Granada-Heck mit Sprühfolie foliiert - Erfahrungsbericht

  • Hallo,


    der Frühling ist da und endlich hatte ich heute mal Zeit, meinen Granada ein bisschen zu bearbeiten.


    Da mir das Heck in Wagenfarbe irgendwie zu langweilig war, hatte ich beschlossen, es schwarz zu lackieren.
    Weil ich mir aber nicht sicher war, ob es mir gefallen würde, kam ich auf die Idee, es mit Sprühfolie zu lackieren (PlastiDip). Das lässt sich bei Nichtgefallen rückstandslos
    wieder entfernen. Außer Oberfläche entfetten gibt es keinerlei Vorarbeit.
    Ich war ja echt skeptisch, ob das funktioniert, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat:




    Den Schriftzug habe ich komplett mitlackiert, und unmittelbar nach der letzten Schicht die Folie einfach abgezogen. Sie lässt sich entlang von Kanten
    problemlos abziehen.




    Die Oberfläche ist echt super geworden, nach 1 Stunde hab ich Lichter, Leisten und Stoßstange wieder angebaut.
    Angeblich ist es absolut Hochdruckreiniger-beständig und hält ein paar Jahre. Ich bin gespannt....


    So, dies soll mein kleiner Erfahrungsbericht sein, falls jemand auch so etwas machen möchte.


    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • sieht gut aus!


    bin gespannt, wie lange das hält. folienlackierung auf felgen (anderer hersteller) ist nicht wirklich hochdruckreinigerfest.


    bitte weiter berichten!

  • Ah, ganz hervorragend. Ich will das genauso machen, war mir aber nicht sicher, wie es aussehen würde. Jetzt kann's ja losgehen.


    Danke!!


    Grasi: Ein bekannter hat sein ganzes Auto damit gemacht. Bei nem normalen Hochdruckreiniger ist bisher nichts passiert. Bei nem Heißdampf-Strahler sähe das aber ganz bestimmt anders aus.

  • Ich werde auf alle Fälle weiter berichten, ob das Zeug hält. Ich finde jedenfalls die gummiartige Oberfläche total super,
    ist am Granada-Heck optimal. Bin ganz begeistert von meinem jetzigen Aaasch :-)
    Und ja, man sollte es bei guter Belüftung machen. War bei mir dann kein Problem. Und nicht beirren lassen, die erste Schicht deckt fast gar nicht,
    sieht eher wie ein Grauschleier aus. Ab der 3. wird's dann deckend.


    die genaue Bezeichnung ist Plasti Dip Felgenfolie matt schwarz.