zitieren

  • Kann mir einer grob das zitieren erklären?
    In der Suche nix verständliches gefunden. Ich wollte in einem aktuellen Beitrag ein Zitat aus einem anderen Thread von vor einem halben Jahr etwas zitieren, und bekomms nich hin.


    Andreas.

  • Geh zu dem Post, aus dem Du zitieren möchtest, markiere die Tetstelle, oder klick direkt auf "Zitieren" unter dem Post. Textstelle meint, was Du grade markiert hast, ganzen Beitrag muß ich nicht erklären. Klickerklacker!
    Dann öffnet sich unter dem Thread ein neues Antwortfenster mit dem Zitat drin. Der Text ist von (qoute) und (\quote) in eckigen Klammern eingerahmt.
    Das markierst und kopierst Du, gehst in den Thread, wo Du es haben möchtest und fügst es ganz unten in das Antwortfenster ein.
    Die Vorschau zeigt Dir, ob es funktioniert hat. Alles was Du hinter dem (\quote) in eckigen Klammern schreibst, bleibt asserhalb des grauen Zitatfelds.

  • danke dir,
    ist schon komisch, dass gerade du antwortest. denn ich wollte ein beitrag von dir zitieren.
    ich probier mal.

  • Ich wollte in einem aktuellen Beitrag ein Zitat aus einem anderen Thread



    Wo wir beim Thema sind: Bei mir geht das Zitieren nicht mehr, es bleibt der Quelltext stehen. Ebenso bei den Smilies :(:huh::pinch:


    Ist so seitdem das Forum fuer ein paar Tage geschlossen war. Irgendwelche Einstellungen verschoben bei mir? Kann dazu nix finden.

  • Arbeitest Du im Editor- oder im Quellcode-Modus?
    Ich nehm immer den Quellcode-Modus, da funktioniert es.

  • im Editiermodus unten drunter neben den Smileys mal auf EInstellungen klicken und Darstellung von Smileyc ect. aktivieren

  • Wenn du zitierst / Smileys einbaust, sieht es - zumindest für mich! - genauso komisch aus wie oben beim Stefan R. Hotzenplotz.


    Drum.