Taunus Cabrio

  • NAchdem wir schon im ratespiel angefangen haben, mach ich mal einfach nen Cabrio Thread auf.


    Also, wer hat sowas schon gemacht, hat Bilder und Infos etc.


    Man muss doch sicher auch nen Rahmen einschweien, oder? Zumindest die Karosse verstrken, sonst knickt der arme inne Mitte durch, wenn ich einfach das Dach abflexe. Ein Verdeck wr mir nicht unbedingt so wichtig.
    Weiterhin hatte ich mir noch sonen Scoop(wei nicht genau, ob das wort fr das korrekt ist was ich meine) vorgestellt, so richtig mit externen Drosselklappen, wie bei nem ordentlichem Muscle Car. (Kein Spass!) Hab auch schon mal Teile gesichtet. im Amiland gibt es bei Clifford Performance Team sone Teile fr den Weber 38 DGAS den ich mir auf den 2.8er packen wollte.8)


    Ohh. Hab schon wieder vergessen den Traummodus einzuschalten... ;(


    Aber lasst uns mal die Mglichkeiten checken.

  • ...aber ich wwei von einem aus Hamm. Ist nen dreier Cabrio meine ich. Ich denke mal, dass man das Fahrzeug massiv versteifen muss. und zwar nicht nur in lngs - sondern auch in Querrichtung. Drfte relativ aufwndig sein - ist aber machbar...


    Zu dem Scoop: Nette Idee, aber etwas schwierig eingetragen zu bekommen - da das Ganze nach auet steht und somit Gefahr fr Fussgnger darstellt wenn du mal einen umputzen solltest... :D


    Wenns solche Teile in Amiland gibt drfte das doch kein Problem sein... "Einfach" das Dingen druff und den Gaszug umstricken. Ich wei allerdings nicht wie sich das Ganze dann auswirkt wegen der wesentlich lngeren Ansaugwege - in der Regel bringt sowas etwas mehr Drehmoment.


    [Traummodus]
    Aber viele Ideen habe ich auch ;) Anstatt des Cabrios habe ich eher an grere Beinfreiheit hinten gedacht - allerdings muss ich dann erstmal schweien lernen um einen Taunus um 5 oder 10 cm in der Mitte zu verlngern - ich finde die Idee hat was...
    [/Traummodus]


    Cu Se

  • Jo, das isser. Ist halt made by Flex-Tuning. Den eigentlichen Umbau habe ich wie gesagt mit nem Kumpel gemacht. Wobei ich die Sache mit dem Verdeck etwas anders gelst htte. Und fr das (hliche..) Farbdesign kann ich auch nix, da war ich am Projekt schon nicht mehr beteiligt. Der Karosserieumbau wurde brigens unter stndiger Aufsicht vom guten Dekra-Onkel gemacht, so da durchaus eine Zulassung mglich wre. Wenn mehr Infobedarf besteht, kann ich ja mal nen ausfhrlichen Text verfassen.

  • ...bin ich zwar nicht grundstzlich, mir tut's nur immer um die unrettbar verlorenen Originalkarossen leid. Wenn ich Cabrio fahren will, kauf isch mir krasse DreierBMW statt 3erTaunus.


    @ Se: dieser Typ aus Hamm, heit der zufllig Mirgo oder so hnlich? Ich hab vor ein paar Jahren mal einen getroffen, der von seinem 3er Cabrioumbau erzhlt hat. Der war glaub ich aus Kamen...er hat mir damals auch seine Handynummer gegeben, aber ich find den Zettel nich wieder X(


    brigens, hab ich schon erwhnt da ich seit Sonntag, 26.01.2004 Knudsenbesitzer bin? Damit ist die Taunussammlung komplett...vorlufig :O


    Michael
    "Streetracer"

  • Jups, der Typ msste das sein - wenn ich mich nicht recht irre hat der auch die Verbreiterungen an Eckis damaligen Coupe (jetztiger Besitzer: Schniedel hier ausm forum, Ecki trauert dem Auto immer noch hinterher) und die LAckierung an seinem jetztigen Kombi gemacht - sowie auch die Lackierung am Granni 1 von Thomas (auch einer von uns)... ich kenn ihn allerdings nicht persnlich...


    Sooo - hab grad mal meine email durchstbert - das muss wohl die nummer sein: 0172 - 441 50 32


    Allerdings war die Mail vom 3.1.2002 - wer wei ob die nummernoch aktuell ist... Ansonsten kann ich sie dir aber besorgen...


    Cu Se

  • jonas: Sieht gefhrlich aus, wie der Typ auf dem Foto grinst... :O :O :O


    aber der hat Ledersitze im Taunus, oder?


    lechz...


    Weit du mehr ber die Sitze? Vom Sattler beziehen lassen? Was knnte sowas kosten? Ich mein, fr nen ordentliches Cabrio braucht man Leder.

  • ... verdchtig nach den normalen sitzen der GL-ausstattung aus. sind nur hinten und an den seiten mit KUNSTleder bezogen, ich hab die auch drinne...


    Was beziehen kostet wei ich net - aber so gaaaanz billig wirds net sein denke ich....


    Cu Se

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Weit du mehr ber die Sitze? Vom Sattler beziehen lassen? Was knnte sowas kosten? Ich mein, fr nen ordentliches Cabrio braucht man Leder.


    ich kenne das auto nicht, hab mich nur ein bisschen nach cabrio bildern umgesucht. kommt aber glaube ich aus sterreich, also schtz ich mal, dass es derselbe ist, den Oliver gepostet hat (mit link zur kontaktaddresse). da findest du vielleicht mehr raus.

  • Zitat

    Original von taunus1.6



    Weit du mehr ber die Sitze? Vom Sattler beziehen lassen? Was knnte sowas kosten? Ich mein, fr nen ordentliches Cabrio braucht man Leder.


    Wegen Sattlerarbeiten frag mal bei Fussel Tuning nach. Die Jungs sind zwar vllig durchgeknallt, bieten aber unter anderem auch Sattlerarbeiten an. Die haben bei uns mal nen Haufen alter Sitze geholt und fr mein neues Knudsenqp :)) werde ich wohl mal meine GT-Sitze zum neubeziehen vorbeibringen.




    Michael
    "Streetracer"

  • ...zu den Pics von Marc:


    das soll sogar ein Original-sozusagenfachmann-Umbau von Karl Deutch sein...Wer auch immer das war? ?(


    gru

  • ... der mann hat in den 50er bis in die 70er gewirkt und die verschiedensten Cabrioumbauten gemacht. P7, Capri, etc... Zum teil sehr schne sachen... Aber auch nicht nur Ford...





    hier ein P3



    Cu Se

  • Schicke Sachen dabei. Werd mal nen paar Leute in meiner FH sichten, von Fahrzeugtechnik was die davon halten und welche MAnahmen die fr angebracht halten. Mal schauen. Erstmal brauchen wir wieder Sommer Sonne Sonnenschein...8)