Kotflügel zerstörungsfrei runter ? Los gehts ;-)

  • Super PU ist beste Wahl gerade für solche Lagerpunkte wie der diffaufhängung . Also was nicht direkt mit dem Fahrwerk zu tun hat ! Weil einer mags - der andere nicht - wirst jetzt ewig ruhe mit der aufhängung haben :)

  • Habs die Tage endlich mal geschafft die Vorderachse einmessen zu lassen.
    Gerade beim bremsen eierte der Kahn wild in der Gegend rum.
    Auf der Fahrerseite wurde Nachlauf (Stützstrebe) und Spurstange korrigiert. Jetzt zieht die Kiste beim bremsen konstant nach links.
    Die Tage werd ich mal auf nen Rollenbremsprüfstand fahren. Den Sattel auf der Beifahrerseite hab ich aber eh schon länger in Verdacht. Den werd ich mir wohl mal genauer ansehen müssen.



    Hat, für Interessierte, 69 Euronen gekostet. Weils beim Nachlauf aber nur Trial and Error geht, hätte es bei mehreren Durchläufen auch teurer werden können.


    Ansonsten läuft der Bock nach wie vor total stressfrei und unauffällig. Vor 2 Wochen hab ich mal CO und Leerlauf einstellen lassen, weil er im Teillastbereich geruckelt hat. Danach auch besser geworden.
    Die Kiste ist echt absolut Alltagstauglich und wird auch dementsprechend oft bewegt.
    Nur bei den extrem Temperaturen die letzten Tage hab ich auch ab und zu zum Klimaanlagen bestückten Plastkkarren gegriffen. Ich entschuldige mich dafür. :whistling:


    Gruß Thomas

  • Nur bei den extrem Temperaturen die letzten Tage hab ich auch ab und zu zum Klimaanlagen bestückten Plastkkarren gegriffen.


    Meinen Segen hast Du!
    Die Abfahrt nach Heiligenstadt bei 38 Grad und Stau um Nürnberg war schon krass. Und nicht immer geziemt es sich, in der Badehose zu fahren ...

  • Super PU ist beste Wahl gerade für solche Lagerpunkte wie der diffaufhängung . Also was nicht direkt mit dem Fahrwerk zu tun hat ! Weil einer mags - der andere nicht - wirst jetzt ewig ruhe mit der aufhängung haben :)

    wie meinst Du das, wird's Fahrwerk mit PU-Buchsen zu bockig, weil PU-Buchse zu hart?

  • Auf der Fahrerseite wurde Nachlauf (Stützstrebe) und Spurstange korrigiert. Jetzt zieht die Kiste beim bremsen konstant nach links.
    Die Tage werd ich mal auf nen Rollenbremsprüfstand fahren. Den Sattel auf der Beifahrerseite hab ich aber eh schon länger in Verdacht. Den werd ich mir wohl mal genauer ansehen müssen.

    War heute auf nem Prüfstand. Bremsen sind OK. Was hat der Typ da eingestellt. ;(


    Muss nachher nochmal in das Messprotokoll schauen und mit den Werten aus der blau-weißen Rep.Anleitung vergleichen.