Heute gesehen!

  • Zitat

    Original von Streetracer
    WURGS


    Genau, warum hab ich mir noch nicht so geile Kotz-Smilies runtergeladen wie Dani sie neulich bez. des Oktoberfests benutzt hat :D
    Wie EKELHAFT...bäh, bäh, bäh...

  • Aloha,


    grad eben 'nen hübschen 1303 Käfer in quietschorange, mit H-Kennzeichen, sehr schöner Zustand, alles oregenoooool!

  • Consul Coupé (ohne Hüftschwung) in orange mit Vinyldach.
    Wuppertaler Kennzeichen und H, lt. Besitzer ein 74er.
    Von wann bis wann gab es denn die Hüftschwung-Coupe´s ?(

  • Bei granni.de findet man dazu folgendes:


    Ab Januar 1974 wurde das Coupé in einer überarbeiteten Version angeboten. Der für den europäischen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftige „Hüftschwung“ war weggebügelt worden, was dem Wagen zu einer klareren Linie verhalf. Gleichzeitig wurden die C-Säulen und die hinteren Seitenfenster überarbeitet, deren Ausstellmechanismus nun nicht mehr geklebt (was man nie so recht in den Griff bekommen hatte), sondern nun wieder wie bei den M-Modellen geschraubt war.

  • Das Hüftschwung-Coupé wurde von Baubeginn 1972 bis 1974 gebaut. Das gerade Coupé kam bereits im Januar 1974, d.h. besagtes gesichtetes Coupé war entweder eines der allerallerletzten Hüftschwungcoupés oder aber es wurde früher gebaut und ist nur ´ne 74er Erstzulassung. Ich habe auch Baumonat 11/73 und EZ 04/74...


    Edit: Markus/Taunomatico war schneller... :))


    Und ohne die Besitzer dieser Autos zu kränken: Für mich ist das gerade Coupé die am wenigsten schöne (nicht hässlichste!) Consul-/Granada-Karosserievariante.

  • Schon praktisch, wenn man seine Schrauberhalle hinter ner Tanke hat. Ich stand grad vor, nein hinter nem frisch betankten schönen weissen 68er Cougar. Mnjamnjamnjam. Und ich hab bewusst vermieden, die üblichen Tankstellenkommentare loszulassen. Hab mich nur auf Fragen nach Baujahr, Verbrauch, PS und Unterhaltskosten beschränkt... :O

  • Also mich versteht ja immer keiner wenn MIR das Coupé ohne Hüftschwung besser gefällt. Ich mag die gerade Linie der Scheibenführung nun mal mehr.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Also mich versteht ja immer keiner wenn MIR das Coupé ohne Hüftschwung besser gefällt. Ich mag die gerade Linie der Scheibenführung nun mal mehr.


    Jedem das seine - ich sag mal so: WENN ich einen Consul/Granada suchen würde, und mir käme ein schönes gerades Coupé in die Finger, würde ich es genauso vom Fleck weg kaufen wie jede andere Karosserievariante. Ich mag die Autos eh so sehr, dass mir Karosserievarianten, Ausstattung und Motorisierung egal sind, wenn ich ein gutes Exemplar sehe. :))
    Aber Viertürer und Kombi haben für mich den größten Reiz, weil sie die Größe des Autos am besten betonen. Einziger Nachteil beim Kombi: Das Heck der Limousinen ist meiner Meinung nach mit das schönste, das ein Ford ja hatte...

  • Aloha,


    heut ist Moppel-Tag... sprich Opel-Tag:


    1. ein (wirklich superschöner) B-Kadett in goldmetallic
    2. ein Kapitän, dessen Fahrer mich schnöde ignoriert hat
    3. ein BIGFOOT-Admiral - affengeil. Riesenreifen und obendrauf ein Admiral - unglaublich. Ich wäre fast mit offenem Mund in den Graben gefahren :O


    Ansonsten diverse Käfer, da heut ein regionales Käfer-Treffen in Ettlingen war, und 3 VW-Porsche am Strassenrand, die sich wohl zufällig zusammengerottet hatten.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • gestern durch zufall hinter zwei 20m mit meinem knuddi
    gefahren. einer aus oldenburger kreis der andere kam aus
    HM..!? beide silber, kennt die jemand?


    Mfg

  • ich war freitag mit band in berlin, und da standen in einer strasse zwei p5, einmal 2türer limo und ein kombi. da musste ich erstmal stehenbleiben und gucken, zum allgemeinen missgefallen...

  • grad mit dem rad zur arbeit gefahren (zum glück, fast hätte ich die u-bahn genomme und alles verpasst), hab unterwegs zuerst einen silbernen taunus 2 gesehen, da hab ich mich schon fast lang gemacht (wegen gucken und radfahren gleichzeitig). dann in der nächsten nebenstrasse einen gelben 3er mustang mit schwarzen streifen gesehen und während ich noch zu diesem fahrzeug rüber starre hätte ich fast einen roten capri 2 mit schwarzem vinyldach verpasst, der direkt neben mir an der ampel stand. super, und das alles auf einer strecke von etwa 200 metern, besser kann ein arbeitstag kaum beginnen...

  • Gestern auf dem Weg nach Stade zu Simon:


    Opel Kadett B Caravan
    Mercedes /8 Binz-Aufbau


    Und den Taunus von Simon. :)