Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • gestern mal den granada lkw bekuckt den ich im Sommer geholt hatte.
    Dresden nennt man ja das Tal der Ahnungslosen, um Pirna rum haben die auch ein Granada Nest, so scheint es. Ist schon der 3. den ich da aus der Ecke geholt habe.



    Karlos: du sag mal, wollen wir nicht nächstes Wochenende eine Tour machen, mal was sinnloses kaufen, nur so zum Spass?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Am Wochenende waren diese sagenumwogenen Superhelden bei mir und haben in 10 Stunden dann mal eben nen v6 in die Leiche gestrickt. Stangen, Rücklichter und Kotflügel wurden auch montiert.







    es pferd

  • So damit ich auch mal endlich Licht ins dunkle bringe, vor 4 Wochen war ich mir dem Dulle und viel Bier auf dem Weg in den Norden. Da das Zielobjekt das zulässige Gesamtgewicht des ohnehin schon defekten Autotrailers deutlich überschritt, haben wir uns mal für eine neues Transportfahrzeug entschieden. Auch weil wir wissen die Konkurrenz schläft nicht.









    wir haben diesmal auch in ordentliches Personal investiert...








    Am ende gab es noch eine wilde Autotauschaktion. Eigentlich hat jetzt jeder ein Auto das ihm nicht gehört


    5 Mal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • Es bahnt sich an, dass die Kogge wohl bald wieder die Segel setzen wird!
    Wir haben März angepeilt, dann gehts am Bamako-Leichenwagenprojekt weiter.







    Das Hansa wird hier auch schon weniger und ich hab nur noch eine Hand breit unterm Ausstieg.
    Sonst ist nicht all zuviel am Zweisitzer passiert, denn ich mach ja am Wagen auch nix, solange nicht eine kleine Gruppe hier ist um das Projekt weiter zu führen.
    Ich würde gern anstreben dass das Ding bald zulassungsbereit ist, auch da es auf dem Hof in den kommenden Monaten noch mehr zu tun gibt und auch ein paar Karren von einem Freund dazu kommen.




    Der Wagen steht momentan eingeparkt für den Winter, pullert leicht Kühlwasser, fühlt sich aber wohl.
    Kurz vorher hat er noch mit dem Keilriemen um sich geworfen.
    Neue Bestuhlung liegt hinten drin. Für den vorderen Innenraum ist alles da, Aussenspiegel liegen auch bereit, Scheinwerfer und ein gutes Lenkgetriebe habe ich gekauft.
    Es ist mir sogar ein Paket Zierstreifen aus den 80ern zugeflogen.
    Es kann also weiter gehen!






  • Ist er aber nicht...


    Was soll man von einem LKW Lack erwarten, der draussen in Halbdunkelheit betrunken von jemanden aufgetragen wurde, der sein erstes ganzes Fahrzeug unter diesen Umständen lackierte,
    ganz zu schweigen vom aufkommenden Tau und der Ignoranz gegenüber dem Trocknungsstandort...


    Es war ein tolles Wochenende.
    )A(




    Für unsere Zwecke reicht er, das Ding fährt ja nicht mit Lack
    und lange so bleiben wird er wohl auch nicht.


    Das Gemeinschaftsprojekt ist das wichtige an der Sache.
    Ich bin auch gespannt wie alles funktioniert, auch wenn er dann laufend weitergereicht wird.

  • Der Logistikfuhrpark wurde nun kürzlichst um eine Wanderdühne erweitert





    Danke an Dr. Grip, Jaws und Jim Goose, die den perfiden Plan unterstützen während ich flach lag.
    :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Sehr gut!


    Hatte gerade auf der A40 noch ne zwillingsbereifte Feuerwehr mit Bochumer Kennzeichen vor mir. Den hatte ich hier noch nie gesehen, aber gefällt.

  • X/ ist das die Schokoseite ...?


    Sehen die mittlerweile in der Preisklasse so aus . Das soll jetzt nicht abwerten .
    Aber , äh ja okay .

  • Gefällt mir sehr,sehr! Also ich sehe auf d einen Foto ne vernünftig wirkende Karosse, überwiegend Orig.lack usw, da ist nix Negatives dran, hätte ich gern wieder,sowas! :thumbsup:

  • freddy weiss nix, ausnahmsweise,
    und lass dich nicht vom aüßeren schein trügen, er steht besser da als der iltis, viel besser


    und war natürlich günstiger und auch noch fahrbereit
    - und steht nicht mit toter bremse am anderen ende von deutschland