Sitze aufpolstern

  • find ich gut!
    mehr ideen und weniger Geld in die Karren investieren
    sonst verkommt noch alles

  • Wenn das wer macht, würd ich gern mal wissen wie lange sowas hält. Irgendwie stell ich mir vor, dass sich das ziemlich schnell wieder durchsitzt, oder hab ich die falschen Isolierungen vor Augen?

  • die benzsitze sind doch ganz anders, das funzt gut, so wie beschrieben.
    haben viel mehr höhe und die methode is da mehrfach gemacht und für gut befunden worden.
    ford sitze sind eher flach und auch anders gefedert, denk ich mal...

  • Bei Ford macht man das folgendermassen..


    Schaumstoffmonolithen passend zurechtschneiden...unten reinpressen. Mit Maurerschnur sichern....sitzen wie ein König :sinnlos:


    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Bei Ford macht man das folgendermassen..


    Schaumstoffmonolithen passend zurechtschneiden...unten reinpressen. Mit Maurerschnur sichern....sitzen wie ein König :sinnlos:



    :D:inlove:


    Eine fordgerechte Instandhaltungsmaßnahme.

  • Muss jetzt meinen Senf hierzu auch noch abgeben.


    Habe bei meiner Feuerwehr der o.g. Ratschlag umgesetzt und vor 4 Wochen einfach komplett flächig 4 Isolierungsrohre von unten zwischen Federn und Sitzfläche geklemmt.
    Der Effekt ist gigantisch - die Sitzfläche ist nun deutlich höher und v.a. falle ich nicht gefühlt durch den Sitz durch. Die 5€ Materialkosten haben sich extrem gelohnt und ich kann es nur empfehlen.


    Bei den Transen-Sitzen geht es auch sehr einfach und ist in 10 Minuten erledigt, da man von unten sehr gut ran kommt.

  • Müsste doch eigentlich auch ganz gut bei den Rücksitzbänken funktionieren. In meinem Granada ist die hinten so durchgefurtzt das man nen gefühlten halben Meter einsinkt. Ich glaub ich kauf mal Isolierung :)

  • hehe...daher ja die Wahl der Feuerwehr...


    selbst mit aufgepolsterten Sitzen kann ich noch n Hut aufsetzten und stoße oben nicht an... :uwe:
    da ist soooo viel Platz drin...irre :rock: