Beleuchtung Armaturenbrett

  • Hallo,


    weiß jemand wohin dieses Birnchen gehört?
    Beim Ausbau des Tachos kam das zum Vorschein. Hing so hinter dem Armaturenbrett.




    Danke!


  • Anzünder ist korrekt. Daneben liegt noch ein braunes mit Stecker für die Masse und irgendwo ist das rote als Dauerplus abgezwackt.

  • Danke. Ich tippte ebenso auf den Ziggi-Anzünder, allerdings fand ich an dem Teil nichts wo man die Fassung anbringen könnte.
    Ist das gesteckt oder wo ist sein angestammter Platz?

  • Da müsste so ein Blechwürfel an der Befestigungsmutter des Anzünders dran sein.
    Dort wird die Fassung eingesteckt.

  • Nochmals zu den Steckern...der einzelne Stecker der bei den Verbindungen zum Schalter für die Heckscheibenheizung und dem für den Warnblickschalter hängt blieb am Ende übrig. Also ich wüsste nicht wo ich den draufstecken sollte.
    Könnte der zum vorher verbauten Radio gehören...?

  • Der große weiße ist Warnblink, die beiden kleinen weißen kommen beide an den Schalter für Heckscheibenheizung. Bleibt nur noch der einzelne Stecker mit braunen Kabel, und der gehöhrt an den Kippenanzünder als Masse. Was ich nicht sehe ist der rote Dauerplus, der kommt auch noch an Kippendings.

  • Ok Danke, allerdings habe ich am Schalter für die Heckscheibenheizung nur zwei Steckschuhe...ich werd nochmal einen Blick riskieren.

  • Hey, danke für die Mühe, aber ich hab den Schalter auch nochmals abgezogen und ich habe nur zwei Steckschuhe dran. Verrückt.
    Hab glaub ich auch ein anderes Armaturenbrett. Bei mir ist der Zigi-Anzünder unten und die Zeiger gelb.
    Ich sehe du hast auch oben im Radioschacht Zusatzinstrumente verbaut. Musstest du dazu Blech entfernen oder passt das alles in den Schacht. Durchmesser ist ja glaub ich
    54 mm für die Instrumente. Muss mal messen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GoreRilla ()