Kotflügel zerstörungsfrei runter ? Los gehts ;-)

  • ... ist ein kleines Kaff zwischen Bitburg und Prüm. Wenn di zu deinen Bekannten nach Bleialf fährst, touchierst du mich quasi ;)

  • ... ist ein kleines Kaff zwischen Bitburg und Prüm. Wenn di zu deinen Bekannten nach Bleialf fährst, touchierst du mich quasi ;)

    Ist ne schöne Ecke. Ich hatte mal ne Freundin in Heckhuscheid, ist lange her. Da hörte die A1 noch bei Hermeskeil auf und es ging über Landstraße nach Trier und dann Bitburg. Danach durch die Pampa. Da bin ich bestimmt schon mal an Eurem Garten vorbei geflogen. Hatte es aufm Hinweg natürlich immer besonders eilig. :rolleyes:


    gruß
    thomas

  • Aktueller Stand.


    wenig Zeit, immer nur kurz in der Garage. Alter U-Schutz im Radkasten weg, anmalen und son Kram gemacht.
    Innen auf dem Boden die rissigen, porösen Teermatten kleben noch wie Sau, die will ich nur mit Fluidfilm pinseln. Der hintere Bodenbereich unter der Rücksitzbank muss auch noch "sauber" gemacht werden, dann mal innen alles einpacken und versuchen den Fluidfilm in die Hohlräume zu bekommen. Das wird bestimmt lustig.
    Die Innenausstattung braucht man dann nur reinzuwerfen, klebt von alleine, anschrauben überflüssig. :la:




    gruß
    thomas

  • naja,vorsicht mit dem fluid film.das zeug kriecht wie hölle,würd ich nicht aufs bodenblech tun.versaut dir den teppich.die matten hab ich sher gut mit heissluftfön runtergekriegt.die hohlräume beim taunus sind doch absolut überschaubar,man kriegt jeden bereich sehr gut ausgesprüht.

  • naja,vorsicht mit dem fluid film.das zeug kriecht wie hölle,würd ich nicht aufs bodenblech tun.versaut dir den teppich.die matten hab ich sher gut mit heissluftfön runtergekriegt.die hohlräume beim taunus sind doch absolut überschaubar,man kriegt jeden bereich sehr gut ausgesprüht.

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Die Matten will ich aber drinn' lassen. Werde dann das 3in1 schön verdünnen und damit drüberrollen.
    Hohlräume sind wirklich überschaubar, habe aber noch nie mit Sonde und so gearbeitet. Also Gummianzug an und durch. :sinnlos:
    gruß thomas

  • bei mir hab ich nur die im vorderen drittel rausgemacht.fussraum hinten sowie n stück vorm querträger hab ich dringelassen.war kein rost drunter.hab den ganzen bodenblechbereich mit hammerit schwarz ausgestrichen,fertig.reicht mir.

  • Habe Angst noch mehr Rostnester zu finden. Darum sollen die Matten drinn bleiben. :sad: :whistling:


    Farbe ist mir auch nicht wichtig, habe wegen Motorhaube innen und Kofferraum, der noch gemacht werden muss aber eh die rote 3in1 Brühe.

    Einmal editiert, zuletzt von thwest ()

  • is auch nicht schlecht.hab geschweisst,rote rostschutzgrundierung satt drauf,dass es auch in die ritzen läuft.dann karosseriedichtmasse auf die nähte,dann hammerit.2 schichten.das sollte halten.

  • Nur noch Hohlraumversiegelung, dann Möbel wieder rein. :thumbsup:




    Manchmal denkt man: Thierbaum ist möglich :mo: :mo: :mo:


    Naja, halt nur manchmal :whistling:



    gruß thomas

  • Ach, das schaffst Du noch. Ist ja Wochenende jetzt .... :D
    Hab den lila Kombiwagen ja auch bis zu Nick's Party zusammengeklöppelt.

  • Während Sohnemann sich um die Inneneinrichtung kümmert ...






    ...bin ich am anmalen, zur Zeit ist Over4SP angesagt.






    War zwar ein langes WE, aber wenn mein "Kleiner" bei mir ist kann ich nicht den ganzen Tag in der Garage verbringen.
    Wundere mich eh, das der noch zu mir kommt :whistling:

  • Schön machste das Thomas!


    Der Kleine wird es dir später danken.
    Früh übt sich!


    Gruß Andre
    Heute mal nicht aus Saarbrücken sondern
    aus dem Pott ;)

  • Es macht ihm auch Spass, ich muss aber immer eine passende Arbeit parat haben, damit keine Wartezeiten entstehen. Die "Malerarbeiten" will ich ihm ersparen, die Nase so dicht bei dem ganzen Verdünnungskram taugt nix. :sinnlos:
    Nach max 4 - 5 Std ist dann halt endgültig gut, dann brauchen die Kids wieder ihre normale PC Umgebung. Zur Zeit ist Minecraft angesagt.


    thomas :uglybeer:

  • bei Minecraft muss man sich glaub ich keine Sorgen machen.
    Erstaunlich, was aus so einer harmlosen kleinen Stelle am Kotflügel so geworden ist :uglybeer:

  • bei Minecraft muss man sich glaub ich keine Sorgen machen.
    Erstaunlich, was aus so einer harmlosen kleinen Stelle am Kotflügel so geworden ist :uglybeer:

    Minecraft ist ganz O.K., sollte man aber wegen der vielen Erweiterungen die es im Netz gibt auch im Auge behalten.


    Na und der kleine Smiley am InnenKotflügel, mit der das Drama begann weil die Fußmatten durchnässt waren, kuckt nicht wirklich fröhlich. Damals hätte man sich schon seine Gedanken machen sollen. :la:


  • Over4SP überall 3 mal drüber, sollte genügen.
    Vom Innenraum her die Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm gemacht, dann die Inneneinrichtung wieder rein.





    und jetzt fällt einem auch wieder ein, warum Ford teilweise bei der Farbe "gespart" und schwarz statt rot genommen hat. :rolleyes:


    Morgen Mittelkonsole mit Radiogedöns und Vordersitze. Bin gespannt wie mein "Fahrersitzeinwenigweiternachhintenschieb" Umbau passt. 8)


    Ansonsten kann die Tage auch Haube und Fahrerseiten Koti wieder drauf. Den Koti auf der rechten Seite muss ich mir dann schnellstens ansehen. :stupid:


    gruß thomas