Ein Knudsen kommt selten allein...

  • irgendwas wollte ich wegen der roten bremstrommel stammeln - hat sich ja erfreulicherweise dank des eigenen guten geschmacks des ford-treibers erledschd :thumbsup:

  • Ist nur meine unerhebliche persönliche Meinung, aber ich finde dass die schwarzen Felgen zum rotem Auto optisch nicht gerade der Hit sind.


    Man sieht ja auch gar nichts von den RS-Felgen.


    Ich würde die wohl an den Kanten und am Rand polieren.


    So wie diese Maxilite RS-Nachbauten.

  • Morgen! coyo
    die roten Trommeln blieben damals, aufgrund wichtigerer Baustellen erstmal rot. Die Sportstahl ham das ja ganz gut kaschiert.
    Jetzt war's aber Zeit die zu schwärzen. Sonst :nick:
    Die RS wollte ich ganz bewusst komplett schwarz, auch wenn das vllt etwas zu dezent ist. Die Maxilite mit poliertem Rand gefallen mir persönlich auch, waren jedoch nicht mein Favorit. Sonst hätte ich die gleich fertig gekauft.


    Die Kiste fährt sich gleich deutlich besser mit den neuen, weichen Reifen. :mo:

  • Es geht weiter... Nach ein paar Monaten mit den neuen Felgen & Reifen neulich mal ins Auto gehockt, losgefahren und relativ lautes, ungewohntes(!! :laugh: ) Brummen gehört. Kurz angehalten und festgestellt dass die Radlager auf beiden Seiten ähnlich viel Spiel haben.
    Merkwürdig, da ich beim Montieren der neuen Pellen noch kein Spiel feststellen konnte.
    Hab dann fahrerseitig nachgestellt und neu geschmiert, jedoch beifahrerseitig gleich ein paar Spänchen gefunden.
    Zudem war das Fett bereits harzig und es könnten sogar noch die ersten Lager gewesen sein.
    Also zwei neue Radlagersätze bestellt und eingebaut.
    Da es pisst und 15° im August hat, musste ich mich leider in meine karge Kiesgarage zurückziehen.
    Hohochgebockt


    Achsstummel gesäubert...


    Dichtring und alte Lagerschalen rausgedrückt, Nabe entfettet und den groben Rost entfernt. Neuteile eingepresst, montiert und Spiel eingestellt. Zweite Seite auch.


    Inzwischen auch meine Ersatzachse zum Strahlen zerlegt... mehr dazu beim nächsten Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Ersatzachse les ich grad... ja, die gibts auch noch. Is aber noch in der Mache :sad:
    Aufm Weg zum Hecktrieb bereits ab und zu den Anlasser zum Dienst bitten müssen. Scheinbar mag der keine Hitze, denn dann hatter sich am Arsch lecken lassen. Mein Kumpel musste den Bückling machen und hämmern, während ich entspannt den Schlüssel gedreht und die Show für die Umstehenden gemacht hab.
    Dieses Spiel wiederholte sich dann auf dem Heimweg noch ein paar Mal, weils geil ist und der Hammerstart seit meinem Nippon-Geschwür zum Repertoire gehört.
    Am Montag dann morgens eingestiegen und nix geht mehr. Hammer Hammer Hammer. Nix. Also radeln....
    Das geht aber so nicht auf Dauer. Also Anlasser raus und auseinander den Dingen.
    tataaaaa


    Ah, Dreck am Stecken die Sau



    Poliboy macht alles clean.




    dreckig




    sauber




    Alles gereinigt, neu gefettet und wieder zusammen. Kohlen, Gleitlager etc alles noch verwendbar und in Ordnung. Somit Test mit Gehäuse-Masse, Dauerplus dran und dann auf Klemme 50 gebrückt, zeigte dass das Dingen tut wie es soll. Sehr schön.




    Professionell hochgebockt für Reifenklau oder Anlassermontage :laugh:
    So geht das! :uwe:



    Noch reingefrickelt und Probe im Auto ob gut so. Ja, gut so.



    Die VA muss ich jetzt dann auch endlich mal tauschen, genau wie das T9 und die Kupplung und und und.... Geht weiter. Irgendwann. coyo

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • alter du bist doch total Krank! ich habe ja schon einen dicken Nagel im Kopp aber unter die Karre würde ich mich nicht legen!

  • Geh ich recht in der Annahme dass dieser Spielzeugwagenheber mittels einer Holzplatte an der Ölwanne ansetzt?


    Gute Arbeit das mit dem Anlasser, ich hoffe bei dieser eklatanten Missachtung von Sicherheitsvorschriften ,was das Arbeiten unter einem Auto angeht, passiert Dir nichts.

