Granada '75 - 2k Projekt

  • @ motorkopf, das Blech ist mit elendig vielen Schweißpunkten fest.


    Bei mir war viel Oberflächenrost, wodurch man die oberen Punkte nur ansatzweise erahnen konnte - Fehlbohrungen inclusive X(


    Ich hab die seitlichen Punkte mit der Bohrmaschine mit Winkelaufsatz und nem Fräsmeißel rausgebohrt, was hab ich geschwitzt..unangenehm wenn der Motor drin ist-.. ;(



    @madmaggs: innerhalb der EU ist das kein Problem, wenn die alten Papiere dabei sind. 8o

  • So liebe Leute, es ging natürlich fleissig weiter...


    Motorhaube geschweisst




    Radlauf und Endspitze



    Dulles Rückleuchten machen sich gut an der Kiste - danke nochmal :thumbup:



    Scheibenrahmen verzinnt..




    Und bißchen Kotflügel



    gleich gehts weiter.. :winke:

  • A-Säulenabschluß an Schweller



    Schweller festgepunktet.



    Tolle Sache, so n Widerstandspunktschweißzange :thumbsup:



    Kotflügel fertig gemacht..




    Scheibenrahmen vorne lackiert



    Und die C-Säulen samt Rahmen.




    Frontblech entrostet und grundiert



    ...und lackiert



    Dann war das Häubchen dran



    Türeinstiege... :sleeping:



    Radlauf.. :stupid:



    Was war ich high von den ganzen Aerosolen und dem Alkohol.. :pinch:


    Einer kommt noch!


    mindestens..

  • Wenn die von DPD endlich den Karton holen wuerden... Dienstag war erster Termin, Mittwoch zweiter... Steht noch unten im Flur. Ich mach denne mal bissl Feuer :evillaugh:

  • @ Stefan


    Die sind ja geil drauf xD aber an DPD wird's jetzt auch nich scheitern.. :laugh:


    Papas kleine Lackierwerkstatt:



    Koti fertiggelackt



    Detail Frontschürze Innenseite:



    Klarlack aufm Radlauf :inlove: Der ist mir echt gelungen..




    Koti montiert



    Teppich und Rückbank rein



    Probetrinken auf der Rückbank:



    Trinkt sich gut xD


    Rest reingebaut..



    Mein verlängertes Wohnzimmer..



    Er hat sein Gesicht zurück



    Yes ^^




    Und der Papa war glücklich..


    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • :spitze:


    Nicht übel , garnicht übel :!: wenn man bedenkt mit was du angefangen hast :spitze:


    Nur auf 2 Bildern wirkt die IA grünlich . In verbindung mit den Braunen Sitzen :ivo:



    Mfg Freddy

  • Schweller grundiert und schwarzmattiert... gefällt mir irgendwie nicht, wird wohl in Wagenfarbe gemacht!




    Detail Innenausstattung:




    Verkleidung drinne



    Ihr wisst was das bedeutet: :bla:



    Scheibeneinbau 8o




    Und ja....



    ..es fühlt sich gut an.


    Nur die doofe abtupfbare Dichtmasse ist ja mal megakacke zu verarbeiten..Sauerei hoch zehn.. :whistling:



    Darauf erstma n Bier



    Wundervoll.




    Das rockt.



  • Hey Freddy, danke fürs Lob!


    Mein Handy hatte an einem Tag son nen Grünstich, am nächsten Tag war's wieder weg.. Chinahandy... xD

  • Schweller grundiert und schwarzmattiert... gefällt mir irgendwie nicht, wird wohl in Wagenfarbe gemacht!


    Das schwarzmatt passt irgendwie nicht . Glänzend wirkt das ganz anderes , versuchs mal .


    Wollte ich auch nicht glauben , ist aber so .


    Matt wirkt billig und als würdest du was vertuschen , glänzend macht ein ganz anderes Bild.


    Ich hoffe deine Scheibendichtungen bleiben oder werden dicht . Ich hab immer son Dichtzeug reingetan . Hat mir damals mein Gesselle in der Ausbildung gezeigt . Haben die immer reingetan . Musst du zwar auch voher den Mist wegmachen aber nicht so penibel . Seit ich das benutzt nie mehr undichte Scheibengummis .


    Müsste jetzt aber Lügen was das war . Sickaflex aber garantiert nicht . Der kram bleibt elastisch .



    Wann geht zum Tüv bzw. auf die Bahn .
    Denke du fährst bestimmt bei euch hin , soll jemand geben der echt fair ist .
    Kannst mir evtl. mal PN durchgeben wie das Deutschmachen geht und kostet . Habe da auch noch einen Kandiaten bzw. morgen. ^^



    Mfg Freddy

  • Teroson abtupfbar
    das hatter doch reingemacht
    bleibt dauerelastisch

    Gerade das meinte ich nicht , war in einer Tube für Spritze halt wie Sickaflex .
    Lässt sich super verarbeiten .

  • Och deutschmachen dürft nicht weniger kosten als ne Vollabnahme + den üblichen Kram..


    Ich hatte ja vor das bei dem Prüfer meines Vertrauens bei GTÜ in Völklingen machen zu assen, muss mal mit dem reden. Hab gehört, die dürften keine Vollabnahme machen?


    aber vorher muss ich mich noch umme Technik kümmern, da weiß ich ich noch nicht viel außer Getriebelager, Simmerringe KW und NW, klar Bremsschläuche und so.. die Gummis sind alle total porös, fährt sich aber ziemlich knackig...also mal sehen und wie gesagt mit dem Prüfer reden...

  • Damit bei uns kannst nur bei die Blaukittel . :TufkaP:


    GTÜ is nicht . Kannst H nach Vollabnahme da machen . :chrischi:


    Fährt sich ziehmlich knackig , klar wenn man Knudsen gewöhnt ist . ;)

  • Zitat

    Fährt sich ziehmlich knackig , klar wenn man Knudsen gewöhnt ist . ;)


    Jaja 8)


    Was ich noch vergessen hab, ein Stück Radlauf muss hinten links zur Endspitze hin noch gemacht werden sowie n Paar Schweisspunkte im Kofferraum... :whistling:


    Ahja an der Fahrertür noch ne Türecke, das war's dann aber karosserietechnisch.. ^^


    Elektrik gibts auch n Paar Ungereimtheiten, denke aber das wird nicht allzu problematisch..


    Also schon noch n bißchn Arbeit zu leisten :uglyrolleyes:


    Und mir ist aufgefallen, dass ich Bilder unterschlagen hab (bestimmt an die 100 Bilder aufm geklauten Handy, die nie jemand sehen wird.. :( )


    Paar Bilder werden aber noch nachgeliefert, hab aber heut keinen Bock auf abloadmarathon..


    Erstma Feierabendbier jetzt :uglybeer:


    Gruß, Jürgen

  • das mit der nicht demontierten zierleiste am kotflügel hat mich vor lachen fast mein bier ausspucken lassen :irre:



    fein gemacht und proost (aber hier mit richtigem bier)

  • Tja mo, auch das is rock n roll :rock:


    Mein Kumpel hat sich auch fast eingenässt als er gesehen hat dass ich so nen ollen Tiefenanschlag für die Bohrmaschine zwischen Leiste und Koti geklemmt hab, um das alles zu kompensieren :wave:


    prost mit ötti schwarz 2mparty