Ford Consul, welche Farbe ist das ?

  • ....2004 war die Alpentour bei der ich dabei war. Da ist in Italien am Consul eine Automatikleitung geplatzt. Der war vorher schon ein 5-Gang und dann ist der Besitzer vom Dach gefallen und hat Ihn zum Automatik umgebaut, wegen Lähmung. Warum hat der den Verkauft?

  • Ich weiß ich weiß 8) 2004 bin ich auch mitgefahren, mir war bzw. ist der Weiß-blaue Granada ;)


    Er hat ihn Verkauft, wegen anschaffung eines Mustangs ;)


    Achso hier mal ein Bild, da war er noch relativ komplett, Kotflügel sind abmontiert, und der Motorraum ist leer :thumbdown: .
    Ich mache jetzt halt alles wieder schön ordentlich zusammen.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris8007 ()

  • Naja mehr oder weniger wild :rolleyes: ,ich sach funktionabel :thumbsup: , mittlerweile ist ein Cosworth drinnen, aber dessen "Motorelektronik" wurde zur normalen 2,9i dazu installiert :rock: .
    Ich kann also quasi wieder zurückrüsten ohne probleme.

  • Hallo zusammen,


    Danke :)


    Ja die Felgen, meine Frau findet die schön, die würden gut zu dem Auto passen.


    Hmmmmm, weiß noch nicht so, mir schweben da eher verbreiterte Stahlfelgen vor :thumbup:


    Achso , den Motor wollte ich auch etwas schöner machen.


    Im moment denke ich daran den Block und Köpfe an sich, in schwarz zu machen, Ventildeckel und Ansaugbrücke in Wagenfarbe.
    Evtl. noch die Servopumpe und Lima.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris8007 ()

  • Hallo Ich schreibe mal hier!
    Dieses Wochenende ging es an dem Consul los.
    Erst mal den Hobel in die Garage und Bestandsaufnahme machen was noch an Teilen da ist und was fehlt.
    Den Motor auf den Bock und zerlegt. Am Dienstag gehen erst einmal ein Paar Teile zum Strahlen.
    Gesucht werden noch die Nebelscheinwerferdeckel oder Nebelscheinwerfer wer etwas hat melden.


    Grüße Rolf.