plastik verchromen

  • Möchte Plaastikteile verchromen, Scheinwerferblenden und nen Kühlergrill, habs nu mit Vichrom versucht.
    Sieht zum :nick: aus. Hat nix mit Chrom zutun, sondern eher mit feinen Silber.
    Habe im Baumarkt sonne Dose gesehen, Chromspray, dazu gibt es noch ne extra Chromgrundierung.
    Hat dat schon ma jemand ausprobiert, oder eher :scheissepiek: ......
    Yamas

  • hab ich mal die nebelscheinwerferrahmen vom consul mit eingejaucht.
    lass das ma im baumarkt stehen, is auch nur silber.

  • Vicrom ist schon der Luxuschrom zum Sprydosenkram.


    Wir probieren da jetzt auch schon ein halbes Jahr rum ein Chromeffekt als Basis lackiert zu bekommen, weil noch ein Effekt drüber soll....


    Es gibt auch die Möglichkeit wirklichen Chromeffekt zu lackieren, in Erinnerung habe ich rund 500Eur für das Basispaket an Lackmaterial. Mit der Firma hatte ich früher zu tun, aber nun keinen Kontakt mehr: http://www.kfz-eicker.de/index.php?id=24

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Dann muß ich mir was einfallen laßen. Bei ebay gibt das die Scheinwerferblenden und den Grill in Edelstahl, für zusammen 1300€....... :irre:
    Yamas

  • @ Onkel.....soein Set haben wir auch noch in der Firma, hat sich noch keiner rangetraut, weil niemand weiß, wo es herkommt....
    Werde ich ma morgen so tun, als ob das meins währe....danke der link hilft schonma


    Yamas

    Einmal editiert, zuletzt von moppel ()

  • falls ich heute auf grund des schneefalls heim komme wollte ich eh mal zum lackierer, wenn der andere kollege da ist, der kennt den lack und wie er verarbeitet wird, hatten wir neulich erst als es um meine candy tinte ging. den kann ich mal fragen wie es genau verarbeitet wird/oder werden sollte

  • Also soll heißen, man konnte schon ganz gut sehen, dass es kein echter Chrom war.


    PS. Die Beispielbilder auf der Seite, die ich verlinkt hab, lassen schon erkennen, was ich meine. (Bilder, wenn man da die Chromlösung anklickt)

    Einmal editiert, zuletzt von The Dude ()

  • wenn das was verschickbares is, dann hab ich nen kollegen in der galvanik, der das nebenbei machen könnte. wird mit silberleitlack lackiert und dann richtig verchromt. der lack is schweineteuer, sollte aber am ende trotzdem klargehn. sach ma an was, dann hau ich ihn ma an, ob er bock und kapazitäten hätte.


    editzh sagt grad grill und blenden, das sollte ja wohl machbar sein mitter post. ich haun die tage ma an.

  • @ ratte,
    das wäre ganz groß, hier ist gerade mächtig zeitdruck angesagt.....
    gibt Ouzo noch und nöcher..
    Yamas

  • den ouzo kannste dir schön selber einmassieren...


    ich haun an. glaub er hat übernächste woche wieder nachtschicht, also pfuschzeit.

  • also wies aussieht geht bei ihm erst ma nix mit pfusch. die greifen da wohl grad recht hart durch, sorry. offiziell würde es wohl gehn, aber das wird dann wohl wahrscheinlich auch recht toier. sorry

  • frage ma bitte wie teuer....
    sind 4 Scheinwerferblnden und 2 Kühlergrills.
    Danke und Yamas

  • hi,


    habe 4 stck. lacken lassen. Sieht aus wie chrom, Haltbarkeit unbekannt da erst eingebaut. 2 könnt ich hergeben sind allerdings ich billig (120€)zus.pics hab ich aufm annern rechner, kann ich posten.mailto:mail@autolackservice-gruenert.de (die ham das gelackt)

    uwe

    3 Mal editiert, zuletzt von granny12 ()