Finde das Scheinwerferrelais beim TC2 nicht

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Scheinwerferrelais bei meinem 79er Taunus. Normalerweise ist es ja im Motorraum beim Scheibenwaschbehälter. Dort ist es aber nicht. Unterm Armaturenbrett habe ich nur das Blinkerrelais, das für die Heckscheibenheizung und für den Wischerintervall gefunden. Wo soll ich den jetzt noch schauen?


    Weiß jemand was?


    Mit Fordlichen Grüßen aus dem Sauerland


    Darki

  • Also normalerweise ist es wie du sagst das große Blechrelais neben dem Wischwasserbehälter.
    Bei mir ist aber dort auch keines.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • Danke für die schnellen Antworten. Da kann ich ja lange suchen. Was mache ich denn jetzt mit meinem Licht??? Ich habe nur noch Standlicht. Manchmal geht auch das Fernlicht...aber nur auf Abblendlichtstellung. Kann es sein, daß beide Hebel ( das für Licht und der Blinkerhebel) defekt sind?

  • Es wird, wie immer, der Sicherungskasten sein ....


    Kannst ja mal rumkommen dann gucken wir zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Sicherungskasten? Wie soll ich den testen? Leider habe ich so gut wie nie Zeit um mal eben rumzukommen. Soll ich den komplett wechseln? Meinst Du es liegt nicht an den Lenkstockhebeln? Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß beide defekt sind zumal die Blinker funzen.
    Gruß Darki

  • Sicherungen drehen bringt da nix.
    Die gammeln immer zwischen den zusammengenieteten Kontakten und dann fällt das Licht aus.
    War hier schon zig mal Thema.
    Der letzten Sicherungskasten dem ich auf die Sprünge geholfen habe gehörte dem AltnRabauke, der ja dann seinen Taunus kurz darauf geschrottet hat ... ;(

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
    Ich werde den Sicherungskasten mal auf den Zahn fühlen und melde mich dann ob es erfolgreich war.
    Jetzt habe ich leider erstmal wieder soviel anderen Sch.. umme Ohren, daß es wohl wieder ne Zeitlang dauern wird bis ich dazu komme.
    Vielen Dank nochmal Jungs
    Darki