bedüsung weber 38 DGAS auf 2.6 UY

  • vorab: suche ergab nichts und in den alten Thread´s konnte ich nicht´s fragen ;)
    Hat jemand nen gescheiden Bedüsungsvorschlag? Der Weber läuft im stand sauber aber nach obenhin viel zu mager, kein Durchzug.
    Ist ein Bastelvergaser, der vorher auf nem Formel Ford gebaut war, der allerdings nur nen 1.6er Kent verbaut hat....
    Da ich noch ne originale 2.6er Brücke mit 38er Durchmesser gefunden habe, dachte ich mir ich könnte den Vergaser gleich verwenden.


    danke....

  • Ich vergaß das Du noch'n junges Kücken bist ....
    Ansonsten könnte Dir aber auch google oder die Forumssuche diese Frage beantworten ;)

  • Immerhin bin ich geschlüpft und hab meine Feuertaufe in Bochum überlebt :D
    Hab mir halt gedacht, dass wenn der auf nem 1.6er Kent lief, auf nem gemachten 1.3er eventuell ne winzige Chance haben könnte. Nebeneffekt:Wirkungsgrad von nem Porzellanvergaser...

  • ey ihr beiden! spammt mal nicht meinen thread zu D_C


    und hier für Mafijoosi93 weils dir dein spezl nicht erklärt:
    Registervergaser>Drosselklappen öffnen nicht synchron also in mind. zwei Stufen Z.B. der 32/36er Weber, der jetzt seine Arbeit auf dem Kent verrichtet.
    Doppelvergaser wie der 38 DGAS öffnen die Klappen Synchron.
    Der Kent Motor ist bis zum letzten ausgereitzt, ist ja auch für Motorsportzwecke gedacht, alleine wenn ich sehe was es für Getriebeübersetzungen schon speziel für verschieden Rennstreccken gibt...Der Ansaugkrümmer war auch stark überarbeitet. Ich habe den Vergaser runtergenommen weil der Motor zu unruhg lief (Stand) und der 38er definitiv überdeminsioniert ist.

  • Unterschied Register und Doppel ist mir klar. ging nur drum, dass ich nicht zu jedem dgav, dgas, idf, lmaa, adac usw sofort sagen kann, welcher Vergasertyp es ist. Wegem Kent hab ich gefragt, weil sich Doppelvergaser einfach viel maechtiger anhoert wie Registervergaser.

  • viele fahren den aufm 2 liter ohc.
    die richtige bedüsung fürn 2,6er kann ich dir nich sagen, aber der wurde ja sicher mächtig runter bedüst für den 1,6er.
    ich würd ihn einfach erstmal wieder serienbedüsen.
    die werte stehen im rep. buch oder im whb. nehm ich an...

  • viele fahren den aufm 2 liter ohc.
    die richtige bedüsung fürn 2,6er kann ich dir nich sagen, aber der wurde ja sicher mächtig runter bedüst für den 1,6er.
    ich würd ihn einfach erstmal wieder serienbedüsen.
    die werte stehen im rep. buch oder im whb. nehm ich an...

    alles andere ergibt keinen sinn

  • Sind das die Werte für den originalen 35/35 EEIT oder wirklich für Weber ?


    Für den Weber ausm MKI Werkstatthandbuch, da stehen auch die Werte für den 2.5 Liter Essex drin, da ist die Hauptdüse gleich, die LL Düse sogar grösser als für den 3L essex. Der 38DGAS ist so universal das man mit der Bedüsung so gut wie alles zwischen 2-3 Litern Hubraum fahren kann.

  • Okay, ich habe gefragt weil ich nicht weiß was für meinen (leicht modifizierten) 2,6'er besser ist.
    Der 35/35 EEIT vom 108 PS 2,3'er und den kleinen Luftrichtern mit Bedüsung vom EEIT 2,6L Automat oder nen größerer Vergaser (Weber) mit passender Bedüsung.

  • deshalb habe ich auf weber gewechselt, habe ne geschärfte nockenwelle verbaut und die Strömung der Kanäle optimieren lassen sowie größere ventile einsetzen lassen, weber lässt sich hier viel besser einstellen als solex, hast halt mehr möglichkeiten und die bedüsung ist halt schneller gewechselt...