Anhängerkupplung für 1,6 Knud

  • Hi Leute,
    suche Anhängerkupplung für mein Knuti Bj.72.
    Schön wäre natürlich mit Papieren (ABE) wegen Eintragung beim F**K TÜV.
    Grüße Richi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit1974 ()

  • Also eine ABE wirst Du für eine Taunus Kupplung wohl kaum bekommen. Aber die Prüfnummer auf dem Schildchen an der Kupplung hilft Deinem TÜV Prüfer bei der nächsten Vorführung für die Eintragung weiter.

  • Also meinem Prüfer half die Nummer alleine nicht, aber die nette Dame bei Westfalia (es gibt auch andere AHK-Hersteller) hatte mir das fehlende Schriftstück innerhalb 10min zugefaxt :spitze:

  • OK,also wieder so'ne Papierbeamtenkriegfucktelefonierfaxsuchtüvscheiße !!!


    Danke trotzdem erstmal für die Infos.


    Wenn jemand eine Kupplung zu liegen hat.....BRAUCHE !!!
    Bin gerade dabei mir nen coolen Oldi Wowa zu kaufen,nur ohne Kupplung macht's keinen Sinn.



    Grusel Richi

  • Ok, sind schwer zu bekommen? ich wollte auch gerade eine Suchanzeige für meinen Knudsen Kombi machen... das siehts wohl genauso schlecht aus?

  • Beim Kombi musst Du aufpassen das die verstärkten Stoßstangenhalter dabei sind.
    An denen hängt quasi die Kupplung.
    Bei 99% der angebotenen Kombi-AHK's fehlen die.
    Manche montieren ihre Kupplung auch ohne, einfach mit den normalen Haltern, hinter denen möchte ich aber nicht herfahren wenn die einen Hänger drna haben.

  • Hab eine A-Kupplung ergattert !!!
    Danke allen die sich an diesem Leid beteidigt haben.(Ich liebe dieses Forum!!!)Mal sehen wie es läuft mit dem TÜV,vielleicht muß ich euch nochmal auf den Sack gehen wegen der Papiere.


    Mal was anderes:
    Habe auf der Suche auch bei www.classicteile-oed.de angefragt,ok er hat sich auch bemüht,aber ist das ein Muffel !?
    Habe eine Offährte zum Versantkostenpreis und habe ihm deshalb abgesagt.(er konnte mir nur einen ca,etwa,+,-,+Mwst,+Vesand,400€ Preis nennen)Dann kamen nur noch böse Sachen gegen Fordbesitzer.
    (macht keinen Spass mit euch usw.)Ich bin echt freundlich geblieben und habe mich mehrmals endschuldigt und für seine Bemühungen danke gesagt,
    aber ich meine:
    Ich bin Disponent und bekomme jeden Tag ständig Stornos rein,so ist eben im Geschäftsleben.
    Ich bin mal auf der Suche nach dem Farbcode für meine Kiste an Hr. ??? geraten und da war er genauso angepisst,weil ich nur eine Info brauchte
    und nicht Kübelweise Farbe kaufen wollte.
    Was meint ihr dazu?Schon mal Erfahrungen gemacht?Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?(hab ich sowieso nicht)


    Gruß Richi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit1974 ()

  • oed kannste ma googeln, da hat kaum jemand ne gute meinung drüber.
    vergiss die bude.