Projekt Taunus Coupe 2,3 V6

  • hallo bolti,
    (mein) endspitzen-repblech geht ungefähr so:


    deckt also deine problemstellen nicht ab ;(
    gruß
    jürgen

  • Mhhh... mal schauen... Seitenwand kauf ich keine.
    Isch gucke.


    danke fürs nachschauen :uglybeer:


    hey hoffy, danke fürs Bild.
    Ich bin noch auf der suche nach dem Werbespot in dem das Coupe mitgespielt hat... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Hi, mir war als wenn es nur Plakate von gabe, vieleicht wissen andere mehr darüber.
    Hab noch ne'n Seitenteil Tankstutzenseite da, allerdings vom 4 Türer und weis noch nicht ob ich's selber brauch.....ich sach dann Bescheid wenn ich's nicht brauch.
    *Gruß Hoffy !!!

  • bezüglich der knusprigen Ecke werde ich mich mal mit einem Stück Blech, meinen Hämmern und einem Sandsack verweilen.
    Sollte ja eigentlich zu schaffen sein.


    Bezüglich der Werbeauftritte werde ich mich mal mit der entsprechenden Abteilung von Knorr in Verbindung setzen. vielleicht haben die ja noch Informationen für mich.

  • Werbeauftritt; war nen Spot, so mit Bewegtbild:
    son Hipstar mit seiner Ollen pinseln das Kuhpäh gayschmackvoll mit Streifenhörnchen
    kommt nen Radfahrer vorbei in dem suburbanen Spielplatz.
    Suppe alle, Taunus tot, Olle weg, per Gepäckträger.
    Er reizt sich ne neue auf, heißes Wasser drauf, fertig.

  • Na ja, vielleicht finde ich mal etwas. Hat ja zeit.
    zunächst mal vielen dank für die angebotenen Kofferraumdeckel. Ich werde mich bestimmt in den nächsten Wochen melden.
    auch bei Jürgen, welcher noch ein paar Teile für mich hätte.


    da ich im moment nicht viel zeit für mein Projekt finde geht es nur langsam voran.
    hab mir heute mal die vorderen Bodenbleche augeschaut.
    da wurde auf der rechten Seite schon sehr viel geschweisst und ist auch schon wieder teilweise durch.
    gibts da auch Reparaturbleche?

  • so, heute wieder mal etwas Zeit gefunden die Kiste weiter zu zerlegen und wieder ein paar Baustellen gefunden.
    Kotflügel abgebaut
    Lüftungskanäle ausgebaut
    Fensterheber und Scheiben ausgebaut
    Kühler und Wärmetauscher ausgebaut.

    Radhaus rechts soweit in Ordnung; Die Kotflügelauflage wurde schon einmal neu eingeschweisst



    Radhaus links braucht etwas Pflege.
    es wurden in der Vergangenheit zwar die komplette Stehwand ersetzt (hab ein paar Schweißnähte entdeckt...) jedoch schon wieder einige Bleche eingebrutzelt welche zum Teil schon wieder knusprig sind...


    Frontschürze hat einen Treffer abbekommen und ist teilweise vom Rost durchlöchert


    auf der linken Seite fehlt die Waagenheberaufnahme
    Beim Bodenblech wurde auch schon ein paar Blechle eingeschweißt und die Leitungen mit Lochband fixiert :thumbsup:


    die Lampentöpfe sind durch einen Treffer verbogen und teilweise durchgerostet

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Am Samstag fahr ich zu Motomobil und hol die ersten Reparaturbleche.
    Bestellt habe ich einige Reparaturbleche.
    Brauch aber noch einiges
    zum Teil von Motomobil leider nicht mehr lieferbar.
    Lampentöpfe vorne
    Kühlergitterbech vorne
    Heckschürze Innenblech
    Frontschürze


    Bitte mir eine Nachricht wenn da jemand was für mich hat. danke

  • :inlove:


    Editiert wegen erledigt. Und war nicht persönlich gemeint !


    Sieht nicht danach aus als würde Dir demnächst die Arbeit ausgehen :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Probier mal bei Thomas Pasvahl, da hab ich meine Frontschürze und Lampentöpfe her. Hab die auch noch hier liegen, weiß aber noch nicht ob mein Qpe die braucht.

  • Hab vor Jahren mal bei Pasvahl bestellt. Die besten Bleche waren es nicht.
    Ich befürchte auch das du auf deine Anfrage keine ANtwort bekommen wirst

  • Erstmal Respekt vor jedem der so ein Projekt in Angriff nimmt!
    Wenn die Karre sehr gut werden soll kommst du am Sandstrahlen / Tauchbad der Karosse nicht vorbei...
    Ich hab mir den Knudsen Dreher (Drehgestell) selbst gebaut, ging 100pro

  • Drehgestell hab ich.
    Ist fast fertig.
    tauchbadgeschichten wirds keine geben. Zu kostspielig.

  • So... Hallo wieder einmal.


    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten.
    in letzter Zeit hatte ich nicht viel Zeit für mein Projektchen.
    hin und wieder eine kleinigkeit ausbauen, eine andere Baustelle am Fahrzeug entdeckt... :wacko:


    Eine Ausflug nach Mutterstadt zum Jürgen (jawolf30) gemacht, seinen Fuhrpark bewundert, Käffchen getrunken und ein paar nützliche Teile erstanden. danke nochmal übrigens. :uglybeer:
    mitgenommen habe ich unter anderem eine Stoßstange mit Haltern vorne, Blinker vorne, Gläser für die Rücklichter und ein gutes Stück von einem Heck eines Schlacher-Coupe´s


    Der Christian hat mir eine Heckklappe verkauft und diese zu Jürgen geschickt, wo ich sie dann in empfang nehmen durfte. auch hier nochmals vielen Dank. :winke:


    An der Karrosserie hatte ich die Befürchtung dass der Rahmen auch den einen oder anderen Verzug hat.
    War schon fast soweit die Karrosse wegzuschmeissen und durch eine andere (bessere) zu ersetzen. X(


    habe daher gestern das Heck leer gemacht um den Rahmen auszumessen.


    als erstes mal Auspuffanlage abbauen. :D


    Highjackers hinten ausgebaut :klatsch2DC:


    ein Stück eines orangen Frotteehandtuches welches als Federauflagegummi verwendet wurde :wonder:


    noch mehr kitty entdeckt :rolleyes:


    Tank , Tankleitungen und Auspuffhalter flogen auch schon mal raus


    hier nochmal alles vom gestrigen Tag. )A(


    hier nochmal die Highjackers. soweit einwandfrei.



    habe dann mal grob den Rahmen und die Achsen vermossen. zwar nur mit dem Rollmeter, aber das reicht ja mal fürs erste. maximale Abweichung von 6mm.
    ich denke das sollte im "Rahmen" sein :wave:


    werde jetzt als nächstes den Kofferraum und das Heck anfangen. Reserveradmulde ist angeknuspert und ausserdem vom Hecktreffer an 2 Stellen geknickt,
    Träger ganz hinten an der linken Seite hat ebenfalls einen knick.
    hier guckst du:


    meine Frage hierzu: was spricht dagegen wenn ich eh den ganzen Kofferraum rausschneide und neue Bleche reinmache, dass ich die Reserveradmulde weglasse?
    Sprich ich müsste dann einen Tirefit-Set ins Auto legen wenn ich einen Platten hätte.