Endtopp

  • Sanfte Grüße



    Die Abgase haben sich ne 2te Öffnung gesucht am Endtopf..
    Deswegen such ich jetzt nen neuen gebrauchten is mir wurscht....hauptsache is ok.......wär auch suber wenn der nbischen dicker im Klang wär(ich glaube das hatten wir aba hierschon mal)
    Also wenn einer hier in der Nähe noch einen rumfliegen hat.
    Macht mal ne Ansage :)


    1.6er isses.....

  • passt der vom sierra 2.0 limo?


    wenn ja, flex ich dir das ding ab, übergebe es norman am we und der gibt dir das teil dann irgendwie irgendwann. er weiß nur noch nix davon.


    die topfgröße müsste passen, endrohr hat mit sicherheit ne andere form, aber das eröffnet ja auch ganz andere möglichkeiten. rohrdurchmesseer für den anschluß an den rest deiner anlage kann ich dir jetzt auch nicht sagen. aufhängung ist aber wahrscheinlich das eigentliche problem. geht aber irgendwie zu schweißen.


    dafür, wegen der eventalitäten, auch für umme. must nur mal checken ob es irgendwie passt/passend zu machen ist und ob norman bock drauf hat.

  • Rohrdurchmesser ist beim Sierra ein bissel größer, kann man aber alles passend machen. Hab ja auch nen Fiesta Topf drunter. ;)

  • Hi,
    müsste noch nen neuen im Keller haben. Bei Interesse anrufen.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Hi


    Also das is echt nett Mevido. Bin mir aber nich sicher ob ich das mit dem Schweißen auf die reihe bekomme(Ort und Gerät fehlen)
    Aber wenn du ihn loswerden willst nehm ich gern :)
    Wenns nich klappen sollte kann ich ja imma noch bei jj durchrufen :]
    Ich wollt die nächste zeit eh meine Tüvbemängelte "Durchrostung" beseitigen mit nem kumpel........vieleicht Trenn ich einfach den topf zwischen den rohren am alten ab und scheiß das Zeugs an den Sierratopf dranne........das kann doch dann nur klappen oda ?(

  • Zitat

    Original von Oberstleutnant
    und scheiß das Zeugs an den Sierratopf dranne........


    Ob das wirklich hält??? ?( :D:D:D


    Der Sierratopf ist von der Form und Größe Dem vom Taunus sehr ähnlich. Also einfach den defekten einfach direkt am Topf sauber abtrennen und den vom Sierra an gleicher Stelle wieder dran braten. Laß am neuen Topf etwa 5-10 cm Rohr stehen, dann bekommst Du´s leichter verbunden. Wenn ich mich nicht irre, paßt das Taunusrohr sogar in´s Sierrarohr rein. Dann hättest Du eine Art Muffe, die Dir den besten Halt bietet.


    Ach und wegen der Aufhängung brauchst Du Dir eigentlich auch keinen Kopf machen-flex die vom kaputten Topf so lang wie möglich ab und Schweiß sie an den Neuen an. Adäquat kannst Du Dir natürlich auch eine aus nem Stück Rundeisen selber biegen.


    Die Schweißnähte behandel ich übrigens hinterher immer mit Alu oder Zinkspray. Weiß nicht, ob´s dauerhaft was bringt, beruhigt aber das Gewissen... und sieht besser aus. ;)

  • ok, wird am we an norman übergeben. morgen flexe ich ihn ab.