Ford Maverick MK1 Unterschied Benzin/Diesel

  • Ich weiß ...... viele werden jetzt sagen das gehört hier nicht rein und da will ich keinem wirklich widersprechen aber würd mich trotzdem über Info's freuen wenn jemand bescheid weiß.


    Folgendes:


    Wir haben am letzten Samstag für meinen Schwiegervater zu Weihnachten nen Ford Maverick MK1, Baujahr 1997, 2.4L Benzin 118PS gekauft.
    Er wollte unbedingt nen Geländewagen um im Wald zu machen und der bot sich Preisleistungmäßig einfach an.
    3. Hand, Bremsen vornen und hinten samt Sättel letzten Monat neu, 176tkm, Scheckheftgepflegt bis 2009, Top Ausstattung für 1200€



    Nun hab ich heut durch Zufall nen 96er Maverick bekommen mit 2.7 Turbodiesel, Motorschaden.
    Da er seeeehr günstig war hab ich direkt zugeschlagen als Ersatzteilträger da gleiche Ausstattung wie der 97er und Ersatzteile sind ja nie verkehrt, besser haben als brauchen.
    Vor allem die Kotflügel sind beim 96er top und beim 97er schlecht.



    Nun zu meiner eigentlichen Frage:



    Was kann ich vom 96 Diesel von der Technik für den 97er Diesel verwenden?
    Scheinwerfer, Kühlergrill und Stoßstange sind verschieden da 97 ein Facelift war, wobei man die komplette Front wohl schon umbauen kann.
    Paßt da Getriebe und Verteilergetriebe an beide Motoren?
    Wie siehts mit der Bremsanlage aus?



    PS


    Ja ich weiß das der Maverick MK1 baugleich mit dem Terrano II ist :thumbsup:

  • Hast Du schon mal nach nem Maverick Forum gesucht - evantüll in den US of A ? Hatte mal vor Jahren einen Ranger - da wurde einem im entsprechenden Forum auch sehr geholfen...