wer kann knud-motor tauschen `?

  • fragt fragt fragt!!!


    aber bitte nicht sofort nach austauschmotoren. das hat dann wenig mit learning by doing zu tun.

  • ...vielleicht sollte man mal holgers position sehen. er geht in eine werkstatt, da er sonst keinen anlaufpunkt hat - da dichtet man ihm den motor ab, und danach luft nix mehr - und nen Motor tauschen?! "Knn waniet!"


    -> folge: resignation, dannn auf die suche gemacht, dieses forum gefunden und gleich mal die frage nach einem austauschmotor gestellt - schien ihm offenbar in dem moment die einzige Mglichkeit. Als ich vor 6 Jahren angefangen hab, konnt ich NIX... Kam auch erst alles mit der Zeit. Gib ihm nen bisserl Zeit... Klar sind stndig wiederkehrende Fragen auf Dauer nervig, aber nicht zu vermeiden.


    Ich kenne das von mir selber, siet dem ich den BMW als Winterauto habe - auch wenn der schon 14 Jahre und 300.000 km auf dem buckel hat ist seine technik dermaen kompliziert, dass ich ums BMW-Forum oft einfach nicht herum komme - und da muss ich dann auch mal ziemlich blde fragen stellen, die die Jungs dort als Basics bezeichnen. Im Moment bin ich z.B. dabei das IBUS-System ausienanderzuklamsern...


    Also, immer mit der Ruhe, das wird schon...


    Cu Se

  • ja, entspannung tut not.


    vielleicht liegts am 2.0er der dann doch ein 1.6er ist oder mir gehts auf'n sack, dass der rekord b nun doch weg ist, oder pottrace naht, oder weil mir gerade heute morgen beim tanken wieder irgend so ein "boa die 70er sind ja so geil - wieviel verbraucht denn der so"-typ auf den zeiger ging. einer wo jetzt schon klar ist, dass wenn er sich jemals altblech zulegen wird, der wagen nach 2 monaten schrott ist. nmlich dann wenn er merkt, dass rostlcher nur bergangsweise mit riffelblechfolie von d&w berklebbar sind. er stieg dann auch schnell wieder in seinen civic mit ofenrohr-applikation am endrohr.


    entschuldigung fr's schroffe wort holger.

  • ...beim taunus sind alle begeistert, wissen aber zum teil nichtmal was nen Taunus ist ;) beim BMW fragen alle immer nur: "wie kann man sich denn sowas als Student leisten???" oder "boah, sone zuhlterkarre..." wie auch immer, ich liebe diese blden gesichter... naja, wissen die ja nicht, dass das Dingen 14 jahre und 300000 km runter hat und maximal 2500 euro kostet...


    Was ich eigentlich sagen wollte: Der Motor steht in telgte, soll ich mal nachschauen fahren? Is mehr oder weniger um die Ecke...


    Cu Se

  • Hhh .....
    Jaja Mevido ;)
    So hat unser Kontakt auch angefangen, hmmm ??
    Da ist mir dann auch eine zum x-ten mal gestellte Frage auf den Nerv gegangen und ich hab mich zum motzen hinreissen lassen......


    Vieleicht kannst du mich ja jetzt verstehen.
    Manchmal ist man eben einfach genervt und reagiert etwas forsch.


    Deswegen sollte auch DerHolger locker daber hinweglesen.
    Gleichzeitig sollte er aber auch mal Hilfe von Leuten annehmen die da mal nachgucken wollen.
    Besonders nervig sind nmlich Leute, die stndig mit dem selben Problem ankommen.
    Nur mal so als Hinweis am Rande...

  • na das is doch mal ein wahres wort !
    ich wollte auch keinem zu nahe treten @mevido ;-)
    bei mir isses nur so, dass ich, wenn ich zeit habe, gerne was dazu lerne und mir das auch spass macht. nur irgendwoher muss auch das geld fr die taune kommen und dafr braucht man halt ein bissel zeit. deswegen bin auch ich dankbar, dass es sowas wie das hier gibt, wo man davon abgehalten wird, einen vielleicht noch zu rettenden motor wegzuschmeissen...
    in diesem sinne, wenn ich euch mal helfen kann...


    auf ein weiteres