Benzinanschluß Weber-Vergaser


  • Hallo,
    habe heute festgestellt, daß dieses Anschlußstück vom Benzinschlauch bei meinem Vergaser nicht besonders fest drin sitzt. Hab keine Lust auf Lagerfeuer im Motorraum.
    Kann man das irgendwie sicher befestigen, daß es nicht irgendwann von alleine rausgeht? Einfach feste mit dem Hammer...? :sad:

  • Dann ist es mit Sicherheit ein Pierburg Vergaser !
    Die Scheissdinger haben alle das Problem !
    Zieh das Röhrchen raus , mach mit einem Schraubenzieher Längsriefen rein (so lange wie das Ding im Vergaser sitzt)!
    Klebe es mit Loctite 603 oder 620 ein ganz sachte ,leichte Schläge mit z.B. einem Schraubenziehergriff ! Nicht mit `nem Hammer draufhauen !
    12 Stunden ruhen lassen
    Einbauen fertig !


    Ganz wichtig !!!
    Loctite nur auf das Röhrchen , nur ganz wenig und schön verteilen auf die ganze Fläche die im Gaser sitzt !
    Nicht mit Loctite im Vergaser hantieren :laugh:

  • Zwei Möglichkeiten kann ich dir anbieten:


    1. das Röhrchen "etwas" deformieren, reinschlagen und aussen auf den Guss einen leichen Körnerschlag geben.


    2. in den Vergaser ein Gewinde schneiden und einen Schraubstutzen reindrehen, so hab ich es gemacht.

  • Gewinde im Gaser ist die Beste Variante doch ein Laie läuft Gefahr das Gewinde schief zu schneiden !
    Dann wäre der Gaser undicht !
    Oder die Späne vom Gewindeschneiden fallen in den Vergaser ...............auch suboptimal


    Ich seh nix weil ich fast blind bin :uwe:

  • phil. wieso soll das nicht auch am weber passieren? Mir passiert, Capri 2,0 OHC auf der bahn das röhrchen raus, auto aus,rechts ran, gestunken hats wie die sau weil kompletter Motorraum mit Sprit zugesaut, zum glück is nix weiter passiert.....hab das röhrchen dann auch mit Loctite eingeklebt, hat seitdem gehalten....

  • Natürlich kann das bei Weber , bei Solex , und bei allen anderen auch passieren !
    Ich hab hier ca. 30 Gaser liegen und nur und ausschließlich bei Pierburg gehen die Röhrchen raus !
    Bei `nem Kumpel von mir auch , immer nur bei Pierburg
    War hier und in einem anderen Forum schon öfters Thema !
    Und immer nur bei den Pierburg !

  • Natürlich kann das bei Weber , bei Solex , und bei allen anderen auch passieren !
    Ich hab hier ca. 30 Gaser liegen und nur und ausschließlich bei Pierburg gehen die Röhrchen raus !
    Bei `nem Kumpel von mir auch , immer nur bei Pierburg
    War hier und in einem anderen Forum schon öfters Thema !
    Und immer nur bei den Pierburg !

    Fahre Solex. Da war das auch schon....

    Einmal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • Fall mir Du nicht innen Rücken
    Lasst mich doch wenigsten einmal Recht haben ! :laugh:

  • Gewinde schneiden kann ich nicht und möchte nicht gerade am Vergaser üben... :no:
    Die Klebe-Variante ist mir da sympathischer. Werde ich so machen. Danke. :thumbup:

  • Mir hat schonmal vor 20 Jahren ein Granada gebrannt wegen dem Mist.....


    Vor 2 Jahren nach Abnehmen des Luftfilters...warum ist der Spritanschluss so feucht ???




    Deshalb.....




    Eingeklebt mit Loctite Fügeverbindung...aber um ruhig schlafen zu können: Vertraue keiner Klebenaht, sicher ist nur Rödeldraht....

  • wie man sieht willst du ne gute und einfache lösung frag keinen klugen frag den faulen :-))

  • Bei mir sifft es aus dem Rücklauf raus. Das Röhrchen hat minimal Spiel und lässt sich leicht drehen.
    Ich bekomm das Röhrchen aber nicht raus, allzuviel Gewalt wollte ich allerdings nicht anwenden.
    Mit nem zarten Hammerschlag hab ich das Ding jetzt wieder etwas in den Gaser reingeschlagen, so das es fest und dicht ist, ne Dauerlösung ist das aber nicht.


    Wie bekommt man das Röhrchen da raus um das dann vernünftig rein zu kleben oder um ein Gewinde für nen Verschluss reinzuschneiden ?


    Ist nen Weber, sorry Phil. :rolleyes:


    vielen Dank und gruß thomas

  • raus indem man mit einer zange so um das röhrchen fasst dass die verdickung schön am anschlag sitzt, dann mit ´nem hammer gegen die zange klopfen, so kommt das röhrchen problemlos heraus.


    machen kann man dann vieles, verkleben, vernudeln, unrund machen....
    ich gebe dem röhrchen meist einfach ein zwei ordentliche prellschläge damit es am inneren ende "aufpilzt", fertig, dafür muß es nicht einmal heraus.
    wenn du es ziehst, dann gucke nach ob das reduzierplättchen dahinter auch vorhanden ist und vor allem ob es steht, wenn das fehlt oder umgefallen ist kann das irgendw3ann (ich weiß nicht unter welchen umständen) dafür sorgen dass dein motor gar kaum läuft.
    ich hatte das schon bei einem motor/vergaser mit dem ich unverändert jahre problemlos gefahren bin und auf einmal fuhr der fast nicht mehr, ich verstehe es bis heute nicht.

  • Super, vielen Dank.


    Ich hab das Leck nur entdeckt, weil der Kahn am Vortag unterirdisch lief. Sägte im Leerlauf und war nur mit dem Gaspedal am Leben zu halten.
    Als ich zur Fehlersuche den Lufi runter nahm, sah ich die undichte Stelle. Meine Vermutung war allerdings eher, das an der Stelle Luft angesaugt wurde, an so ein Plättchen hab ich nicht gedacht.
    Seit ich das Röhrchen "zart" reingekloppt habe tropft nichts mehr und die Kiste läuft auch wieder gut.


    Ich werd dann wohl die Tage nochmal etwas härter zuschlagen und die Stelle im Auge behalten.


    gruß thomas :)