Heute gekauft

  • Faszinierend was die Industrie erfindet um die Menschen von Amokläufen abzuhalten.
    Ich bleib bei Bier.

  • ich verstehe das alles nicht, macht auch nix.


    was schlimm ist, ich kann hier nix berichten, bekomme keine zusage.
    ok und den letzten kauf habe ich vergessen abzulichten, wird irgendwann nachgereicht.

  • Die Tage:


    Will fast rostfreien Sierra TD holen.
    Hat angeblich 6 Jahre in der Halle gestanden.
    Zylinderkopp neu, Bremse vorn kpl neu.


    ...


    500km weiter im Norden:


    ...feinster Freilandrost, hatte auch seit 2006 reichlich Gelegenheit...
    Schweller, Radläufe, Querträger im Endstadium.
    Bremsen dito...
    FL-Nebel-Stossfänger nicht org. und ohne Nebel. Dafür die Weitstrahler-Scheinwerfer
    unbrauchbar gebutscht...
    Rundum zerballert und innen tonnenweise Haselnuss- und Nagerüberreste.


    Wen jucken schon die lästigen, besprochenen Details...


    ...was willste dem "Fachmann" mit eigener Werkstatt (Gewerbe!!)da noch sagen??


    Wenn da nicht nen Motor mit wenig Laufleistung ,nen 5Gang, ne Servo und eine halbwegs annehmbare IA für meinen P100 drin gewesen währen, währ ich zum Täter geworden.



    :seuffearbeit:

    3 Mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Das Tourette hat wieder zugeschlagen.
    Ich fühle mich schon fast wie der Sinnlose.



    Ist aber nur ein Schlacht- und Bastelobjekt.
    War günstig und stand in der Nähe.
    Vor 7 Jahren wollte den einer fertig machen.
    Reifen neu, Bremsen neu, diverser anderer Kram neu...
    Nur fertig gebaut hat der dann nicht.

  • Nicht heute aber letzte Woche:
    Nach langem Suchen endlich ein Klappwohnwagen Combi Camp Speed Baujahr 79 gekauft. Zustand für das Alter echt gut, Nur das Stützrad und das Zugmaul mussten neu. TÜV fast neu, Zelt und Vorzelt sind dicht. Herrlich. Die Kunststoff-Seitenwände des zugeklappten Hängers sind recht wellig aber das stört mich nicht.
    An dieser Stelle noch mal DANKE an Scorpio92, der mich bereits vor langer Zeit auf die CC´s gebracht hat. Ein super Tip.
    Jetzt fehlt "nur noch" eine adäquate, alte Zugmaschine. Da werde ich mal sehen was sich wieder mit Hecktrieb und H finden lässt.


    Was ich noch suche ist ein Unterflurkasten. Also ein Staukasten der vorne seitlich unter den Hänger montiert wird. Sowas gab es früher mal dazu.Falls jemand so einen hat oder Lektüre zum Combi Camp (Prospekte oder so) hat bitte um Info.


    Gruß
    Thomas




    Sorry für das Zugfahrzeug :scheissepiek:


  • Was für ein megaschönes Teil!!! Und, 1 Person,2 Minuten,und alles ist aufgeklappt, super! Ich hab noch die Original-Deichselbox in fröhlichem Braun und nen Prospekt,kannst mir gern schreiben...!
    Kai

  • Gestern habe ich die Frau zum einkaufen begleitet... :D


    Neuzugang: Knaus Südwlnd L, Baujahr 1970.
    Damit passt er perfekt zum Capri oder zum P6, die ja auch beide Baujahr '70 sind.


    Nach 500 Km Dauerregen haben wir aber keine Bilder gemacht.
    Deswegen gibts nur eins aus dem Prospekt von 1970.
    Mit P6 15M RS als Zugfahrzeug 8o


  • Ich würde gerne mal wieder Graasi auf dem Beifahrersitz schlafen sehen,
    dieser Wohnwagentrend schürt bei mir die Angst, dass bald manche auch anfangen Tee zu trinken und sich nen weissen Vorgartenzaun mitbringen


    :hexweg:


  • wie macht man das ding ohne zugstange fest? sehr komisches bild

  • Wir wollten ja schon lange einen haben. Genaugenommen ist es ja sogar der dritte, den wir geholt haben.
    Dieses Mal waren wir aber schlau und haben einen mit frischen TÜV gekauft.
    Aus Forumshand.