Rangierhilfe

  • war deine frage ernst gemeint??
    sowas gibt man normal nicht ab
    bei dem preis neu auch vetretbar
    oder mittels rohrstücken+brett selber machen für kl geld



    gruß transe79

  • Giebt die auch für 46€ das Paar.
    Für das Geld macht man das nicht selber.
    Wenn man vernünftige Rollen kauft ist die Kohle schon fast alle.
    Dann noch richtiges Blech und das so bearbeiten...



    Könnte ja sein dass wer den Kram über hat.

  • genau das ist aber das problem an den dingern, die rollen. die billig dinger
    haben auch billige rollen. kleine, harte kunststoff rollen.


    wir haben auch lange nach guten gesucht. schließlich hab ich diehier gefunden. kauft man ja auch nur einmal...

  • mich beschäftigt das Thema auch. Hat denn jemand Empfehlungen für die Rollen?

    Geiz ist an der Stelle nicht geil! :thumbdown: Üblicherweise werden die Rollen mit zunehmendem Raddurchmesser auch besser.
    Zum einen vertragen größere Rollen kleine Steinchen auf dem Garagenboden besser, zum andern ist mit zunehmender Größe auch das drumrum stabiler.
    Meist sind es die Lenklager, die als erstes schlappmachen.
    Neue Rollen müssen eine Tragkraftangabe haben. Maßlose Übertreibung der Dimension bedeutet Haltbarkeit. ;)

  • jau, denk auch dass die Lenklager die schwachstelle sind, vernünftige Indistrielager kosten doch nur ein paa Cents
    Frag mich warum die Dinga denn so teuer sind

  • jau, denn legt man aber auch schon 120 für gerolle hin
    denk ma dann is komplett doch angebrachter

  • dulle über rollen kann ich dir ne menge erzählen, musste mich damals lange damit beschäftigen wegen den palettenwagen...

  • ich halte eher was von kunstoffrollen, bei einem bekannten ist von einer rolle mal das gummi nach aussen gerutsch, und das beim rangieren. hatte echt glück das nix passiert ist. rolle war kaputt, seitdem hat er größere kunstoffrollen drunter gemacht.


    achja, das teil hatte er selber gebaut

  • Ich hab auch schon Gummirollen mit anständigen Standplatten gesehen und zu spüren bekommen. Hochwertige Kunststoffrollen sind da besser.

  • Wann hast Du zuletzt 4 Säcke Zement oder 6 Eimer Farbe gleichzeitig gekauft? Ich weiß noch, wie ich, in Höhe der Sanitärabteilung, unsicher war, ob ich es überhaupt bis zur Kasse schaffe.

  • Bei denen habe ich Angst vor gleich zwei Standplatten/Ecken im Frühjahr...
    Währen sonst auch meine erste Wahl gewesen - abgesehen von dem doch deutlich höheren Preis.
    Ausserdem ist auch bei denen die Rollenwahl ein Thema.
    Solche Dinger mit vernünftigen Rollen kosten glaub´ ich das Stück schon soviel wie andere pro Satz kpl.

  • ...wenn ich die Karre Platzsparend in die Ecke schieben will, kann ich die nicht ablassen.


    Sind sicher zwei Anwendungsgebiete.
    Ich habe mir aber auch schon was für die zweite Möglichkeit einfallen lassen.


    Ach ich weiss auch nicht.
    Sollte halt einfach sein -
    - und nicht wieder das Fahrrad und die Bockwurst neu erfinden...