Der Tauns Transit Fragen Thread....

  • thema wischermotor:die käferfritzen,die von 6 auf 12 V umbauen,lassen meisst zwei dinge sitzen:anlasser und wischermotor.wenn der gut anspringt,macht der starter das ohne weiteres mit und der wischermotor läuft bei denen auch problemlos und sogar schön schnell.bedenken sie,dass die 6V klamotten dickere drähte haben.im grunde ist ein 6v-kabelbaum das optimum,weil da niemals ein kabel zu schwach dimensioniert ist,wenns mit 12 V läuft.

  • Langsam. Erstmal werd ich versuchen, den einfach nur auf die Straße zu bekommen. Minimaler Aufwand bis Nummernschilder dran sind. Danach kann ich mir die ganzen Träumereien nach und nach bauen, je nachdem wie nötig die erscheinen. Also. Erstmal das Pflichtprogramm, nämlich Bremsen. Die sorgen schon für Heiterkeit. Damit kann man ja mal anfangen.

  • Suche dir einen TS Motor. Der sollte da reinpassen und die 70 Ps reichen völlig um sich nach jeder 2ten Kurve mit dem Teil zu überschlagen.

  • Mike, was sind das für Spiegel? Die will ich haben wollen tun. Wegen genau dieser Karre hat das hier alles angefangen. :inlove:

  • Motorradspiegel von Polo oder Hein Gericke.
    Musst halt einen Halter an den Türrahmen tüdeln in den Du die dann reinschrauben kannst.

  • so. das ding mal hochholen.


    pino:
    1) bitte mal bilder von der kiste


    2) du suchst/suchtest einen p3 motor
    - wurdest du fündig ?
    - hatte dir kontaktdaten durchgegeben - angerufen haste da (noch) nicht ?
    - für diese kiste ?


    3) 'n bekannter hat hier 2 FK-motoren liegen; von einem würde er sich trennen
    - willst du kontaktdaten ?


    viele grüße
    jürgen