REIZÜBERFLUTUNG!!!!

  • Moin Leutz


    Gestern abend im Granada-Felgen-Fred dem Subplastik sein Ratten-Bildchen angeklickt.
    Um das alleine und groß zu sehen dann nochmal auf das Abload-Bild geklickt...


    SEITDEM habbich hier den Zirkus schlechthin am Gange:


    Hot-Deals und Special Offers in jeder Ecke, zwölf "Besserwisser" erzählen mir, dass ich doch meinen PC schneller machen soll,
    und aus heiterem Himmel geht hier Sound los wobei ich nichtmal ein Button zum ausmachen finde...


    Das Forum z.B. : zwischen fast jedem Beitrag Ad Choice -Werbung.


    links unten das letztens angesprochene Fensterchen mit den "warten auf..." rennt achten...



    Habe versucht im Feuerfuchs was zu finden und zu löschen, aber meine Möglichkeiten sind beschränkt.


    Was ist das für´n Scheiß und wie werde ich das los?

  • Habe eben ein AddOn eliminiert welches vorhin nicht angezeigt wurde - scheint ruhe zu sein...



    AdBlockPlus installiert.



    ...hoffentlich bleibt das so - ich mach mal noch nicht zu... :paranoid:

  • ...nix is gut...




    Der Kollege hier hat die Herrschaft übernommen.



    ...ich muss mir´n Tastenficker suchen... :seuffearbeit:

  • Das hört sich alles immer sooo einfach an.
    Am Ende werden da Entscheidungen und Sachen verlangt von denen ich keinerlei Ahnung habe.


    wenn ich eins lernen musste: trau niemandem: ALLE Helferlein wollten früher oder später irgendwas von mir.
    Belästigen tun die einen auch noch auf´s gründlichste. Ständig Werbung, Updateaufforderungen und all den Scheiß.
    Langsam machen die die Karre auch noch indem die sich gegenseitig ausbremsen.


    Nee nee - der Schleppie brauch jemanden der weiss wie´s geht.


  • Die Programme nutze ich selber, die sind schon sauber ohne Dir Werbung oder dergleichen unterzujubeln.
    Wenn Du es einfach möchtest dann steig um auf Apple mit Mac OS. Habe ich auch hinter mir

  • fred...


    mach' dir nix draus


    mir hat abload !!! die tage einen "java-update" untergejubelt - ich hab' brav immer auf "ja/yes" geklickert...


    nun habe ich http://istart.webssearches.com als startseite und jeden möglichen un unmöglichen anderen scheiss...


    brauche jetzt wohl hilfe des trojaner-forums ;(

  • Wo ist hier der an-die.Stirn-Klatsch-Smilie? :rolleyes:


    Dass man so was NUR direkt von Hersteller, notfalls noch bei Chip oder Heise runterlädt sollte aber wirklich jeder wissen... wer irgendwas aus dubiosen Quellen installiert muss mit Ungemach rechnen... c'est la vie ;)

  • Ich möchte mal behaupten abload macht das aber nicht absichtlich.
    Ich hatte das da auch mal irgendwann das irgendeine Scheisse in so einem Werbebildchen steckte.
    Das ist eh der neuste Trend, Trojaner in Werbung.
    Jedenfalls hat mein Virenscanner gleich geblockt und Alarm geschlagen, ich hab einen Screenshot gemacht und den an abload geschickt.
    Kurz darauf war die Werbung von deren Seite runter.

  • Das mag schon so sein, ich möchte aber meinerseits behaupten, dass ein seriöser Betreiber auch die Werbung prüft, die er auf seine Seite stellt oder stellen lässt ;)

  • Ich hab auch schon auf ebay Dreck in den Werbebildchen gehabt.
    Die liegen ja immer auf dem Server des werbenden. Und wenn das zwischenzeitlich gegen ein anderes Exemplar mit gleichem Namen getauscht wird ....

  • und die meiste gratisprogramme wollen einem doch seit ewigkeiten irgendeinen zusätzlichen mist "aufschwatzen", irgendwelche toolbars, google-chrome, ...


    wer ohne diese häkchen zu entsetzen irgendetwas installiert ist selber schon ein wenig schuld.



    bei mir bislang alles schön ohne probleme, außer daß ich beim letzten ganz regulären flashplayerupdate mal vergessen habe das häkchen wegzumachen und danach erstmal meinen rechner von all den ekelhaften chromezusätzen befreien mußte.

  • Am Screenshot sieht man, dass du noch Windows XP nutzt. Seit einigen Tagen ist der Support für XP endgültig ausgelaufen, es kommen keine Sicherheitsupdates mehr. Daher schnell weg davon. Da helfen auch Zusatzprogramme nix mehr, weil ab jetzt der Unterbau definitiv löcherig und immer löcheriger wird.


    Lesen: http://www.heise.de/ct/artikel…renem-Posten-1771000.html


    Auch wenn viele Ahnungslose das schreiben: Das Supportende ist keine Maßnahme eines mafiösen Hard- und Softwarekartells, dass Anwender in ruinöse Ausgaben für neue Hard- und Software treiben wollen. Altautos sind ok, Uraltsoftware nicht.


    Es muss ja auch kein Windows 8.1 sein. Windows 7 genügt (gibt es als sog. gebrauchte -refurbished- Lizenz für um die 30€ legal bei Amazon). pb die Hardware das mitmacht ist nat. eine andere Frage.


    Ist ein gutgemeinter Ratschlag.

  • Blödsinn.
    Auf allen meinen Rechnern läuft XP, und keines davon hat seit Installation auch nur ein einziges dieser ach so wichtigen "Sicherheits"-Updates gesehen. Nichts als Panikmache.


    Und ganz sicher werde ich nicht anfangen, auf gut laufende Systeme ein neues Betriebssystem raufzubügeln. Damit handelt man sich potentiell mehr Ärger ein, als alle fehlenden Updates je verursachen können :dc: