2.0 ohc schalter in 1.6 ohc automatik

  • fragen ber fragen. geht mir genauso.


    kann ich anhand des bildes was feststellen?


  • was das frn motor ist kann ich auf dem bild nicht erkennen, aber die getiebetraverse sieht auf dem bild nicht aus wie die normale. oder tuschen mich meine augen oder die perspektive?

  • ...entweder deine augen tuschen dich nicht, oder meine tuns auch. sieht nach einer geraden traverse aus = automatik = fnfgang?! kann natrlich auch die perspektive tuschen...


    Das Dingen stand bei mir um ide Ecke Mevido! Ich knnte mal vorbeifahren und angucken...


    Cu Se

  • also ich bin an dem ganzen nur interessiert, wenns ein 2.0er ist. der rest ist mir egal.


    denis hat dem menschen ne mail geschickt...abwarten. entweder denis kauft nen 1.6er oder es ist doch ein 2.0er und denis ist so fair und gibt mir bescheid.


    oder du SE fhrst vorbei und schaust dir das mysterium mal an und gibbs nachricht an uns.


    adresse habe ich nicht. ich rufen den menschen heute abend mal an und frage nach.

  • Zitat

    Original von Gast
    kann ich anhand des bildes was feststellen?


    so genau kannich das jetzt auch nicht erkennen, aber ich meine der luftfilter beim 2.0er wre grsser (hab aber noch nie den runden luftfilter vom 2.0er in der hand gehabt, kann mich also irren). aber der schlauch von der kaltstartautomatik msste eigentlich beim 2.0er anders liegen (bei dem webervergaser geht der schlauch nicht zur seite sonder nach vorne raus). also ist es warscheinlich wirklich ein 1.6er.
    aber ist auch nur gemutmasst.

  • hier die aufklrung des rtsels: es ist ein 1,3er... Ich war heute nachschauen fr Mevido...


    Cu Se

  • die 1.3 plus meine 1.6 ergeben 2.9. auch ne option.


    dank dir se. aber das schrieb ich gerade schon direkt an dich.


    wie kam er drauf dort nen 2.0er stehen zu haben?

  • ... ich war auch noch nicht ganz nchern ;) aber den code konnte ich definitiv identifizieren. Er sagte irgendwas davon dass dann ja doch stimmten wrde, was im Brief stand - so nach dem Motto dass man ihm den schlachtwagen als 2,0 verkauft hat...


    Cu Se

  • Se
    und hast du jetzt ne neue getriebetraverse oder hat das auf dem bild getuscht? was will der held jetzt mit dem motor machen? wechschmeissen? oder hast du ihm etwa hoffnung gelassen was die verkuflichkeit von dem ps-monster angeht?

  • .. ich hab ihm gesagt, dass es auch noch leute gibt, die nen 1,3er haben wollen - ich kenn zwar keine, aber was solls...


    ne, war nen ganz normaler schalter mit normaler traverse... hatte allerdings nen verchromten schaltstock...


    Cu Se

  • Hallo,


    zumindest habe ich noch niemanden kennengelernt, dem beim 1.3 durch brachiale Gewalt die Getriebeeingangswelle abgeschert ist.


    Ob das hilft, den Motor besser zu verkaufen :O
    Denis
    P.S.: Nochmals Danke fr's gucken fahren. Hat viele km umsonst gespart !