Dulle und Karlos - logiksicherer Fred

  • Richtig!


    Ich fahr dann nun auch mal wieder auf Tour:


    Berlin-Göttingen-Hildesheim-Schwarmstedt-Bad Münster-Bad Salzuflen-Essen-Hannover-Hildesheim


    Hildesheim-Sulingen-Bad Holdorf-Berlin




    Bin dann mal ne Woche weg, während sich Karlos unterdessen in Skandinavien auf ner Eisrennstrecke vergnügt

  • Platz für ne Achse Taunus von Nick hierher ?
    Ich fürchte mich vor dem Kerl und trau mich nicht, persönlich abzuholen

  • Moin
    Karre ist voll bis unters Dach
    Bad Münster in Niedersachsen, in Essen besuch ich den Wrecksforever, in Schwarmstedt den Burt.
    Nachher kuck ich mir in Sibbesse ne Werkstatt an.
    Wie es aussieht ist es gut dass ich noch nen 2m Dachträger gekauft hab...

  • Vor kurzem mal mit dem Sternenbomber runter nach Thüringen um nen Vogel abzuschießen






    Dabei auch mal wieder den roten Kombi beäugt, mit den wir damals einige Logistiktouren gemacht haben.
    Leider steht er hinten in der Reihe von Azubis Projekten an. Erstmal soll der Capri 2.8i gemacht werden...



  • Am Wochenende mal den w124 vom Nachbarn hochgehoben um das hintere Radlager zu tauschen.
    Daraus entwickelte sich dann ne Party und jeder konnte mal ran.



  • Ui, Radlager S124? Dafür braucht man ziemlich massives Handwerkszeug, gell? Meine graue Mülltonne ist deswegen seinezeit innen Export gegangen, hattich keinen Bock drauf.

  • Nabe durch die Gewinde der Radbolzen rausgedrückt, die Presse bestand dann aus ein paar massiven Rohrstücken in unterschiedlichen Durchmessern und einer 16er Gewindetstange (die Teile dazu kamen noch am Abend aus verschiedenen Ecken des Dorfes)
    Zum Einbau nahmen wir das alte Lager.
    W124 Hinterachse ist schon bisschen sackkgang, ich stand aber eh zum grössten Teil daneben und trank Bier.


    Werkstatt wollte 400.- für die Arbeit inkl Material, das Dorf verrichtete es für einen Kasten Hansa,
    zwei Flaschen Schnaps und etwas Grillgut. Lager kam 40 Euro.


    Um 10 war das Lager drin und die Party auf Hochtouren.

  • andere kunstruktion als beim 123? da hat man so ne seltsame riesenmutter mit 4 nuten und so zeugs was ärger macht...

  • wie? es gibt wieder steine?!
    scheisse und ich bin in berlin, die sind bestimmt nun schon alle weg