  • Geh ich recht in der Annahme dass dieser Spielzeugwagenheber mittels einer Holzplatte an der Ölwanne ansetzt?

    sieht eher nach vorderachsträger aus.


    alter, für den jengaturm haste paar backpfeiffen verdient

  • Der Tittenkalender im Kofferraum sorgt in diesem Fall für die nötige Stabiltät, da würde ich mir keine Sorgen machen

  • Jungs, locker bleiben. Die Balken sind nen Meter lang und verschraubt, der Spielzeugwagenheber liegt am VA-Träger an. Das war bombenfest. Das hätte n Erdbeben in Tokio überstanden. :spitze: Suicidal lief zwar nicht, is aber ne geile Band.
    Die Rampen gingen nicht drunter und haben auf dem Kies nicht gehalten.
    Genau Dulle, die Plastiktitten ausm Kalender und ein bisschen der Woofer sorgen für Hecklastigkeit. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Hey, ich bin Paint-Pro :laugh:
    Ne, wenn schon schlechtes Beispiel, dann wenigstens so dass andere das nicht so machen.
    Deshalb Bühne verwenden. :mo:

  • aber das war doch so eine schöne mausefalle.


    früher auch auf zwei stapeln altreifen getriebewechsel gemacht, heute beim dran denken ist´s ´ne mischung aus grusel und belustigung

  • Nach Wahnsinn.... läuft hier nun Hölle Hölle Hölle auf diesem Kanal.
    Es geht ja immer irgendwas am Knudsen weiter, aber ich hab selten Lust meine Doku hier fortzusetzen. Da ich aber auch immer gern son Zeug lese, gibts nun n Update.


    Ich hatte mir ja so nen Wagenheber-Heber für arme Leute gebaut. Im Winterquartier und der absoluten Kieshölle, hab ich den Knud dann mal geliftet und vorbildlich auf festen Unterbau gestellt. Applaus bitte! :klatschDC::mo:


    Fast maximalhoch, da die Kieshölle natürlich noch Streben in der Decke an den ungünstigen Stellen hat... z.B. direkt überm Dach. Was solls... das Getriebe muss raus!



    Anlasser weg, Kardan weg und so weiter.




    Hallo Kupplung, du rostige Nase.






    Hier alt und neu... das 4gang wird abgelöst durch eines mit zusätzlichem Gang um dauerhafte Schäden an Gemüt und Gehör zu vermeiden.




    Fürs T9 gabs noch nen neuen Dichtring, zack.




    Dann Kupplung ab und Pilotlager rausgefettpresst. Später dann auch wieder n neues installiert.



    Neuen KW-Dichtring gabs auch, schön mit Überzieher damit beim Eindringen nix nachhaltig geschädigt wird. Bisschen Hylomar außen hin...hab kein Bock dass es da später sifft.


    Dann Schwungrad wieder drauf, festziehen und neue Kupplung installieren. Herrlich was mein Qualitätsfon aus China für tolle Bilder macht. :inlove:



    Oh lala...


    Einfahrt in die Hölle...



    Muss dazu sagen, dass ich mal meinte ich könnte da schnell mal eines Nachmittags das Ding einbauen. Irgendwie war ich schlecht drauf und unkreativ. Paar mal probiert, gegrantelt, das Werkzeug ins Eck gezwiebelt, Hölle verschlossen und paar Tage nicht mehr betreten.
    Dann ein paar langen Schrauben die Köpfe abgesenst, als Einfahrhilfe, wie ich das sonst auf Arbeit immer mache. Kann ich nur empfehlen. Manchmal steht man halt aufm Schlauch....



    Dann heute das Ding etwas angehoben und auf Böcken unterm Auto abgestellt. Dann das Getriebe reingehoben und fertig. Ging auf einmal easy.. )A(
    Mit dem neuen Getriebelager von MM, passte dann auch die Getriebe-Perverse vom Stefan.



    Auspuff musste zum Reinheben ja ab. Konnte man schön ins Loch kucken.



    Wave dran.




    Der neue Schalthebel erhielt noch ne Begradigung, weil der sonst am Handbremshebel beim Driften ansteht. Wollnwernet.





    Ich bin ja kein Unmensch und halte was ich verspreche. Werter Tüv-Ingenieur, ich habs ja versprochen ich reparier das Rückfahrscheinwerferlicht! Hat halt etwas gedauert.... die HU-Periode lang.... und noch n Jahr :laugh: Aber jetzt! Am neuen Getriebe hing ein funktionierender Schalter. Shine so hell! Sieht man auch geil den Höllenboden.




    Herrlich die Schrauberei unterm Auto liegend. Immer wenn man was vergessen hatte, konnte man wieder rauskriechen. Staubig isses auch, dass es in jede Ritze hockt und mit jedem Mal umdrehen, hatte ich n weiteres Stückchen Knochen im Kreuz.
    This is Hell, Allgäuer Hell!!






    Jetzt könnte man eigentlich mal wieder tüven... oder wenn's grad alles angerichtet ist auch noch "schnell" die Vorderachse tauschen, den Stabi einbauen, die neuen Bremsensättel einbauen, und dies und das.... ich wollte doch dieses Jahr mal noch fahren :gruebel:
    Auf KiesHell hab ich grad auch kein Bock mehr. Mal kucken. Bis bald auf diesem Kanal! :la:

    3 Mal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Was wohl mein Rücken dazu sagen würde wenn er die Bilder siehen würde. Zum Glück kann der nur nach hinten sehen wenn ich nach vorne in den Moni glotze.. :)



    Hat halt etwas gedauert.... die HU-Periode lang.... und noch n Jahr Aber jetzt!

    Genau so ! :D:)