Versicherung

  • Hallo!


    Die Frage habe heute morge in dem alten Forum gestellt weil der neue leider nicht funktioniert hat. Doch jetzt wo der neue wieder online ist musste ich wieder umziehen;)



    Es wrde mich interessieren welche Oldtimer-Versicherung habt ihr und zu welchen konditionen(max. km im Jahr, kosten usw.)?!


    bj. 1973 1,6l Knudsen
    bin 24j.


    Ich habe z.Z. eine von Wrtenberger haftpflicht 149 im Jahr. bei 5000km ll. im Jahr.


    Ich habe aber auch gehrt dass viele Versicherungsgesellschaften nur die Fahrzeughalter erst ab 25jahren versichert.


    Die 5000km im Jahr stren mich ehrlichgesagt!
    Ich will zwar nicht jeden Tag mit dem Wagen unterwegs sein aber 5000km das sind wenniger als 100km pro Wochenende. Und das ist ja einbischen zu wennig finde ich!!!!


    Z.z hab ich noch eine Schance die Versicherung zu wechsel. Falls mir einer da nen Tip geben kann whre ich sehr dankbar!!!



    mfg -=(Chillya)=-

  • also ich hab den granni vom bild bei der zrich versichert weil die am billigsten waren (ca.70 haftpflicht und 50 vollkasko) aber die haben auch 25 jahre, 5000km usw als auflagen. gesucht hab ich damals bei versicherungssuchmaschine und oldi-info .
    aber die meisten (alle?) wollen ihre gnstigen tarife einfach nicht jedem geben.


    moritz


    ach ja ich such auch noch ne versicherung fr die07-nummer sie mu nicht billig sein sollte aber alte ford nach bj 75 versichern ohne fotos haben zu wollen. das ist mittlerweile glaube ich sauschwierig zu finden. also wenn einer krzlich damit zu tun hatte wr ich frn tip sehr dankbar (bier aufm bielefelder treffen)

  • bin mit meinem 73er 1.6 taunus bei der LVM. kostet im jahr ca 170euro. unbegrenzt km (dann vielleicht etwas teurer, die 170 beziehen sich auf 9000km, mehr fahre ich nicht). die versicherung luft ber meinen vater, weil ich keinen alltagswagen habe. wagen ist aber auf mich angemeldet.


    gruss,
    jonas

  • Hallo Moritz,


    hatte meinen '77er Granada bis vor ein paar Tagen bei Brooklands Oldtimerdienst, Bielefeld versichert.
    Kontaktperson ist Herr Peter Gouws, sehr nett, und hat frher selbst mal Ford gefahren.
    Dort kann man sich auch mal mit anderen Felgen sehen lassen, kein Problem.


    Gewechselt habe ich, weil ich nun ALLES ( incl. Hausrat- und private Haftpflicht ) bei einer Versicherung habe, die das rote 07er vor 2 Jahren noch nicht versicherte.


    Kannst ja mal probieren.


    Zur Wrttembergischen :
    '73er Opel Admiral B 2.8 : Kein Problem, Herzlichst Willkommen !
    '75er Granada : Ouuuuuhhh !!! 8o
    ...nach langem Hin- und her hatte ich den Eindruck, da ich den Wagen daraufg eintragen darf, aber ich fhlte mich eher geduldet als Willkommen geheien !


    Die Agrippina war die gnstigste, aber auch die pingeligste. Mit meinen Ford wre ich dort gegen die versclossene Tr geprallt...


    Wie gesagt, fr Ford empfehle ich Brooklands, Bielefeld. Dahinter verbirgt sich die Generali in Mnchen.
    Bisher nie Probleme, aber ich habe meine Hausversicherung und letztens mit gemischten Gefhlen gewechselt.


    Denis

  • Moin,


    also die Versicherungen nehmen fast alle nur noch ab Halteralter >25 Jahre (07-Kennzeichen). Die Wrttembergische hier in Rahden (Moritz) wollte sogar hintenrum an meine anderen Versicherungen, weil man "vom reinen Kfz-Versicherer hin zum Individualversicherer hin" will, anders ausgedrckt: entweder noch andere Versicherungen oder eben garnichts. Ich habs dann sein lassen.


    @ Moritz: Sind die 25 Jahre bei der Zrich auf das Auto oder auf den Halter bezogen? Ich werde im August 25, da werden sich auf alle Flle wieder neue Mglichkeiten erffnen. Bei Ford Granada, dann auch noch 2.8 sehen die meissten echt rot...


    Was die Km-Beschrnkung angeht: Die guckt doch kein Schwein nach. Bei meiner normalen Versicherung hatte ich mal einen Diesel mit 9000 Km Laufleistung angemeldet, war ein Tipp vom Versicherungstypen selbst (dabei weiss doch jeder, das Diesel i.d.R. mehr als 20.000 Km in Jahr laufen, bei mir waren es sogar 32.000 Km!). Der hat dann alles mit reingenommen: Fahreralter, Garage, Km-Leistung..., da stimmte echt nichts von. Das wird doch eh nicht kontrolliert, oder meint hier einer, das die am Ende des Jahres Dein Tacho berprfen? Und selbst wenn das so wre: Ein Tacho ist in 5 Minuten gewechselt ...


    Gru, Tomas

  • hallo tomas
    die 25 beziehen sich auf die fahrer (ich glaub du und deine "partnerin" drfen ausschlielich fahren). auerdem must du oder frau/freundin bei irgendeiner versicherung noch ein erstfahrzeug haben das nicht nur auf dich zugelassen ist, sondern bei dem du auch noch versicherungsnehmer bist und ein lkw (oder wie bei mir leichenwagen) darf es auch nicht sein, mein mattschwarzer ging auch nicht obwohl ich zwar halter bin, aber mein opa versicherungsnehmer; da muten wir dann den wagen (20m) meiner freundin angeben. ich hab auch den gnstigen h-tarif (das coupe vom bild). um den zu kriegen brauchst du auch noch eine cd-kurzbewertung mit note mindestens 3. also viel gerenne fr die krten. ich wrd sehen das du irgendwas mit deinem normalen versicherungsfuzzi kngelst, das konnte ich nicht weil die vgh mit der occ zusammenarbeitet und die haben gesagt "N ford wolln wa nich auch kein coupe und auch kein gutes aus erster hand", mittlerweile glaub ich aber eher das es an meinem dussligen vertreter lag, n kumpel hat seinen ganzen schrott auch ber vgh (anderer vertreter) bei occ versichert.


    moritz