forum langsam 2. teil

  • es ist mal wieder so weit, zumindest bei mir....
    Ladezeiten teilweise schon wieder ewig lang. Bin ich der einzigste oder geht es anderen auch wieder so?

  • Ich kann das net beuhrteilen, wenn hier was langsam ist, dann mein Sörfstigg.


    Ladezeiten immer langsam wenn große Bilder eingebaut sind. Wir sollten mal eine Maxigröße für Bilder einführen. Ernsthaft. 3-MB-Poster tun nich not. Sei nur mal so am Rande erwähnt. Is grad für Leute mit begrenzter Datenmenge wie michse immer doof, wenn tausend Seiten mit Riesenbildern geöffnet werden müssen, nur um einen neuen Satz zu lesen. Und nu kommt mir net mit irgendwelchen Blokkern, das is mir viel zu mühsam :no:

  • solltest du doch eigentlich an deinem Browser einstellen können, da gibt es doch Funktion Biler anzeigen oder nicht, meine ich ...

  • und dann macht das jeder, ja klar


    Bilder werden doch eh verkleinert, pro Maximalgrösse,
    manchmal sind grosse Bilder aber notwenidig, wer grösser will kann ja klicken?
    aber bitte nich so Briefmarken

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich will ja nicht, daß keine Bilder angezeigt werden weil manchmal sind die ja wichtig. Geht mir nur drum, daß nicht jedes Bild im Heutegesehen oder so mit Postergröße und Maximalauflösung gepostet wird. 500 kB pro Bild reichen doch. Falls Großbilder unabdingbar sind wie bei Urlaubsberichten oder Verkaufsdetails, kann man ja die Auflösung runterfahren oder Thumbs verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • kann eigentlich daran nicht (nur) liegen, wenn ich z.b. in die pn's will, egal ob übersicht oder eine bestimmte, isses auch und da sind keine bilder drin meistens.

  • und wenn das forum langsam ist, hat das nichts mit extern verlinkten bildern zu tun.
    3MB sind heute nix mehr. geht mit der zeit.

  • kann eigentlich daran nicht (nur) liegen, wenn ich z.b. in die pn's will, egal ob übersicht oder eine bestimmte, isses auch und da sind keine bilder drin meistens.


    Nicht? Was kriegst du für merkwürdige PeeNs?


    Ich sag ja auch nicht, dass Forum langsam wegen Bilder, ich sag dass bei mir langsam wenn viele große Bilder weil Sörfstigg mit 2 Jahre altem Vertrag. Der is einfach manchmal arg langsam und wenn ne Seite voller Poster ist, dauerts halt, bis die fertig ist, schon mal ne Minute.


    Mit der Zeit gehen? :no: Gucksdu Rang von ich