besonders alter Feuerlöscher

  • huhu,
    gestern hatten wir hier mal wieder prüfung der Feuerlöscher, dabei ist aufgefallen das wir hier noch einen von 76 haben , Herstellungsjahr müsste früher sein, keine Ahnung wo man das erkennen kann
    der Heini meinte die gehen eigentlich nicht kaputt, dürfen halt nur nicht mehr in öffentlichen Gebäuden hängen
    keine ahnung
    ich will auf jeden fall keine diskusion darüber lesen ob das gut is oder nich
    eventuell find das ja jemand schön und will sich das ding hinstellen...




  • bring ma mit bei gelegenheit, nippes passt hier immer gut anne wand und brennen tuts ja auch gern mal...

  • Habbich noch einen von 1967 (war beim Hauskauf dabei - Haus auch Bj 67)- mussichmalFotomachen...............

  • damit könnt ihr,wenn jeder 30 stück hat,das feuer vielleicht auswerfen.oder aufdringlichen zeitungsheinis an den kopp..

  • Ich hab den schon lange ausgemustert. Plan: ´n Asbachspender draus basteln bzw so ein Wirtschaftsspender einbauen

  • achtung. inhalt zum teil sehr giftig. nicht mit zu spassen.
    erst sachkundig machen und professionell entleeren lassen, nicht irgendwohin pusten.
    das zeugs da drin ist ziemlich bedenklich.

  • jaja, feuer löscht es trotzdem. hatte mal einen von 74, der lag in einem granada. pulverlöscher, hat hervorragend ein feuer gelöscht.

  • achtung. inhalt zum teil sehr giftig. nicht mit zu spassen.
    erst sachkundig machen und professionell entleeren lassen, nicht irgendwohin pusten.
    das zeugs da drin ist ziemlich bedenklich.


    Meinen hab ich bereits entschärfen und leeren lassen. Lasse meine Löscher alle zwei Jahre überprüfen, da ham´se den alten gleich mit tod gemacht.................

  • das problem ist, dass je älter die werden, desto weniger druck auf dem kessel haben können...wie bei alten männern wie ihr halt.


    oder zuviel halt...löscher explodiert, frau bum 2 wochen keller geschrubbt...

    :uglyrolleyes:

  • oder zuviel halt...löscher explodiert, frau bum 2 wochen keller geschrubbt...

    :uglyrolleyes:


    Also auch wie bei manchen Männern.


    Ich hab hier auch noch so n paar uralte Dinger. Hab noch nie drüber nachgedacht, denen eine andere Funktion zukommen zu lassen. :gruebel:

  • ich will auf jeden fall keine diskusion darüber lesen ob das gut is oder nich
    eventuell find das ja jemand schön und will sich das ding hinstellen...


    das problem ist, dass je älter die werden, desto weniger druck auf dem kessel haben können...wie bei alten männern wie ihr halt.


    oder zuviel halt...löscher explodiert, frau bum 2 wochen keller geschrubbt...
    :uglyrolleyes:



    :spitze:

  • achtung. inhalt zum teil sehr giftig. nicht mit zu spassen.
    erst sachkundig machen und professionell entleeren lassen, nicht irgendwohin pusten.
    das zeugs da drin ist ziemlich bedenklich.

    ich hab nicht angefangen. :la: