Mein Taunus

  • Will ich wohl gern loswerden das Ding. Nicht weil scheisse und macht ärger sondern weil ich einfach momentan keine Zeit habe und die billigen Ammis hier an der Höllandischen Grenze einfach zu verlockend sind.


    hier bei mobile


    Brief hab ich aus versehen dem neuen Besitzer meines Sierras mit gegeben...ist also weg :scheissepiek: Aber beim Strassenverkehrsamt angefragt und ne neuausstellung ist kein Problem, macht der TÜV bei der Vollabnahme.


    Benzinpumpe zur Zeit kaputt, mach ich aber noch startklar. Die Kiste läuft ansonsten soweit, Fährt, bremst, lenkt und leuchtet im Dunkeln. Überführung auf eigener Achse würde ich mich trauen. Ist nun kein EFI mehr sondern n stinknormaler Vergaser!


    Bei Fragen einach fragen, Beim Preis geht noch was sofern überhaupt einer Interesse hat.

  • Brief hab ich aus versehen dem neuen Besitzer meines Sierras mit gegeben...ist also weg


    Jung, was machste für Sachen - ist der Käufer mit Deinem Sierra verunglückt, oder warum holste den Brief nicht zurück ?

  • der käufer hat die karre als autobombe nach afganistan verkauft. also ist der brief wohl wech....

  • kauf dir keinen ami, das bringt nur unheil.
    behalt den taunus und kauf dir eine schöne vaginazeitschrift für 8,99.

  • ich geh auf die 30 zu, die potenz schwindet rasant. ich brauche einfach V8 und eine Auto was mindestens 2 parkplätze bei obi braucht um das wieder zu kompensieren! obwohl die idee mit der vagina-zeitschrift trotzdem gut ist!

  • der käufer hat die karre als autobombe nach afganistan verkauft. also ist der brief wohl wech....

    Ahhhhh!


    ...du hast mein schönes Coupé verscherbelt????!


    )A(



    btw: habb´n Arbeitskollegen auf´n Knudsen scharf gemacht - vll. wird´s was.
    ...dann isser schonmal in der Nähe... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • ich geh auf die 30 zu, die potenz schwindet rasant. ich brauche einfach V8 und eine Auto was mindestens 2 parkplätze bei obi braucht um das wieder zu kompensieren! obwohl die idee mit der vagina-zeitschrift trotzdem gut ist!


    alter ich hab dir 2 geile tittenmagazine geschenkt.

  • franz, ich mach über die feiertage mal n bilderpaket fertig und knippse auch mal den Unterboden und die Neuteile usw. dann kann dein Kollege ja entscheiden ob sichs lohnt!

  • meine schönen Wolfrace-Einlegescheiben gehen dahin ;(


    viel Erfolg beim Verkauf - find den Preis gut :uglybeer:

  • Meine Frau sagt, die Haube und die Innenausstattung gehen gar nicht :nick:


    Ansonsten findet sie den grünen Taunus toll :D


    Ich sag, Du hast mir den exklusiven Kühlergrill geklaut :paranoid:

  • so, urlaub für nächsten Monat ist gebucht, dann werden die Restarbeiten erledigt und neuer TÜV + H draufgemacht. Steht dann immer noch zum Verkauft nur dann halt für deutlich mehr Geld. Also für Leute die mit wirklich sehr überschaubarer Arbeit nen zuverlässigen Daily Driver mit super Technik suchen, einfach ne PN schreiben. Die Drecksarbeit ist ja schon getan! Über den Preis lässt sich noch etwas reden. Radlager hinten sind ebenfalls als Neuteile verbaut worden ist mir noch eingefallen, Bremssättel sind mit Überholsatz überholt worden und mit Kolbenpaste wieder eingesetzt worden, also super gangbar! Lichtmaschine ist n nagelneuer Regler reingekommen, ich habe eigentlich nichts vergessen. Transistor Zündung ausm Sierra verbaut. Wem das Mattschwarz nicht gefällt kann die Haube auch ncoh umlackieren, ich gebe noch über 3l Basislack dazu. Ausserdem auch noch n ganzen Kofferraum voller Teile, es lohnt sich wirklich. Ich hab halt keine Lust mehr auf Altford (mal wieder) und möchte nun endlich den Sprung auf nen amerikanischen V8 wagen. Detailbilder kann ich leider erst am Wochenende machen, liege zur Zeit mit Erkältung im Bett....


    Also konkret zu machen wären da


    - Tachonadel keine Funktion (vielleicht KI, vielleicht Welle, mussich genauer gucken)
    - Kabel müssen alle mal vernünftig zusammengebunden und isoliert werden, im Motorraum siehts grad noch aus wie in einem russischen U-Boot
    - diverse Zierleisten müssen noch montiert werden
    - Türverkleidungen schwarz einfärben oder schwarze besorgen
    - Benzinpumpe erneuern, die alte ist auf der letzten Probefahrt letzte Woche verreckt (war auch ne alte mechanische, die ich in der allerletzten ecke gefunden habe) Ich werd da wohl ne gute elektrische Vergaserpumpe für 70 Ocken von Ebay einbauen, die regelt den Druck je nach Fahrweise.
    -Getriebe kleckert aus dem oberen Deckel leicht das Öl raus, ich denk mal die Dichtung muss mal neu, ist aber kein Drama und für TÜV nicht dringlich.
    - H-Kennzeichen sollte es trotz Mattschwarzem Chrom geben, kann man ja mit nem Strada-Prospekt argumentieren.
    -vorne links oben hab ich nur ein gebrauchtes gutes Traggelenk eingebaut weil die Dinger zu der Zeit grad nicht mehr lieferbar waren und ich die Achse wieder einbauen musste....ich würde da noch ein neues verbauen dann sind wirklich alle gelenke und buchsen an der Vorderachse neu, muss aber jeder selber wissen ist auch nicht wichtig für den TÜV, da das Gelenk noch taugt.


    Achja, die Hinterachse und das Getriebe sind wärend der Fahrt absolut leise und machen keinen Mucks! Wie gesagt alles neu Gelagert und nicht verbraucht!


    kommt halt mal rum auf ein bier und schaut euch die karre an, ich hab ne bühne vorrort. Ist wirklich keine Butscherbude aus vergangenen Tagen, ich habe mittlerweile eine KFZ-Ausbildung und das nötige Werkzeug um ein vernünftiges Auto zu bauen :michi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • So, der alte KFZ-Brief ist nun auch wieder da! Heureka! Motorraum ist auch schon wieder takko gemacht und ne neue Lenkung ist auch eingebaut, die alte war doch recht ausgeschlagen... Die Wolfrace sind nun auch montiert mit 175er Bereifung (definitiv so nicht eintragungsfähig aber gut fahrbar)

  • so, ich hab diese woche alle besagten Mängel beseitigt und der Karren geht die Tage zum TÜV. Festpreis dann 3800 Euro mit frisch TÜV + H.