Ford Consul, welche Farbe ist das ?

  • Parisblau met., dachte ich aufn ersten blick.
    jetzt wo ich meinen granny sehe, bin ich mir nich mehr sicher

    Einmal editiert, zuletzt von moppel ()

  • welcher grenzdebile schraubt denn diese hässlichen neumodischen benzfelgen an nen mk1 ?!
    ich kann kaum hinkucken
    :dirkl:

  • bin immer noch für parisblau, übrigens schicke karre und geile felgen.
    gruß

  • Was hat das Teil denn für`n Baujahr und ist das noch die Originalfarbe?
    Es gab einen solchen Hellblaumetallicton für das Jahr 72, der m.E. identisch mit einer Farbe am P7 war. /3 änderte sich der Ton minimal, wurde etwas dunkler, hieß dann, unter Vorbehalt, Monzablau.
    Der 72er Farbton ist auf meinem Consul verteilt, muß aber nochmal auf meinen Farbretsen schauen, wie die genaue Farbbezeichnung war

  • Holgi, die farbe vom p7 und granny, die identisch ist, heißt nur hellblau met.
    übrigens habe ich dich schon ein paar mal auf der lidaunisbrücke gesehen, nu weiß ich endlich wem dieser schicke kombi gehört.
    gruß

  • Hallo zusammen,


    @moppel, Danke :)


    Ja es soll eine originalfarbe sein!
    Aber ob die Consul speziell war?


    Ich frage deshalb , weil ich im moment dabei bin den Motorraum zu machen.
    Wie man auf einem der Bilder sehen kann ist da alles schwarz, das wollte ich jetzt in Wagenfarbe haben.
    Er wurde mal an den Kotflügeln nachlackiert, nur kann sich der nicht mehr daran errinern da es schon 2006 gemacht wurde.


    MFG Christian

  • so klein ist die Welt
    dann hab ich das mit der Farbbezeichnung ja doch richtig im Hinterkopf gehabt, dachte nur, bevor ich was Falsches schreibe, behalt ich es lieber für mich

  • ein ordentlicher Lackierer sollte dir die Farbe aber doch eigentlich anhand des vorhandenen Lackes aufschlüsseln und mischen können. Hat meinenr bei meinem Taunus auch gemacht. Da war ich zwar mit einigem an der Lackierung nicht zufrieden, aber der Farbton stimmte.

  • holgis kombi auch schon in live gesehn
    eine der besten restos die ich bisher gesehn hab
    der wohnt da wo die sitze hin sollen

  • Das ist aber ein anderer Kombi, der ist beige und heißt Taunus- aber danke für die Blumen.


    Hab mich heute nochmal in die Katakomben begeben und nach der Farbdose gesucht, die sie mir damals bei Spieß- Hecker zusammengebraut haben. Leider sind da mittlerweile ein paar Farbläufer drübergelaufen, sodaß die Rezeptur nicht mehr komplett zu erkennen ist.
    Auch hier heißt die Farbbezeichnung nur"hellblaumetallic". Einen Farbschlüssel konnte ich noch erkennen, 586C. Ich weiß aber nicht, ob das nun etwas betriebsinternes bei Spieß- Hecker oder der damalige Ford- FArbschlüssel war.


    NAch wie vor würde ich empfehlen, eine LAckiererei zu fragen. Nimm dir deinen Tankdeckel mit,leg ihn vor und laß die Jungs die Farbe aufschlüsseln und der Freundlichkeit halber auch direkt anmischen. Dann hast Du auf jeden Fall den gleichen Farbton, wie der Rest vom Auto. Irgendwoher mußt du ja deine Farbe sowieso holen- und die Möglichkeit, dir im Autozubehör die passende Sprühdose zu holen, kannst du getrost vernachlässigen.

  • Hallo zusammen ,


    Wer suchet der findet :thumbsup:


    Ich habe eine Farbprobe im Auto gefunden, das ist die Farbe.


    Es steht allerdings nicht drauf was es ist.


    Nur eine bezeichnung, die reicht aber, da ich weiß wo die Firma ist kann ich damit ja hingehen 8)


    Folgendes steht drauf:


    ABP
    337B3
    CMAP
    Blue,M.2C


    MFG Christian

  • ich kenne das Auto! Der war von einem Dachdecker, der u.a. mit mir auf Alpentour war, 2004. Ist ein Automatik mit "heissem" 2,8er!? Gehört der jetzt dir?

  • Hallo zusammen,


    parisblau met , okay 8o


    Ja das ist der 8)
    Gehört jetzt bzw. schon etwas länger und mittlerweile wieder mir :thumbup:


    Ist aber mittlerweile ein 5Gang schalter :)


    Muss mal Bilder raussuchen, der "zwischenbesitzer" hat halt was angefangen ....................
    und seit dem steht das Auto , war 2007 oder so?