1951 Ford Vedette Pickup Projekt

  • Hallenräumung, brauche Platz, blabla


    1951 Ford Vedette, Umbau zum Pickup durch freiwillige Feuerwehr Frankreich in 1968,
    professioneller , französischer Karosseriebau, Rückwand der Kabine aus Sperrholz :D , Rahmen mit Achsen, Motorfragment
    (Flathead ohne Köpfe), Gaytriebe usw. Angeblich soll der Motor gelaufen sein, hab ich aber nie probiert und mittlerweile fehlen
    die Köpfe halt.
    Ladebordwand und hintere Kotflügel gibt's auch dazu von 'nem anderen Pickup, alles filigran ausgeführt, wie das die
    französischen Bauern eben so machen. Vordere Kotflügel fehlen, Frontschürze ist noch eine da





    Preisidee VB 1.500,- so wie er da steht. Je nach Bedarf gibt's noch jede Menge Teile, müßte man sich dann drüber unterhalten,
    weil die auch an meine Limo passen
    Standort: Haan


    Bei Interesse einfach mal vorbeikommen. Fragen nach Zustand, Tüv,Hakenzeichen erübrigen sich bei so einem Projekt wohl .




    Gruß
    Thomas

  • Moin Nick,


    Leben ist eine Frage der Definition ...


    Neben meinem Job als erfolgreicher Geschäftsführer eines international erfolgreich operierenden Unternehmens bin ich ja mittlerweile auch erfolgreicher Verkaufsleiter für erfolgreiche Produkte eine anderen erfolgreichen Unternehmens. Und außerdem erfolgreicher Manager einer erfolgreichen Newcomer-Band :)


    W.A.T. leider nein. Ich vermiete den hinteren Teil meiner Halle inklusive der Kammer, wo der Pickup steht. Deswegen muß der auch weg


    Man sieht sich
    Thomas

  • So, ich muß das Thema noch mal hoch kramen, denn jetzt wird die Geschichte richtig aktuell, denn der Pickup muß jetzt weg.


    Im Grunde ist das die perfekte Basis, um einen Hot Rod zu bauen, denn alles wichtige ist da: Rahmen, Motor, Getriebe, Achsen, Lenkung usw.
    Das Häuschen ist wie gesagt abgeschnitten worden, die Rückwand besteht aus Sperrholz ... :-)
    Die Sitzbank ist drin, Armaturenbrett ist komplett usw usw. Der Motor soll angeblich gelaufen sein, ich habe es aber nie versucht.
    Mittlerweile sind die Köpfe ab, die existieren zwar noch, aber sind durch Korrosion an den Wasserkanälen undicht und müßten geschweisst werden.
    Oder man besorgt sich aus USA Köpfe vom V8 60, die passen 100%ig.


    Vergaser (der gute Stromberg), Verteiler usw usw ist alles dabei.


    Wenn ich noch die Zeit hätte, würde ich vermutlich die Hütte so lassen, denn das ist echte Patina.


    Preisidee ist wie gesagt 1.500,- und über zusätzliche Teile kann man sprechen. Ich denke, billiger kann man keinen Hot Rod bauen.


    So und jetzt haut rein, sonst besteht die Gefahr, dass ich das Ding die Tage dem Schrotti geben muß.


    Gruß
    Thomas

  • Ich muß das Dingen noch mal hoch schieben, denn so langsam muß et weg ...


    Nochmal ein paar Fotos:






    Es ist im Grunde alles da, um einen Hot Rod zu basteln, sogar echte Patina. Auf Ebay habe ich keinen Bock, also kaufen ... :-)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Bin grad über deine Anzeige gestolpert, war ja schon Ewigkeiten nicht mehr hier.
    Könnte sein, dass das für uns Interessant ist, werd da mal nachhacken und mit meinem Kompadre drüber sprechen.
    Nen kompletten V8 60 ham wer nämlich hier liegen.
    www.hotrodgarage.de

  • Klar, wäre ja schön, wenn er irgendwie in der Familie bleibt. Steht jetzt auch auf Ebay, allerding mit Mindestpreis, wo ich nicht glaube,
    dass der erreicht wird.





    Hier noch ein paar Fotos, die ich gestern Endlich mal gemacht hab:











    viele Grüße
    Thomas