Heute gekauft

  • @ dierk: geilo! gefällt gut!
    @ micha: gnmpf... günstig, ja. aber günstig scheiße kaufen bedeutet immer noch, dass man geld gegen scheiße tauscht.


    und ganz nebenbei (für micha völlig irrelevant), für 100€ gibts deutlich mehr als 4 kisten bier. zum beispiel 4 kisten bier und 70€.

  • Also ich hab letztens meinen tüffer 48 halbe Kindl in die Radmulde gepackt.
    Waren 2 Paletten Bier zu je 24 Dosen. Rechnung liegt gerade vor mir. 33,12.- Euro + 12.- Euro Pfand für alles. Deshalb kenn ich die Bierpreise auch nur überhaupt.Trinke Bier pro leben nur so 1 oder 2 mal


  • Leider hab ich den Autowechsel nicht mit Dierk abgesprochen, sonst wäre es wohl eher der 9000 geworden. So is nun aber der makellose Edel-vollvollvoll-E39 durch einen baustelligen, winter-alltag-kasten-kombi ersetzt worden.



    Ganz knapp an meinem "kaufe nie 2x das gleiche auto"-Grundsatz vorbeigeschrammt, denn der letzte war ja ein ziemlich früher 745...
    1997 940 b230ft, m90, sperre, leder... fährt.

  • Also ich hab letztens meinen tüffer 48 halbe Kindl in die Radmulde gepackt.
    Waren 2 Paletten Bier zu je 24 Dosen. Rechnung liegt gerade vor mir. 33,12.- Euro + 12.- Euro Pfand für alles. Deshalb kenn ich die Bierpreise auch nur überhaupt.Trinke Bier pro leben nur so 1 oder 2 mal



    Summe:
    Der Typ hat Kopfschmerzen, Du fällst durch die HU und generierst nur teueren Müll.
    Wieso macht man sowas?

  • Heute zugeschlagen und ein Qek Junior gekauft..


    :klatschDC::klatsch2DC:


    Bilder folgen


    p.s jetzt braucht die Nuss wohl ne AHK oder ich brauche ein anderes Zugpferd :thumbsup:

  • oberer kopf, der zylinder rechts außen...was ist denn damit passiert? sieht komisch aus, wie zerfressen...

  • Ja, der sieht etwas mitgenommen aus, ist aber technisch OK. Der Preis hat gestimmt...


    Die Dichtflächen sind OK und die Ventile werde ich sicherheitshalber neu einschleifen. Vor dem Einbau soll ein Motorenspezi nochmal drauf schauen, ob ich die Kraterlandschaft mit dem Dremel bearbeiten soll oder eher nicht. Evtl. noch planen..? :gruebel:

  • Da sind Teile abgebrochener Kolbenringe oder in den Vergaser gefallene Fremdkörper im Brennraum herumgetanzt.
    Hatte ich schon mal bei einem Deutz Trecker, sah genau so aus.

  • Kurze Frage/Anmerkung zu den Köpfen: bei den original Ford bleifrei sind die Sitze doch keine Einsätze sondern nur induktiv gehärtet (meine ich)- wie tief sind die gehärtet?


    Nicht dass Du durch das einschleifen zu tief kommst und nix mehr bleifrei ist.

  • Danke für den Hinweis! Ich werde Vorsicht walten lassen...


    Am Wochenende werde ich die Köpfe mal mit Flüssigkeit befüllen und gucken ob's gleichmäßig dicht hält.