Granada 3.0 Ltr. GXL Autom. Hüftschwungcoupe 94 tsd. Km., blaumet. , in NL zu verkaufen

  • In Holland bekommt man bei der Behörde GWK Überführungskennzeichen, und die Ausfuhrpapiere. Ist so eine Art Bank die Zollformalitäten mitmacht, gibt es an allen größeren Bahnhöfen
    Die Kennzeichen mit Versicherung kosten 142 Euro, da sind auch die Ausfuhrdokumente dabei.
    Ist auch hier erklärt : http://www.forum-auto.de/beratung_EU.htm
    Bilder......., grins, das Auto sieht auf den Bildern besser aus, als es ist. Ich habe aber ein Hüftschwungcoupe gesucht, da gibt es nicht viel .
    Läuft auch nicht super, geht beim stehen immer aus, Thermostat muß ich wechseln, ist schlecht lackiert, die Kotflügel sind nicht gut, Haube hat von unten starker Rost, Vinyldach
    löst sich an der C-Säule, innen ist die Rücksitzbank oben offen, Farbabplatzungen an der Mittelkonsole.............und noch mehr, aber der Blinker geht wieder...
    Was mich wundert, ich hatte ja schon mal so einen, das der andere Türinnenverkleidungen hat. Waren die in Holland ausgelieferten anders ?, er hat ja auch Erstzullasund 10/74, da
    waren die Coupes ja eigentlich schon geglättet. Das hab ich nicht verstanden.

  • Hi, denke wenn man sowas will, sollte man nicht gross zögern,
    hat ja ne super Ausstattung und Motorisierung.
    Mach doch mal im Treffpunkt bitte nen Fred mit Bildern und Vorstellung, das wär super.
    Die 74er Modelle sind manchmal im Detail anders, das liegt am Serienwechsel.
    Teilweise wurden da auch Sachen kombiniert, die in keinem Prospekt zu finden sind.

  • ich schrob es schonmal...72 waren die Türverkleidungen oben senkrecht gesteppt, 73 waren die schon anders...
    Bei Erstzulassung 10/74 hat der wohl ein Dreivierteljahr in irgendeinem Showroom gestanden. 73 war es sehr schwierig einen 3L Essex an den Mann zu bringen...die Ölkrise..
    Monat und Jahr der Herstellung sind auf dem angenieteten Schild vorn auf dem Slam-Panel verschlüsselt....mach mal Fotos....

  • ja tu mal mehr infos raus ;)


    rückbanklehnen sind einfach immer hinüber wenn aus stoff, das geht kaum anders.
    wenn auch arbeit dran ist, ´n hüftschwung-v6 lohnt eigentlich immer, sind zwar scheißunpraktisch die kisten, aber mann kann sie lieb gewinnen.

  • Vorstellung mach ich noch, will aber noch ein paar Bilder raussuchen, und hab ein bisserl Stress......


    72 waren die Türverkleidungen oben senkrecht gesteppt,


    .. genau so kenn ich es, muß mal schauen wie man hier Bilder anhängt...........

  • Mike, Danke, so sieht dat aus.


    Fand das von dem 72er den ich hatte schöner.




    Hab jetzt andere Probleme, die Kotflügel sind ziemlich fertig, so GFK Teile kann man wohl vergessen was die Passgenauigkeit angeht, versuch jetzt gebrauchte zu finden. Die Haube ist innen auch nicht mehr edel.

  • gibt bei gfk solche und solche.
    die gfk-flügel vom udo fink sollen gut passen, hab ich auch schon an autos gesehen, da kann mann mit leben, kommen aber mehrteilig an und wollen dann je nach fahrzeug zusammenlaminiert werden.


    ansonsten würde ich auf alle fälle original ford empfehlen oder alte repros, neue repros kenne ich nur schrott, alte passen oft noch einigermaßen.

  • hier noch zwei Foddos von der 72er Ausstattung


    das mit den Kotflügeln kann ich so bestätigen. Ist mir schleierhaft wie manche von diesen Reproteilen jemals vernünftig an die Karren drangeschraubt werden sollen. Ausser Spaltmaße jenseits von 2 cm bis hin zu überlappend interessieren nicht


    Moritz, sag mal auf deinem Bild ist ne Warnblinkanlage zu erkennen. War die immer drin oder ist da was nachgerüstet worden ? Bei meiner Franzosenkarre ist nur ne nachgerüstete Bastelanlage drin.

  • die deutschen hatten immer ab werk die warnblinkanlage. der knopf gehört dort hin und war vermutlich auch noch nie draußen.


    deinen hupknopf find ich komisch, da vermisse ich das wappen in der mitte.



    sehr schönes coupé im übrigen :inlove:


    btw.
    ich glaub ich hab vergessen mich für die dosen zu bedanken.
    sind hier superzügig eingetroffen, vielen dank :spitze: :mo:

  • Das braune Coupe sollte doch inzwischen restauriert sein...oder? das ist doch ein 3L Essex soviel ich weiß. ich erkenne den an dem Knick in der C-Säule. Davon hab ich doch vor Jahren schon Zerlegtbilder gesehen.


    Das mit der Krone im Hupenknopf ist so ein Sache, die deutschen 72er hat das definitiv...ob bis Ende 72 weiss ich nicht. Da folgte die Holzmaserung auch noch dem Knick des Hupenknopfes. Ab 73 war die Krone da aber auch weg und die Maserung gerade. Vielleicht wurden die im Ausland generell ohne verkauft.



    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • falls noch jemand so´nen hupknopp hat, dann wär ich interessiert, die frau hätte auch gerne ein unlangweiliges lenkeding

  • Bibo, deiner sieht innen genau so aus, wie der den ich mal hatte, nur das der außen auch braun war.


    Ist das blau original ???, finde es eine etwas merkwürdige Kombination.




    Bierchen, ich schau mal, ich habe leider sehr viel weg geworfen, als man nicht mehr in den Keller gekommen ist, ich hab mal so ein Coupe geschlachtet.

  • Meiner war auch außen in dem gleichen blau wie Bibo seiner kann man unter einer Dämmmatte noch erkennen und innen braun bis Ihn dann irgendwer dann mal weiß gemacht hat!!



    vorher


    jetzt so


    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Bibo, deiner sieht innen genau so aus, wie der den ich mal hatte, nur das der außen auch braun war.


    Ist das blau original ???, finde es eine etwas merkwürdige Kombination.


    Das blau ist (fast) original. Aus heutiger Sicht wirkt die Farbkombi sicher merkwürdig. Exakt so ist er aber im Prospekt von 72 abgebildet wenn auch nicht auf einem Foto. Da gibts einmal ein Foto vom Innenraum in genau der Farbe und auf der letzten Siete ist das Coupe in dem blau abgebildet.