Kotflügel zerstörungsfrei runter ? Los gehts ;-)

  • Alles klar! =) Wollts nur sagen. Jetzt seh ich auch die Überreste des Klebstoffes. Die waren mir davor net aufgefallen, deshalb mein Kommentar.
    Sag dann bitte, wie viel Fluid Film du gebraucht hast, dann kauf ich die doppelte Menge :D

  • moin thomas,


    (fast) alles richtig gemacht :rock:
    tipp: kratz den bauschaum raus und flute mit fluidfilm


    küchen werden überbewertet !
    ...und ein heissluftbackofen eignet sich hervorragend zum "einbrennen" von kleinteilen (auch motorradtanks :thumbup:8o )


    greetz
    jürgen

  • tipp: kratz den bauschaum raus und flute mit fluidfilm


    greetz
    jürgen

    Wenn mir die Zeit nicht wegläuft kommt das Zeug noch raus. Wenn es eng wird kann ich das immer noch im Sommer irgendwann machen.
    Muss mir halt jetzt eine Bleibe für'n Kompressor und das Werkzeug suchen. In dem Mietshaus wo ich wohne gibts draußen leider keine Chance zum arbeiten.

  • Bin wieder ein Stückchen weiter gekommen. :)


    Der Boden überm Tank war doch zu bröselig, also doch nochmal die Flex und den Brater ausgepackt.






    Die Hinterachse habe ich dann doch selbst sauber gemacht, dann Rostumwanler, dann Brantho.




    Die alten Gummilager gingen mit der Stichsäge gut raus. Die Neuen dann auch problemlos eingeschlagen.



    Zwischendurch natürlich immer wieder gerollt. :sad:



    Zum Schluss noch Wachs drübergesprüht.



    Außerdem mal den Kofferraum "verschönert". Fehlt jetzt noch eine Schicht.



    Gestern dann mit meinem "Kleinen" den ganzen Kram wieder unters Auto gespaxt. Auspuff, Tank und Axe.




    Endlich steht die Kiste wieder auf eigenen Füßen! :)



    Jetzt geht's auf die Zielgerade. :mo:

  • Als Abschluss der winterlichen Tätigkeiten fehlt natürlich noch ein Foto hier.



    :thumbsup:


    Thierbaum wird dieses Jahr wohl leider nix, aber ich hoffe es klappt mit Muhl Ende des Monats.

  • Grabe meinen Bastelfred mal wieder aus.


    Bin mittlerweile zum Schrauben bei einem Forumskollegen unter gekommen. In den letzten Tagen dann auch endlich mal Zeit gehabt um meinen ganzen Kram ins neue Heim zu schaffen und mich mal einzurichten.
    Das einzige was ich von meiner alten Unterkunft vermisse ist die Heizung, dafür habe ich jetzt etwas mehr Platz und natürlich eine viel bessere Gesellschaft. :mo:


    Für den Restwinter habe ich mir vorgenommen, die Vorderachse mal rauszunehmen und zu entrosten. Bei der Gelegenheit werden wohl auch ein paar Gummilager erneuert.


    In nächster Zeit gibt's also wieder ab und zu Fotos vom aktuellen Fordgang.




    Gruß Thomas

  • Wird Zeit, meinen Fred mal wieder aufzufrischen. Hier eine Zusammenfassung der letzten Wochen. :michi:


    Erst mal Haube runter und Motor aufgehängt.



    hochheben und alles losschrauben. Diesmal hat auch mein "Großer" oft mitgeholfen. :spitze:


    dann Wagenheber drunter und Achse raus.


    Zerlegen und entrosten.


    Kleinteile wie immer zuhause. Erst Fertan, dann lackieren und zum trocknen aufhängen.


    Irgendwann gemerkt, das es in der Halle einfach zu kalt ist. Also auch die großen Brocken nach Hause geschleppt. :sinnlos:


    Neue Buchsen in den Rahmen.


    Alles wieder zusammen gesetzt und unter die Kiste gespaxt.


    Zwischendurch mal den Öldruckschalter ersetzt und die Zündung auf kontaktlos umgebaut.



    Außerdem endlich mal Farbe auf den Koti gesprüht.


    Weil man ja sonst nix zu tun hat, auch noch die Bremse hinten erneuert. (natürlich beide Seiten)



    Noch vom "Wolle" den 3er Grill reingesetzt und Schilder wieder ran.


    Zündung noch einstellen und bisschen Kleinkram dann gehts endlich wieder an die frische Luft.


    :mo:

  • Sehr schöne Arbeit....steht mir auch noch bevor!
    Was hat denn der Umbausatz auf Kontaktlose Zündung gekostet und woher haste den?

  • Angesprungen ist er auf Anhieb 8) ,
    aber ich hatte noch keine Zeit den Zündzeitpunkt einzustellen oder eine Probefahrt zu machen.
    Wagen ist auch erst seit Freitag wieder zugelassen. Bin jetzt auch bei der Itzehoer, Wechsel dahin hat leider länger als erwartet gedauert (lag aber nicht an denen).
    Wegen diverser anderer Baustellen bin ich auch sonst noch zu nix gekommen. ;(


    Gruß thomas

  • Das Poltern der Hinterachse, was mich letzten Herbst schon störte, wurde die letzten Tage immer schlimmer. Außerdem dachte ich, das Diff oder die Kardanwelle ist im Eimer, weil es beim Lastwechsel immer heftigere Schläge gab.
    Die Übeltäter waren aber schnell gefunden. Als vorletzten Winter die Hinterachse eh draußen war, habe ich die Buchsen der Schräglenker am Diff erneuert, weil die nicht mehr so toll aussahen. Das war wohl ein Fehler.
    Die Neuen haben jetzt gerade mal einen Sommer gehalten. :nick:



    Da die Qualität des Gummizeugs wohl wirklich nicht mehr so toll ist, bin ich nun auf PU umgestiegen. Hoffe das hält länger.



    Und ja, ich hatte damals die ganzen Schrauben erst beigezogen, als die Karre auf dem Boden stand.


    Kiste fährt jetzt wieder super. :mo:


    Einmessen der Vorderachse wird auch die Tage gemacht. Soll 67 Euronen kosten. Kann man nicht meckern, denk ich. :)


    LG