Granada '75 - 2k Projekt

  • Liebe Freunde, um mir und meinen Mitmenschen meinen völligen Wahnsinn zu demonstrieren, hab ich mir den Granada vom Britsch gekauft. :irre:


    Eigentlich wollt ich den nur aus Frust angucken, weil es mit der Loreley nicht geklappt hat - zum schlechtmachen und so..:whistling:


    Dann stand er da



    Am Ende hab ich natürlich unterschrieben. :pinch:


    So kam er dann zu mir:



    1975er Granada L 2.0 Frankreichexport, seit 2002 abgemeldet. Das Ding fährt :wonder:



    Ein Kaufgrund war die Vollständigkeit der Kiste.



    Erst mal gucken was los ist




    Hier alles gut :thumbup:



    Scheibe ausgebaut weil undicht:



    Rahmen grob entrostet



    Geschweisst und fertanisiert.



    Türen und Kotis ab- Auflage links besser als erwartet ^^





    ok da war die Tür noch dran....jetzt aber! :P


    A-Säule entrostet und fertanisiert.. nur ein winziges Loch auf der Fahrerseite zu schweissen.



    Andere Seite, bißchen schlechter: ;)




    ...von innen...



    hier ist gut 8o



    hier auch :rolleyes:



    Für den Spaß noch den Schweller aufgeflext, um den ganzen Dreck rauszuholen..



    ..und DAS darin gefunden...nennt man die französische Art :stupid:



    Die Garage füllt sich langsam..




    Also das Fordmindestprogramm:


    beide Schweller, Radläufe, Endspitze rechts, A-Säule u Bodenblech rechts, Türecken, Motorhaube, Kotflügel, Kofferraumboden, was an den C-Säulen.


    Bis Jetzt 8)



    Achso...warum eigentlich 2k Projekt?


    Der Plan ist, die Kiste für 2000 € samt TÜV und H auf die Straße zu bringen - Kaufpreis inklusive!!!


    Ich brauch halt ein Winterauto. :evillaugh:


    Und jetzt steinigt mich!


    Gruß, Jürgen

  • schön. :worship:


    was fühl# ich mich hier soooo wohl im kreis der irren/verrückten ^^


    weitermachen...


    :uglybeer:

  • Ich halte ne Kiste Bier gegen 2K Projekt ..... lieferung und überprüfung der Ware vor Ort inklu. :uglybeer:


    Soll aber einer Ermutigung sein , Eisenmann wirds verstehen :!:


    Denke das Deutschmachen mit H wird der größste Posten ^^


    Aber ne 2 vorm Koma ist realistisch .


    Mfg Freddy

  • wenn das unter 2000 € bleibt....hut ab und respekt und schön, dass so was noch geht!


    wenns unwesentlich drüber geht, auch okay. ist ja schließlich nen schöner wagen. ich drück die daumen!

  • Cooles Projekt,
    änder aber mal bei neuen Fottos die Bildergröße bei abload
    Jedes bild knappe 3 mb

  • Schönes Ding. Da weiß ich immer nich, ob Glückwunsch oder Beilied angebracht ist. Aber schön zu sehen das es noch mehr Bekloppte gibt.

  • Cooles Projekt,
    änder aber mal bei neuen Fottos die Bildergröße bei abload
    Jedes bild knappe 3 mb


    Heda, das wäre mein Text gewesen :whistling:


    Bin mal gespannt, was draus wird, 2k klingt nachahmungswürdig - wenns klappt...

  • Ganz schön viel Patina für einen Franzosen...aber gegen Jürgens grünen Consul ist das ein Neuwagen...das wird schon

  • Nuja, den Kennz-Eichen nach kommt er aus dem Osten des Landes, net aus dem sonnigen Süden. Da solls Korrosion geben

  • :spitze:
    Find ich gut sowas!
    Hab nochn paar Rückleuchtengläser hier, zwar an den Ecken schon kleine Fehlstellen, aber nicht so ausgeblichen wie deine,
    Würd ich rüber schicken, hatte ja damals den Rückspigel nicht da.

  • Ja vielen Dank für die Ermutigung Leute! :mo:


    Zum Glück Hab ich noch mindestens 2 Wochen gelb, da dürft noch einiges geschehen! :sinnlos:


    Bildgrösse wird beim nächsten Upload geändert!



    Hey dulle, auf dein Angebot komm ich gern zurück :worship:

  • Sauber, solide Kiste! 2k bekommst da locker hin. Die Kamelle hab damals für 550 gekauft und für 1700 sieht sie so aus wie jetzt mit 2,8 bleifrei...