By By Sankt Pauli

  • Du hast meine Kochfinka ja nie gesehen, weil du dich nicht reingetraut hast, da der Kater aufn Schrank saß.....
    yamas :zooland:

  • in der neuen behausung erwarte ich ein korrektes menü.
    megapackungen wiener würstchen in kalt sind in geesthacht inakzeptabel.


    ich hoffe, die katze findet auch dorthin, wird ja wohl zu fuß gehen müssen?!

  • Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt.
    Is doch immer noch schön hier, zumindest im Pott. Man muss halt lernen, sich ein wenig an die sich verändernde Lebensumgebung anzupassen, dann gewöhnt man sich an alles. Wie an unsere neuen, rumänischen Nachbarn, die das Nachbarhaus gekauft und renoviert haben, wobei sie sich immer mit viel Leidenschaft vor unsere Toreinfahrt stellten, sodass ich morgens um 4 sehen konnte, wie ich meine Karre aus der Garage bekam, um zur Frühschicht zu fahren. Ich Dummerchen - was fahr ich auch so spritsaufendes Riesending - ein Smart hätte durch die von den grosszügigen Rumänen freigelassene Lücke bestimmt durchgepasst!
    Das die Nachbarn unter mir derzeit einen ZEN-Garten anlegen, ist ja auch so' n Ding. Der pure Luxus, braucht kein Mensch. Und stört zudem die beruhigende, rumänische Gartenbau-Architektur, die zu Zeiten des Umbaus entstand (was mittlerweile 7 Monate her ist).




    Lebensqualität ist, was Ihr draus macht.


    :spitze:

  • gegenüber von mir wohnen 13 rumänische-EU-Mitbürger.


    der vermieter macht die kohle, 300 euro pro rumäne im monat.


    der altbau macht sich bezahlt, für den.nix isoliert, scheiss heizung, baujahr 1949 die hütte!!!



    ab 1.1.2014 wird eh alles anders werden in brd.


    dann bekommt der Heppner und Witt ihre antwort: dann kommt die flut !!



    die szeneviertel werden immer weniger, die mieten immer teurer, wer soll sich sowas dann noch leisten?


    bonzen renovieren die häuser klimagerecht, bekommen kohle vom staat, und der kleine arbeiter, der muss die zeche bezahlen, an den vermieter.


    armes land




  • Das ist original Berlin Lichtenberg. 8|8|



    Ich wohne seit mehreren Jahrzehnten in Berlin F-Hain. Und wenn Berlin dann nur hier. :inlove:


    Ansonsten auch gerne irgendwann vielleicht mal ne andere Stadt. Dann aber garantiert nicht mehr im Osten.

  • Moppel, ich komme gern. Freu mich, denke das ist ein guter Schritt.
    Zum Glück konnte ich noch erleben wie jemand geschrieh: "das interessiert doch keinen!"
    Hier im Hinterhof "diskutiern" sie immer über Musik. Leider fehlt dort nun die Wohnungstür, das hat sich die Akustik verändert.
    Im Pott scheinen sie noch das zu verstecken was sie haben.
    Hier sieht es an jedem Baum so aus wie beim Grannibär - da bleibt noch kaum Platz für Hundescheisse.


    Nen Molli kann hier wohl keiner mehr halten: die Türken tendieren eher zu Schusswaffen und die Studenten mit den Karottenhosen müssen erst mal 2 Stunden diskutieren bevor sie irgendwetwas tun.
    Alternativ spielen sie Okulele oder Boxhorn.
    Frittnhain anderes Bild, Snops, reiche Studenten, Hinz und Kunst, Parklaptzarmut und an jeder Ecke nen Lackaffenpark.
    Berlin glänzt nur noch in Randbezirken. Mitte strahlt udn hat eine Halbwertszeit von mindestens 50 Jahren.
    Die Szene ist tot, bzw. geblendet, das letzte besetzte Haus schon verplant.
    Schwaben, Medien und Dollarzeichen vor den Augen.
    St. Pauli war immer noch ein Urlaub von Berlin.


    Rüsste schon mal die Theke im Wohnzimmer auf, ich komme bald.

  • hier gibts keinen müll...und alle sprechen komisch...dafür gibts schicke teure wohnungen und lieferservice is auch nur was für großstädter...achja, die autos sind hier auch fetter, der humor dafür dünner..das wetter ist besser..es gibt keinen kiez und sonst auch recht wenig ausser hiphop, haus und skizeugs...
    ich vermisse norddeutschland, aber ich kann absolut nachvollziehen, warum man von pauli weggeht..erst die schanze, jetzt pauli..schade.

  • Ruhrpottopfer und Berlingangster, sind hier täglich willkommen.

    ...und was ist mit Ostfriesen? mo-tz


    ...na, da bin ich ja froh mal kurz gesehen zu haben wie du gehaust hast... hab damals nicht schlecht gestaunt, dass man da überhaupt noch wohnen kann und nicht alles "gewerblich" genutzt wird! )A(

  • @ Fedder, würde mich tierisch freuen
    @ Ghia, natürlich bist immer willkommen
    @ Denis, stimmt habe nochmal gezählt, sind immer und immer wieder nur 45 rausgekommen.
    @ Dulle, Grill steht, Frisur sitzt, Kater ist in der Dunkelkammer, ich bin bereit


    Yamas

  • dann musste mal im dortmunder norden wohnen...nur komisches volk aber keine szene.naja,die szene machen die bulgaren abends auf der strasse...sonst nix.

  • Penis. Hier ist die beste Wahl des passenden Experten für Urlaub und Reisen in die Stadt und Land der Welt zu schaffen sein und ich bin auch nicht mehr so lange wie möglich bei dir aus dem Bereich PC und Internet Explorer oder die Veröffentlichung der Zeit von mir und meinem Bruder und ich hab das Gefühl das mit der Bitte schön ist die Frage ob wir uns mal wieder was neues suchen. Hab grad mal ein wenig auf "weiter" geklickt. Ficken. Das ist die schoene neue Welt.

  • Penis. Hier ist die beste Wahl des passenden Experten für Urlaub und Reisen in die Stadt und Land der Welt zu schaffen sein und ich bin auch nicht mehr so lange wie möglich bei dir aus dem Bereich PC und Internet Explorer oder die Veröffentlichung der Zeit von mir und meinem Bruder und ich hab das Gefühl das mit der Bitte schön ist die Frage ob wir uns mal wieder was neues suchen. Hab grad mal ein wenig auf "weiter" geklickt. Ficken. Das ist die schoene neue Welt.

    Pino...??