Stirnrderwechsel

  • Die Glasfaseroptik hab ich noch aus alten GSG9-Zeiten bei rumliegen. ach ja....


    :D:D:D


    Ich nehm lieber alles auseinander uns schau mir das an. Ich kann ja dann mal pix posten, dann knnt ihr den Zustand beurteilen. hab da nicht soviel ahnung.

  • also ich wrde die motoren nicht nur so interessehalber zerlegen. falls du mal einen verkaufen willst hast du das problem das kaum jemand zerlegte motoren kauft.
    auerdem geht bei zerlegten sachen immer schnell was verloren (zumindest bei mir), und die erinnerung wie das alles zusammengehrt verblasst auch schneller als einem lieb ist. abgesehen davon lagern die teile (es sei denn du gibst dir viel mhe) im zerlegten zustand eher schlechter als besser.


    moritz

  • ich hatte jetzt gedacht, dass er mit den motoren auch was machen will und die nicht nur einfach weiterverscheuern will. dann brauchste die auch nicht zu zerlegen - bei ebay wird doch eh alles als schrott verkauft ;)


    Wenn du aber wirklich einen von denen nutzen willst, solltest du sie zerlegen und neu Abdichten. Neu lagern kann man machen, muss aber nicht notwenig sein...


    Cu Se

  • Ich brauch die Motoren eigentlich nicht. Hab sie nur zu nem 2.8er dazubekommen sozusagen. Kann man die Teile in nen lbad legen? Dauerhaft meine ich? Dann drfte ja eigentlich nichts schlecht werden.
    Verkaufen bringt so wahrscheinlich auch nicht so viel. Wer will denn was haben, von dem ich nicht sagen kann, ob es luft?


    However, ich nehm die Motoren mal auseinander und schau sie mir an. Man wird ja nicht dmmer dabei. vielleicht kann ich aus zwei/drei mach einen/zwei machen. Mal sehen.

  • ... war ich wohl wieder zu faul...


    Aber da hab ich dann weniger Interesse dran... ;) 2,0 V6 is ja doch hhhh... na lassen wir das...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    der taunus II hatte schon keine Probleme mehr mit den Stirnrdern. Kannste bruhigt drinlassen.


    Leute, ich nehm alles zurck!!! Meins hats zerlegt, wegen dem scheissteil hab ich meinen ganzen motor wieder zerlegt. War ja wieder klar, dass ich zuletzt unter dem Stirnraddeckel nachsehe, nachdem ich alles andere schon zerlegt hatte *Schnaub* Es war brigens das Rad aus einem 82er V6, also verhltnismig jung. Ich rste jetzt auf Stahl um, gibts bei Burton, allerdings nicht gerade billig :( 125 britische Pfnder, respektive 187 Euro, naja, vielleicht berlege ich mir das doch nochmal, is ne menge holz...


    Cu Se

  • Hi,


    bei Opel gab's das auch mal mit den Pappdeckelstirnrdern.
    Ich kenne auch einen Ford V6 2.0L der den Bruch berlebt hat. Da waren nur 2-3 Zhne weg.


    Wenn sich die Zahnrder wegen lmangel fressen, dann ist der Rest des Motor aber schon pulverisiert *rotfl*.


    Wieso das groe Rad immer aus dem Weichzeug gemacht wird, mchte ich auch mal wissen...


    CU, Rod

  • hallo,


    habe mal mit jemandem von der htw getextet. der hat mir erklrt die stirnrder sind wirklich wie oben beschrieben aus gerusch/verschleigrnden aus NOVOTEX. wenn beide rder aus stahl wren, mten jedesmal beide getauscht werden und es wre um ein vielfaches lauter.... mal bei burton anfragen...


    hab gerade einen zerlegten 2.8i auf der werkbank, sind 10,9mm hub bis plankante zylinderkopf und noch ein mh (1mm) von der zylinderkopfdichtung. mit einer seriennockenwelle sollte also nichts passieren wenn die stirnrder schlapp machen (11mm ventilhub).


    vielleicht kann man ja mal ne bersicht zusammentagen welche ford motoren freilufer sind? ich wei vom 2.8i (ausgemessen) und vom sierra 2.0 101ps
    wre echt hilfreich und informativ...


    gru
    der robert


    PS: wenn es mal sone liste gibt bitte auch an mr98octane@web.de
    danke

  • meines wissens auch die 1,6er mit LC, also Low-Compression - 68 PS meine ich hatten die. Die sind auch freilufer. bei den 1,3wei ichs nicht. meinen 2,6er hab ich auch noch offen zur zeit, werd ich nachher mal nachmessen.


    Cu Se

  • ich wei nur von nem 84er transit 2.0 ohc, dem ist nach nem zahnriemenri auch nichts passiert. wei aber nicht, wie sich das bei dem 2.0 ohc aus granada und co. verhlt. ist der kopf gnzlich anders oder auch n freilufer?

  • heyho,


    ich glaub du verwechselst da was :D
    'n mh is sowas wie 'n manganl oder a weng = nich viel, aber trotzdem genug!


    10^-6 = m


    gru
    robert

  • Hallo Robert,


    tschuldigung! Hab nicht gewusst dass das ein "umgangssprachlicher" Ausdruck auch noch ist.


    In der Fachbereich Maschinenbau (kommt aus der Physik) gibt es aber auf jeden Fall den griechischen Buchstaben ausgesprochen "mh" (schaut aus wie ein u nur mit einem Schwnzchen unter dem ersten vertikalen Balken vom u), und der steht fr den millionsten Teil der SI Einheit m. Also 1/1000tel mm.


    Das 1. m bei mm steht ja auch nur fr milli und bedeutet 1/1000tel m.


    >>Klugscheimodus entgltig aus<< :D


    Bei uns (in sterreich) heit a weng aber net viel, Eizal


    Gru Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    In der Fachbereich Maschinenbau (kommt aus der Physik) gibt es aber auf jeden Fall den griechischen Buchstaben ausgesprochen "mh" (schaut aus wie ein u nur mit einem Schwnzchen unter dem ersten vertikalen Balken vom u)


    Er meint den hier :

  • Auf dem 'M', zumindest bei mir. Wird genau wie das'@' oder das '' mit 'Alt Gr' eingefgt ....

  • kann ich auch :O aber wozu ?(
    mal zum thema zurck 1,3er ist freilufer, wei ich aus erfahrung, ebenso wie 2,0 v6 (man bei dem fehlten mindestens 15 zhne hintereinander und dann nochmal 3 etwas weiter (da war keinerlei bewegung im verteiler mehr zu sehen) und ich hab nichmal die lwanne drunterweggehabt, weil die lwannendichtung nach dem entfernen des stirndeckels keinerlei macken aufwies und auch hinterher ihrem namen noch alle ehre gemacht hat)