doppelflutiger auspuff, knudsen

  • hat da mal einer ein bild von unten drunter? ich wüsste gerne, wie man da am besten am tank vorbei geht usw.

  • @ Pino
    Was machst du denn hier? Denk du machst ein paar Tage 2mparty .
    Also leg das Handy beiseite und entspann dich.

  • ja. das dachte ich mir. deswegen habe ich gefragt, weil ich im internet schon öfters welche mit einem rohr rechts und einem links gesehen habe.
    sind diene federn usw. lackiert oder gepulvert?

  • Alles Lack. Blau ist Farbe und Klarlack, Orange ist ein 3 in 1 Metallschutzlack, Auspuff ist Hitzefest Spray.

  • So. Meld mich auch mal zu wort.
    bei meinem wurden von den Mitteltöpfen aus die Rohre nach hinten gezogen. Endtopf fehlt. Die Endrohre sind im Durchmesser etwas größer und mit Gummipuffern an die Heckschürze geschraubt. Sound brachial. Hab ihn kurz zum laufen gebracht. optik gefällt mir. Jedoch nicht unbedingt TÜV-tauglich.

  • Wo kauf ihr euch denn die Bögen zum Puffpuff bauen? Sowas brät man ja nu nich einfach so zusammen. Gibts dafür ne günstige Quelle? Muss kein VA sein, find ich Käse.

  • Ich kaufe Auspuffe zum Selber bauen bei M&F da bekommst du alles was man Braucht, von Röhren über Bögen bis hin zum "Schalldämpfer" ;)

  • Da ich ja im sondermaschinenbau tätig bin, Sitz ich ja gut an den Quellen. Ich für meinen Teil möchte versuchen die doppelrohranlage auf dem Auto weiterhin zu betreiben. Muss noch vorher mit unserem tüv reden da ich ja eine vollbrachtemachen muss. zur Not bau ich die Anlage nach dem tüv Termin wieder um.
    Im Moment sind 42er Rohre mit ca. 1 mm Windstärke verbaut. Scheinen auch Originalrohre zu sein.
    werde 50 x 1,5mm Rohre in V4a verwenden. Auf der Rohrbiegemaschine die alten Radien nachbiegen

  • Das Problem ist halt der Tank. Ich würde da nicht drunter lang gehen wollen, denn so'n Auspuff kann ganz schön heiss werden.
    Hab schon mal überlegt die Reserveradmulde wegzumachen und dann einen anderen Tank mittig zu montieren.
    So wie bei Capri 2 und 3 z.B.
    Bis jetzt hab ich das aber immer sein lassen.

  • Dann behaupte ich mal, das da nicht mehr viel Abstand zwischen Puff und Straße sein kann. Wenn das Rohr da unten rumhängt, find ich, es sieht sch.... aus. So wie Alien das hat, is schon schick und lässt sich mit mäßigem Aufwand auch komplett zweiflutig zuende bauen.