Traverse von Automatic Taunus

  • ..........schick mir das Teil mal.
    Kann Die das Porto berweisen oder in Bielefeld mittels gelber Schaumbrause ersetzen.
    Aber wie gesagt, das kann ein bichen dauern mit der Nachfertigung.

  • jo bernd,
    dann will ich mal sehen, da ich nochn starken mann in die scheune kriege der den schweren klumpen anhebt damit ich die traverse abkriege (war gestern schon da um nachzusehen ob die traverse berhaupt noch dran ist und sie dann abzuschrauben, wobei ich bei letzterem kapitulieren mute, ich wollte den kram nicht auf die seite schmeissen und kam sonst nicht an die schei-schraube dran).


    moritz

  • Wie ja einige hier schon wissen, bin ich zur Zeit mit einem Kumpel sozusagen am Taunus-Groserienumbauen. Dabei haben wir am Wochenende auch einen ehemaligen Schalter auf automatik umgestrickt. Da das Automatikgetriebe aus einem Granni stammt, stand natrlich auch bei uns die Frage nach der passenden Traverse. Die vom Granni geht definitiv erstmal nicht, da das Getriebe, wie hier schon erwhnt wurde, zu tief hngt und es zu Verspannungen am Kardan kommt. Also haben wir mal seine Ersatzteil-Garage ein wenig umgewhlt. Gefunden haben wir eine Traverse, die vermutlich vom Capri stammt. Bauform entspricht der Taunus-Automatik Traverse, nur etwas breiter. Zum Befestigen hat die Traverse auf jeder Seite 4 versetzte Lcher drin (die man leider nicht nutzen kann, da zu breit). Wir haben kurzerhand die Befestigungslcher vom Taunus bertragen und mit einem etwas greren Bohrer gebohrt (wegen dem Ausrichten). Druntergeschraubt und sitzt wie dafr gemacht..... :] Habe mir auch die Nummer von der traverse aufgeschrieben, aber schei Alzheimer-ich find den Zettel nicht mehr. Wenn ich das nchste Mal in der Halle bin schreib ich sie mir nochmal ab. Ist vielleicht wirklich ne Alternative zur vielgesuchten Automatik-Traverse...... ;)

  • ... der sturm der taunus-fraktion auf die lager der capri-freaks wird sicher nicht einfach - die sind zuviele... ;) aber gemeinsam kann mans vielleicht schaffen...


    Cu Se

  • ... aber warum sind alle so geil auf Automatik? Hngt das mit dem lssiger cruisen zusammmen oder warum, so kommt es mit vor, wollen alle Automatik umbauen???


    Gru,
    ahnungsloser Tomas

  • hi homas
    du hast da was falsch verstanden. die automatiktraverse wird bentigt um ein fnfganggetriebe verbauen zu knnen.
    jetzt hast du ahnung !

  • .... auf sowas muss man ja auch erst kommen. Ich habe mich echt schon gewundert, warum alle "Automatik fahren wollen" :O ....
    Nun verstehe ich auch, warum alle hinter dieser Traverse her sind. Ich habe ja in beiden Granadas Automatik. Bei 2.8 Ltr. ist das ja auch ok, obwohl ich auch lieber einen Schalter htte, aber beim 1.6 OHC/ 2.0 OHC??? Nun ist aber erheblich mehr Licht ins Dunkel gekommen. Vielen dank fr die Info ...


    Ciao, Tomas

  • dann gibts aber leute wie mich, die nen 1,6 automatitsch haben und nix vom umbauen verstehen. ;(


    deren einziges tun sich darauf beluft die karosse uns sonstiges instand zu halten. mich kaasen meine stinkigen 72 ps auch total an denn jeder fiat panda zieht besser. aber was soll ich tun wenn ich mich ned auskenn. aber deswegen meinen knud hergeben???? neeee, und wenn ich blos 45 ps htte ned und wenn mich die radlfahrer berholen auch ned....


    also bleib ich doch bei meiner schnuckligen lamarschigen automatik.


    grsse vom nix technik knner
    markus

  • hey hey.


    1.6ohc und automatic geht ganz wunderbar. wenn manns bedienen kann und der motor topp ist :O :O


    ok, ich freue mich auch auf den 2.0er, aber automatic bleibt. zum racen gibts eh was anderes als ford taunus. autsch.


    nicht so ernst nehmen.


    habe ich schon von platz 10 beim fireball 2003 erzhlt? soll ich? :rolleyes:

  • nicht das wir uns falsch verstehen....wenn ichs aufn rennauto anlegen wrd dann ht ich ihn mir ned gekauft.


    ich meinte nur im vergleich zu dem was ihr da verbaut befinde ich mich noch im kindergarten. und das ein oder ander ps-chen htte doch jeder gern. ich bin ja zufrieden und so, aber das schalten fehlt mir schon etwas.


    ausserdem muss ich gestehen das ich ihn noch ned alzu lange gefahren bin, da ich ihn relativ schnell in die halle verfrachtet habe. aber zum verlieben hats gereicht.


    auerdem gibt es soviel was ich gerne machen wrde aber nicht kann weil ich nicht weis wie, aber kommt zeit kommt auch wissen und vielleicht dann auch verstehen.


    und bisdahin fahr ich halt mit nem komplett undverbastln aber rostfreien bzw. rostarmen (hoffe das er das wird) knud durch die gegend


    und ich denk das ich ihn zumindest bedinen kann.


    gssle

  • Zitat

    Original von dirni
    ja erzhl mevido


    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
    geht ganz schnell. was auch sonst.


    platz 10 von 28 mit 72-automatic-ps. platz 9-10 ber die ganze strecke von 600km gehalten.


    und so ganz nebenbei: das war ps-mig das schwchste im starterfeld. noch fragen? keine? gut. weiterben.


    nimmt mich berhaupt noch jemand ernst?


    verdammt dicke hose.


    ich hoffe ich kann beim diesjhrigen treffen euer bild von mir wieder zurecht rcken. ich bin echt lieb und vertrglich. oder norman?
    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O


  • [SIZE=3]hach du und lieb?[/SIZE] :tongue: Logo is die socke sascha lieb *knutschh aber nich sabbern jetzt klaro*


    mevido der mann mit den kampfspuren an der karosse *shake-it*


    na da wollen wir mal hoffen wen Bielefeld steigt das du auch dabei bist odda?




    Aprobus Bielefeld [SIZE=4]HaWe was ist mit Bielefeld? eh verstehst du wir brauchen Termin [/SIZE] :))

  • rck endlich mal mit dem diesjhrigen termin raus ;)
    ich habschon die befrchtung, da ich zu ner hochzeit mu und will beruhigt werden.


    moritz