Teile Händler

  • Hallo zusammen,


    Wollte Euch mal eine Info zukommen lassen.


    Ich bin seit über 25 Jahren im Autohaus als Teileverkäufer zuständig und seit 18 Jahren Leiter Teileverkauf für 4 Ford Betriebe, Opel, VW, Audi,Seat,Skoda.


    Falls Ihr Ersatzteile braucht kann ich Euch bestimmt weiter helfen und Euch einen guten Preis machen.
    Wir verschicken auch die Teile auf Wunsch.


    Lg
    Ingo Effern

  • Hallo ich suche schon ewig nach einem neuen Scheinwerfer für nen MK III Granada linke Seite in H4. kannste da was anbieten?

  • Servus,
    ich suche für einen Granada 2,5 Diesel die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker. Die brauch ich für meinen 71er Ford P7 Hardtop Coupe (hab ich erst vor 4 Wochen gekauft), der auf Automatik umgebaut wurde (Antrieb -2,3 ltr. und Automatikgetriebe alles vom Granada). Der Vorbesitzer hatte diese Pumpe eingebaut, die aber den Geist aufgegeben hat. Kannst Du mir einen Preis für diese Pumpe nehmen - falls Du das Teil auftreiben kannst. Danke und Gruß!


  • diese pumpen sind der letzte mist, kumpel hat´n dieselgranada und ständig war diese pumpe im eimer.
    die macht in deinem auto auch gar keinen sinn, du hast doch einen vergasermotor, der sorgt für den nötigen unterdruck.
    ich würde das ganze einfach mal vernünftig anschließen.

  • Laut Vorbesitzer war der Unterdruck zu schwach. Er hatte nach seiner Aussage große Probleme mit der (Leerlauf)-Drehzahl wenn er gebremst hat, deshalb hat er sich die Pumpe eingebaut. Mit der Pumpe war alles paletti. Ich hab mir das noch nicht genau angeschaut - ich will erst im Frühjahr beginnen, das Auto zu restaurieren. Normalerweise sollte aber der Unterdruck vom Motor ausreichen, da geb ich Dir völlig recht.
    Übrigens: ich hab mit dem P7 jede Menge Chromteile und andere Teile mitgekauft, die ich teilweise (was ich halt selbst nicht brauch) verkaufe. Falls jemand was sucht, einfach melden.
    Schöne Weihnachten!

  • Klar muss ich mir das anschauen, aber ich fange erst im Frühjahr an, das Auto zu restaurieren. Der Vorbesitzer hatte diese Pumpe verbaut, weil der P7 beim Bremsen große Probleme mit der Drehzahl bekam, die mit der Pumpe abgestellt wurden. Warum der Motor nicht genug Unterdruck erzeugt, kann ich heut noch nicht sagen. Aber wer suchet, der findet.
    Schöne Weihnachten!

  • Wenn beim bremsen Leerlaufschwankungen auftreten dann ist der Bremskraftverstärker defekt und zieht Nebenluft.
    Da ist die Pumpe auch nur eine Übergangslösung bis der BKV komplett ausfällt.

  • Schreibe er dem HD-Man bitte eine PN. Dazu bitte auf den Briefumschlag unter des Threaderstellers Avatar klicken, oder ganz oben auf den Schriftzug "Persönliche Nachrichten"