Fachliteratur Taunus TC 3

  • Hallo
    Bin seit heute neu hier und bald Besitzer eines Taunus Bj.80
    :thumbsup: . Ich wollte mich schon mal vorab informieren, finde aber nicht richtiges im Web :wacko: .Vieleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen. danke schon mal vorab ^^ .

  • Willkommen in der Irrenanstalt!


    ich war so frein den Post hierher zu verschieben, weil es hier besser aufgehoben ist und weil "Bezugsadressen...." nicht für die Suche nach Literatur gedacht ist, sondern für Hinweise wo es was gibt.


    Es gibt ein nettes Buch über den Taunus von Bernd Tuchen Inhaltlich hat es ein paar Schnitzer, gibt aber doch einen recht guten Einblick. Technische Information geben Bücher wie die Reparaturanleitung


    Auf Fordtaunus.de gibt es eine Kaufberatung zum Download Vom TC1 zum TC3 hat sich nur optisch was verändert. Die Problemzonen sind aber geblieben.
    Wenn Du noch nicht gekauft hast, findest Du hier auch bestimmt wen, der sich einen lustigen Nachmittag machen würde und zu einer Besichtigung gerne beratend mitkommt.

  • Taunus Baujahr 80? Schweiß am besten einen Henkel dran und schmeiß ihn weg. ;)


    Willkommen hier! Her werden sie geholfen!

  • Danke für das richtige einstellen. habe mich zwar schon festgelegt, aber noch nicht in der Garage. Werde mich aber noch Inf. Melde mich dann wieder in der Anstalt :la:

  • Zur Info Haben uns ( Ich und Mein Engel :phil: ) den Taunus zugelegt und hoffen nun auf viele,viele Kilomete ohne Probleme bei gelegenheit werde ich auch noch ein par Bilder einstellen. Werden nächst Woche das Schätzchen :pazzi: ins neue Nest bringen.

  • Hallo und willkommen !!!


    Bitte Bilder vom Engel. gerne auch nackt.
    und dann vom Taunus 8)


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • Hallo Ralf,


    schön, Dich hier zu lesen ;-) Keine Angst, die sind hier eigentlich sonst immer ganz nett und hilfsbereit.


    Deinen neuen Taunus kennen die auch schon. Einstweilen kann ich aber nochmal meine Bilder verlinken:
    https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5718697581600818849


    Das originale WHB vom TC3 ist dabei, was Besseres wirst Du nicht finden. Allerdings enthält das nur die Unterschiede zum Vorgängermodell.


    Jetzt muss ich bloss noch schnell meinen Avatar austauschen... Ich bleibe der Hecktriebfraktion aber auch ohne Taunus erhalten.


    Bis dann & viele Grüße
    Jörg

  • Wie ihr seht besser gehts nimmer :spitze: :mo: Aber Knudsen wäre auch toll gewesen gab es aber nicht zu diesen Konditionen. :thumbsup: Bin voll Hasppy über diesen Wagen :rock: Neue Infos ab der neuen Saison 2013.