Türdichtungen Taunus

  • wenn du sie bei mm kaufst, sinds 4,30m. kostet 35 euro ca.


    meine ist von da, ca. 6-7 jahre her, immer noch 1a und dicht.
    und ich nutze den roten ja recht häufig auch für urlaube und andere kofferraum reinraus geschichten...

  • Mkay. Danke für die Info! Meine Kofferraumdichtung löst sich nämlich etwas auf. Versteh ich gar nicht, ist erst 30 Jahre alt...
    ;)

  • Juhu !
    Sorry wenn ich mich hier einmische
    Stoß der Türdichtung sollte in der Mitte des Einstiegs sein !
    Enden exakt beschneiden und leicht aufrauhen mit Schmirgelleinen , Benzinleitung (Gummi)mit Kleber bestreichen und einführen und zusammenstecken !
    Mit `nem guten Gummikleber ( ich hatte so Reifenflickzeug aus`m Downhill-Bereich) zusammenkleben
    Wenn der Stoß oben ist und die Klebestelle nicht 100%ig dann steht das Wasser wieder da drin !
    Hab das so bei 3 Autos gemacht und hat immer gut geklappt !

  • Ich kenns von meinen Granadas auch so, dass der Stoß unten mittig im Einstiegsbereich sitzt und beide Enden mit einem kurzen Stück Gummischlauch verbunden sind.
    Mag sein, dass Meterware halt in der 90° Ecke gestoßen wird.

  • jau, Meterware würd ich auch an 90 stossen, bietet sich ja an, sonst hat man zweimal schnitt

  • Wegen Wasser drin mach ich mir jetzt keine Sorgen, die Fiat-Repro-Dichtung hat alle paar Zentimeter kleine Löche drin, dann geht da auch gut die Luft raus, wenn man die Tür zutritt.
    Der Itaker an sich is eben ein Pragmat. Wo sonst findet man eine Schnatterschraube an der Zylinderkopfdichtung, die das baldige Ableben derselben frühzeitig ankündigt.....

  • Die Löcher haben die Dichtungen von MM auch drin !
    Anders würde man die Tür vermutlich nicht zubekommen !

  • Ich nehm an, daß es einfach die gleichen Dichtungen sind. Soviele Dichtprofilhersteller wirds wohl nicht geben, und daß die Apotheke sowas natürlich zum doppelten Preis verkauft, is auch klar.
    Sollte mir mal jemand übern Weg laufen, der die von MM drinhat, werd ich die mal mit der Fiat-Dichtung vergleichen.
    Es dürfen Wetten abgeschlossen werden.

  • Hab mir fürn 5er das Stück Türgummis ausm Twingo vom Schrotti geholt. Passen super. Ich hab den Stoss auch unten an der Einstiegskante gelassen. Die Dichtung kann man gut in die 90Grad Ecke reindrücken. Bis jetzt hälts und ist dicht.
    Zur Info....eine komplette Türdichtung reicht für beide Ausstellfenster der 2türigen Limo. Man muss nur die Dichtung vor her etwas bearbeiten und den äusseren Wulst abschneiden, sonst könnte es "Peng" machen, da Dichtung zu dick. Ist nicht Original, aber dafür günstig und hält besser dicht als 35 Jahre alte Bröselgummis.