Heute gekauft

  • ich denke auch,



    ansonsten sind m.E. die räder zu klein, wobei 185/80 sich nach meinem empfinden derart beschissen fährt, dass ich gut verstehen kann das man die nicht mehr möchte.
    195/70 ist das maß der wahl, da gab es bislang auch immer noch bezahlbare markenreifen.

    mit 185/80 läuft der Tacho 100% genau, d.h. Tacho 100 sind auch nach GPS 100km/h. Mit 185/70 wird er dann die richtige Abweichung nach oben haben, ohne daß 195/70 auf den 14"-Alus zu sehr nach Ballonreifen aussieht.

  • 185/70 hat fast denselben Umfang wie 175/80, das wird also passen und ich hatte noch nie Bedarf an breiten Schlappen. Muß niemand verstehen.

  • das finde ich super......
    habe mir neue Kippschalter in beleuchtet gekauft, gefällt mir.

  • 185/70 hat fast denselben Umfang wie 175/80, das wird also passen und ich hatte noch nie Bedarf an breiten Schlappen. Muß niemand verstehen.

    Ich versteh dich. Glaub ich, halbwegs. Reifen waren und sind mir total egal. Auch Felgen. Das ist für mich wie Auspuff. Muss irgendwie sein, hat aber nix mit dem Auto zu tun und darf irgendwie aussehen.


  • Ich nehm mal an du fotografierst mit nem Kleinbildformat sensor?

    Ja, wir sind vor 10 Jahren schon mit der D3 auf normales KB-Sensorformat umgestiegen und da wir heute viel Sport in dunklen Hallen fotografieren, sind wir mit unserer aktuellen Ausrüstung sehr zufrieden, die aus einer D4 und einer D5 und passenden Linsen mit mindestens Blende 2,8 besteht. Dringend notwendig haben wir das 120-300 nicht, denn wir haben auch ein Nikon 300mm f/2,8, aber bei dem Offert konnte ich einfach nicht sein sagen.

  • das finde ich super......
    habe mir neue Kippschalter in beleuchtet gekauft, gefällt mir.

    Die mit dem Ballonrand?
    Ich hoffe der für den Blinker sitzt nun rechts und links vom Tacho?!
    Was für Reifen fährst du? Und welches Öl ist grad drin?

  • Öl, 20w50 schwarz
    Reifen zwischen 195/65/15 und 235/60/15
    ebenfalls schwarz.
    Ist mir sehr wichtig..... Felgen/Reifen

  • Castrol Classic XL SAE 20W-50


    35€ für 5 liter......kein Ölfleck mehr unterm Auto und nen schicken Öldruck


    Auto kann noch so schön sein, wenn die Räder kacke aussehen, ist das Gesamtbild gestört.

  • Und noch was ist mir quasi zugelaufen....
    Als dann die Antwort innerhalb kürzester Zeit eintraf hätte ich mich erstmal setzen müssen, wenn ich nicht schon gesessen hätte: 1301,- Euro! Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen und bin nun um ein fettes Gerät zum Lichtausmachen reicher. Das olle 100-300 brauche ich am Sonntag ein letztes Mal bei einem Fußballspiel, aber dann wird der Tauschdeal durch Abschicken gen Sigma Deutschlandzentrale fixiert. Ich bin immer noch ziemlich sprachlos!


    Sigma hat einen fairen Kundenservice. Muss man sagen. Fotografiere schon seit Jahren mit Sigma Kameras und Linsen.
    Preis/Leistung derer Linsen ist meist super. Ich hoffe nur für dich, dass der Fokus der Linse sitzen wird.
    Kommt nicht selten vor, dass die Objektive nach Kauf direkt wieder in die Rödermark geschickt werden müssen zwecks Justage des Fokus.
    Das bekommen die irgendwie nicht in den Griff. Good luck!

  • Nich gekauft, von Facom geschenkt bekommen:
    Nen Akku Schlagschrauber. bringt scheinbar 1600nM max Lösedrehmoment.


    Bin schon gespannt, eigentlich halt ich nicht so viel von dem Akku zeug.

  • hatte mal so´n eher lumpigen (also nonamehersteller) in gebrauch, ich fand das teil recht nützlich.
    wenn du den nicht magst kannst du mir gerne eine pn zukommen lassen.

  • Kann ich nur zustimmen, hab mir von den 18V Metabo Geschichten auch diesdas hingelegt, macht Spaß, hat Druck und man ist frei. Für Kleinscheiß das 10,8V BoschBlau Spielzeug und viele Druckfurzwerkzeuge bleiben im Schrank...

  • eigentlich wär das ding ja eh perfekt für mich, weil seitdem meine wkst abgerissen wurde hab ich ja eh keine druckluft mehr.
    Mal schaun, wenn das ding wirklich an die 1600 nm rankommt wird das wohl mein neuer bester freund beim schrauben, noch bin ich aber sehr skeptisch.


    Aber einem geschenktem gaul und so......