, den berüchtigten Rost am Heckscheibenrahmen hat er dann doch, aber erst im absoluten Anfangsstadium, das kriege ich hoffentlich ohne Heckscheibenausbau hin.


    Den Steuerdruckzug vom Automatikgetriebe hab ich als Erstes schärfer gestellt...und schon schaltet die viel besser.
    Mal sehen was noch so kommt....das ganze Gedöns im Motorraum ist jedenfalls ne völlig andere Hausnummer als Alles an dem ich jemals geschraubt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • die kupferringe am benzingeraffel hinten sind nur neu dicht. niemals wiederverwenden.
    gurtbringer macht was? nix? draussen oder drinnen? entweder ritzel kaputt oder einfacher, türkontaktschalter kaputt (das ist der obere der beiden).
    und rumpeln darf da auch nix am fahrwerk, is nich normal.
    ansonsten viel spaß mit dem ding.

  • Ja, so´n weißer Mercedes hat doch was unschuldiges :uglybeer:
    Das mit den Kupferringen hab ich gemerkt, 2 Stunden an dem Mist rumgeschraubt und es ist nicht dichter geworden. Dieser schmale Sechskant an den Druckhalteventilen war schon rundgenudelt, ich hab neue bestellt.


    Gurtbringer macht gar nichts, man hört auch den Motor nicht laufen. Ich prüf mal den Schalter.


    Am Fahrwerk habe ich jetzt nichts gefunden, die Dämpfer sind trocken und die Buchsen gut. Es könnte an den Lagern der Schubstreben vorn liegen. Da sieht man das Fett wenn man von vorn reinguckt, ich denke das waren mal Gummibälge drauf?


    Hinten sind die Bulleneier neu gekommen. Es es sieht aber so aus als wenn er zu hoch steht. Muss mal in der WIS wühlen was die da falsch gemacht haben können.
    Am Niveauregler selbst waren die nicht dran. Der sieht auch sehr gut aus, nicht wie der vergammelte am S210.

  • Hi, rumpelt beim fahren....Reifen noch gut, oder so alt wie die Auspuffanlage ?
    Heckrollo....ev. reicht etwas Fett für die Führung. Willst du den für länger behalten, hau überall in den Hohlräumen fett rein.
    Viel Spaß noch damit.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Wann kann man denn nu das KloPeh abholen kommen?

    Jederzeit, eigentlich hat man mir verboten den Granada zu verkaufen aber gegen eine angemessene Summe Geldes und einem perfekt ausgeführten Fellatio könnte ich´s mir überlegen....

  • ich weiß, ich bleibe bei euer gnaden während du mich weiterhin mit lichtgestalt unendlicher phantastität ansprichst.

  • Nicht Heute gekauft, aber Heute versucht Fotos zu machen und festgestellt dass eine Nacht bei unter Null im Auto die Kamera von billigen Samsungsmartphones tötet.
    Deswegen nur ein Bild aus der Anzeige, mehr dann wenn ich eine neue Kamera finde.


    Taunus 1300, Bj. 73 erste Serie, 71000km, dritte Hand, Vinyldach, witzige Farbe, gute Basis für meinen Umbauwunsch den Marc umsetzt.


    "Rennstreifen", gekreuzte Revolver und Totenkopfaufkleber im Heckfenster sowie Leopardensitzbezug und chromfarbener Schlangenkopfschaltknauf kommen/kamen weg.
    Neue Felgen suche ich ja bereits, Chromspiegel auf beiden Seiten und Front mit Runden Scheinwerfern suche ich noch.


    Für den Einstieg in ernsthaftes Altkarrentum bin ich sehr zufrieden, gerade auch weil ich hier von euch mit Rat und Tat wirklich unterstützt werde.
    Macht Lust auf mehr. :spitze:




    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()