Heute gekauft



  • Ist zwar als vertraulich ausgewiesen...aber zum internen Gebrauch der FORD-Organisation...da passt das wieder.

  • Heute gekauft: eine Plasteklammer (oben im Bild)



    Da ich ja dieses Jahr keinen Forumskalender orderte und die Jahre 1973 und 2018 von den Wochentagen her gleich sind, haben wir mal ersatzweise den 1973er Ford Motorsport-Kalender aktiviert. Die Bilder sind einfach zu schön um sie nicht mal einen Monat lang anzuglotzen...


    Weil das aber ein Abreißkalender ist und ich das wertvolle Sammlerstück nicht entwerten wollte, werden eben die abgelaufenen Blätter nur hochgeklappt und mittels der Klammer fixiert, bis das Jahr um ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • sehr geil.
    ne garelli hatte ich auch mal.
    aber keine gulp. allein der name ist super. der rest natürlich auch.

    Danke :) ich hatte als Jugendlicher auch eine Garelli mit kleinen Rädern "Garelli "Katia". Mit der bin ich viel rumgefahren.


    Die Garelli Gulp läuft richtig flott, schneller als mancher 50er Roller, da war ich schon erstaunt als ich damit gefahren bin. Hat eine 2Gang-Automatik, echt genial wie das alte Teil vom Stand loszieht und hochschaltet.In einem italienischen Moped-Forum habe ich gelesen, dass ich die erste, sehr seltene Version der "Garelli Gulp" Baureihe habe. Das war ein "Zwitter-Modell" das nur in geringer Stückzahl Anfang des Jahres 1969 produziert wurde - der Motor war noch vom Vorgänger, der Garelli "M50". Sieht man auch gut als Vergleich von meiner Garelli Gulp links und der Garelli "M50" Baujahr 1962 rechts.



    Kurz danach wurde ein neu entwickelter Motor in die Garelli Gulp Modellreihe eingebaut - DIe meisten Garelli Gulp haben den neuen Motor mit anderem Getriebe und Zylinder (erkennbar an eckigem Zylinder, eckiges Getriebegehäuse).


  • Alltags-Familienkombi (Chrysler 300C) in Zahlung gegeben und etwas allgemeinverträgliches mit mehr Bodenfreiheit angeschafft.


    Q5 TDI. Bilder erspare ich Euch. Fährt toll, verbraucht nix und ist todsterbenslangweilig. Um so mehr freue ich mich auf das Frühjahr und den Granada.

  • Der wurde schon öfter inseriert und glaube auch bei Ebay angeboten ...
    Gesehen hatte Ich den auch . aber ob das ein Schnapper war ?

  • Freddy,
    die Zeiten von 300 Euro 1-er Granadas mit 5 Jahren TÜV in Bestzustand sind seit Jahren vorbei.
    Irgendwann dringt diese Erkenntnis auch bis zu Dir durch coyo

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • @sinnlos


    Glückwunsch :thumbup: .


    Hatte ich auch gesehen, aber zum Glück dazu entschieden nicht mitzubieten. Das wäre noch was gewesen, wenn wir uns gegenseitig in die Quere gekommen wären X/ .


    Gruss+Prost


  • NOS Bologna Weber 32/36 DGAV vom Capri 1600 GT. Gestern für 2.0 bedüst, eingebaut, seidig zarter Lauf für den Granada <3


    Daneben die kleine Kugellager sind zur Reparatur ausgeschlagener Drosselklappenwellen. Der schönste meiner hundert Vergaser wird zu einem absoluten Edelteil für den Taunus aufgebaut :catch: