motor samt getriebe ausbauen

  • Ich denke es geht um den Knud , also hier mein Senf :bla:
    BIn ja wirklich kein Profischrauber aber ich hab das jetzt 3x alleine gemacht
    Verpflichte `nen guten Kumpel und besorg Futter und Bier um den Knaben bei Laune zu halten


    Ich denke mal Du hast keine Bühne , also hier kleine Anleitung :


    1. Es ist wirklich einfacher am Knud den kompletten Motor auszubauen als irgendwie zu versuchen so drunterzukommen
    2. Krümmerverschraubungen mit Rostlöser behandeln und immer wieder versuchen zu lockern (das kann dauern also erster Schritt )
    3. Alle Flüssigkeiten am Motor ablassen
    4. Kühler ausbauen
    5. Auto auf Rampen oder Holzklötze stellen und gegen wegrollen sichern (Gang einlegen funktioniert nicht :thumbsup: )
    6. Ich halte nix von diesen Böcken aus Stahl weil das Auto auf den Dingern rutschen kann , ich verwende immer Abschnitte von fetten Balken
    7. Um Motor mit Getriebe auszubauen brauchst Du vorne ca. 400 mm Abstand von Achsträger zum Boden
    8. Auto steht jetzt stabil auf Holz und ist gegen wegrollen gesichert !
    9. Ab unters Auto
    10. 4 Schrauben an der HA lösen , Kardanwelle ablassen und Schrauben wieder eindrehen damit Du die nicht verlierst
    11. 4 Schrauben am Mittellager lösen
    12. Wanne unters Getriebe stellen
    13. Irgendwie `nen Stopsel aus Klebeband und Lappen basteln damit Dir das Getriebeöl nicht ausläuft
    14. Kardanwelle aus dem Getriebe ziehen (Wanne drunter , Welle raus und Stopsel rein )
    15. Tachowelle entfernen
    16. Schalthebel entfernen
    17. Kupplungszug entfernen
    18. 4 Schrauben an der Getriebetraverse lockern ( nur lockern !! )
    19. Ab in den Motorraum und alle Leitungen und Kabel entfernen
    20. Krümmer abbauen
    21. Motorhaube ausbauen (ist mir lieber als wenn ich da auch noch aufpassen muß)
    22. Motorhalter lockern