Aus der Serie "Was zum Henker..." heute: Was Consul?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bonderøv schrieb:

Kranata gab´s aber serienmäßig mit Pfaupfier,right?Und zur Heckblendenfrage:Wann und zu welchem Motor gab´s die in schwattmatt?

Heckblenden meines Wissens folgendermaßen.

Granada 72 bis 74. Heckblende aus Alublech, bei Autos ohne Vinyldach in Silber lackiert, bei mit Vinyl in Schwarzmatt.
      Granada 75 bis 77, keine Heckblende mehr aus Alublech sondern das Heck schwarzlackiert

Granada Ghia 74, Heckblende mit Vinyl in der Farbe des Vinyldaches bezogen. Den 74er Ghia gabs ameines Wissens nicht ohne Vinyl.
      Granada Ghia 75 bis 77...keine Ahnung

Consul alle: Standard, Heck in Wagenfarbe lackiert, ab "L" Ausstattung in schwarzmatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibo ()

• micik schrieb:

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich am Lenker kein hupenknopf hatte.
      Der Lenker war auch noch das original, Diethard und ich hatte noch gesucht.
      Dulle hatte auch kein hupenknopf gefunden.

???

Du musst dir mehr Hupen ankucken.
      Bei dir fehlte damals nur die Kontakplatte der Hupenbetätigung. Da hatte wer rumgefummelt.
      Playboy
      Dulle & Karlos Logistik

Zu weit weg? die Alte darf nichts wissen? zu viel Stress? Arbeit?!
      we can do it!
      call & pay
    • Bierchen schrieb:

Bibo schrieb:

Den 74er Ghia gabs ameines Wissens nicht ohne Vinyl.
      war zwar serie, wie auch bei allen späteren ghia, aber selbstverständlich konnte mann es abbestellen.
      muß mc klusky sagen was er hintendran hat, ich hab´s vergessen, ist jedenfalls ein ´74er ghia ohne vinyldach

Aha, siehste...wieder was dazugelernt. Hat der dann trotz ohne Vinyl das Emblem an den C-Säulen das nur die 74er Ghia hatten?
    • Wie kin Hupknopf? Bei Granada ist der ganze Bumerang doch die Hupe. Allerdings hup er am besten wenn man die Enden drueckt. Das "S" Lenkrad hat die Hupe in der Mitte. So garnicht zu verfehlen.

Vinyl bei Ghia Standard, aber abbestellbar. Genauso wie Automatik. Steht hier im Kataloch.

jawolf30 schrieb:

Zombie - Du gehörst stationär behandelt. und mit'm Kranata-Taxi zur Klappse gefaaahn.

Austin schrieb:

Selber schalten ist für's Proletariat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Bibo schrieb:

Bonderøv schrieb:

Kranata gab´s aber serienmäßig mit Pfaupfier,right?Und zur Heckblendenfrage:Wann und zu welchem Motor gab´s die in schwattmatt?

Heckblenden meines Wissens folgendermaßen.
      Consul alle: Standard, Heck in Wagenfarbe lackiert, ab "L" Ausstattung in schwarzmatt.
      Nein. Mattschwarz gab es erst ab 75 zum Modellwechsel, d.h. beim Consul gar nicht. Auch GT und L haben das Heck in Wagenfarbe.

Das Heck von frühen Consul-Modellen erkennt man an der Abwesenheit sämtlicher Zierleisten, was die ganze Sache etwas unförmig erscheinen lässt. Sah dann so aus:

bilder-upload.eu/show.php?file=caa9e6-1492017139.jpg

Später gabs dann eine einfache Zierleiste wie beim Granada ab 1975, während die Granada bis 1975 die doppelte bzw. breite mit mattschwarz in der Mitte hatten (so wie auf meinem Profilbild - bei meinem Consul allerdings original, was wieder mal beweist: es gab zuhauf Dinge, die nicht im Prospekt standen).

Und was die Stoßstangen angeht, mit den Hörnern verhält es sich so:

Consul: blanke Stoßstange
      L und GT: mit Hörnern, OHNE Gummileiste

Granada 72: alle mit Hörnern UND Gummileiste

Granada 75:
      Basis: blanke Stoßstange
      L: Mit Gummileiste
      GL + Ghia: Hörner (in Kunststoff) UND Gummileiste

Ausnahme: Der Ghia von 74 bis Modellwechsel 75, der hatte nur die Gummileiste auf der Stoßstange.

Nunja...so zumindest die Theorie des Prospekts.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Eddy ()